Tunis Air Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Mir fällt kein Pro ein !

Nachteile / Kritik

  • Ich habe das Personal nicht verstanden. Man wurde nicht informiert als die das Flugzeug reparierten u. der Pilot verschwand. Es \\\"regnete\\\" ins Dach rein.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Geliebt und gehasst

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Ja

    Nach Tunesien bin ich schon mit den unterschiedlichsten Airlines geflogen. Da für mich der Flughafen Tunis aber am bequemsten ist, habe ich oft keine Wahl, da bis auf eine Saison nur die Tunis Air dort hinfliegt (ab Düsseldorf). Ich kann es kaum noch zählen, aber mit Sicherheit waren es mehr als 20 Flüge mit der Tunis Air.
    Auf diesen Flügen habe ich die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht, die ich nun einmal zusammenfassen möchte.


    *** SICHERHEIT ***

    Die Sicherheit im Flugzeug ist für mich der bedeutendste Punkt. Erscheint mir eine Airline als unsicher, steige ich nicht ein!
    In den letzten Jahren hat die Tunis Air mehrere neue Maschinen, die schon

    Kommentare & Bewertungen

    • Tu547

      Tu547, 23.05.2008, 07:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein ganz neutraler Bericht mit Pro und Kontra.

    • hjid55

      hjid55, 20.05.2007, 14:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • mami_online

      mami_online, 23.09.2005, 01:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      zwei (bzw. vier = Hin- und Rückflug) Mal damit geflogen. War eigentlich immer in Ordnung. Obwohl der Flieger von aussen nicht so unbedingt wahnsinnig super aussah.....

  • 10 Monate nach Rückflug noch Probleme

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Community,

    Heute muss ich mir doch dann endlich mal Luft machen. Eigentlich wollte ich keinen Bericht über die Tunis Air schreiben, aber nun mache ich es. Ich sage nur so viel der Schein kann sehr trügen.

    *** Wann habe ich Erfahrungen mit dieser Fluggesellschaft gemacht? ***

    Ich bin genau 4x ( 2x Hin und Rück) mit Tunis Air geflogen. Im Mai 2004 war mein erster Flug mit dieser Fluggesellschaft, von München nach Monastir. Im Oktober 2004 hatte ich dann meinen wohlverdienten 2-wöchigen Urlaub in Tunesien verbracht, auch hier von München nach Monastir.

    *** Die Airline allgemein***

    Die Airline fliegt ab vielen deutschen Flughäfen

    Kommentare & Bewertungen

    • buddy05

      buddy05, 09.08.2005, 12:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      dass man auch mal sowas erfährt. Gut zu wissen! Danke für den Bericht

  • Licht und Schatten! Notlandung contra Service

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Licht und Schatten! Notlandung contra Service! Wir sind am 29.08.1998 um 15.40 Uhr Ortszeit mit einer Stunde Verspätung vom Flughafen Djerba - Zarzis abgeflogen. Nachdem wir dann auf dem Flughafen Tunis - Carthage wegen eines technischen Problems landen mußten, wurden wir nach geraumer Zeit informiert, daß wir in Tunis übernachten müssen. Vor der Reparatur und dem Auftanken der Maschine wurde diese jedoch dort entladen. Als wir dann um 03.00 Uhr wieder am Flughafen eintrafen, sahen wir wie nachdem wir gegen 03.40 Uhr die Maschine bestiegen, wie auf dem Rollfeld ein Berg mit Taschen und Koffern lag. Als die Maschine dann im Eiltempo erneut beladen wurde, sah man wie hektisch und sorglos mit

    Kommentare & Bewertungen

    • Yachti32

      Yachti32, 19.04.2002, 15:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Für Flugreisen kommen für mich nur noch Hartschalenkoffer in Frage!