Unold Blitzkocher 8150 Testberichte

Unold-blitzkocher
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/1997
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Aufheizen:  sehr schnell
  • Geräuschpegel:  leise

Pro & Kontra

Vorteile

  • +Preis
  • Schönes Gerät, guter Preis, einfach zum Bedienen
  • alles
  • Sicher und schnell

Nachteile / Kritik

  • einige, bitte im Bericht nachlesen
  • Eigentlich nichts
  • nichts
  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Blitzkocher 8150 - Kochen kann er...

    3
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Handhabung & Komfort:  gut
    • Aufheizen:  schnell
    • Geräuschpegel:  durchschnittlich

    Pro:

    +Preis

    Kontra:

    -einige, bitte im Bericht nachlesen

    Empfehlung:

    Ja

    Hier mein Bericht zum Wasserkocher "Blitzkocher 8150" von Unold.

    Das trifft sich wirklich gut, das man im Adventskalender Wasserkocher beschreiben kann,
    denn wir haben erst einen neuen in Betrieb genommen, den Blitzkocher 8150. Also viel gibt es über dieses Gerät nicht zu berichten, denn es gibt nur wenige hervorstechende Merkmale.

    Hier ein paar Daten zum Kocher:


    Hersteller: Unold AG
    Fassmenge: 1,7
    Leistung: 1800 W
    Aussehen/Austattung: gebürsteter Edelstahl, mit weißen Kunststoffgehäuse
    Kabel/Ohne Kabel: Kabellos

    Der Kocher hat

    -Verschiedene Temperatureinstellungen
    -Warmhalte-Funktion
    -Koch-Wiederholung
    -Wasserfilter-Kartusche
    -Signal bei Kochpunkt
    -Füllstandsanzeige
    -Antikalk-Filter
    -Teekocher-Funktion
    -Reise-Wasserkocher Eigenschaften



    Kritik/Erfahrung/Meinung:



    Der Wasserkocher "Blitzkocher 8150" von Unold ist etwas kleiner als sein Vorgänger in meinem Haushalt aber ich würde in diesem Fall von kompakt sprechen. Schade ist, das er relativ schnell schon
    angefangen hat, anzusetzten aber das ist ja ein häufig vorkommendes Phenomän.
    Ich vermisse außerdem so eine Wasserfilter-Kartusche, die diese Flocken aushalten.
    Ein weiterer negativer Punkt ist das automatische Abschalten, denn zum Schluss, wenn das Wasser kocht,
    kocht es sich tot, denn das Gerät braucht eine Ewigkeit um sich selbst abzuschalten. Er verbraucht also noch Strom wo er gar keinen mehr bräuchte. Zudem fehlt die Füllstandanzeige am Gerät, man weiß also nie wieviel man hinein gießt.

    Ansonsten is der Wasserkocher recht schnell, er braucht ca. 2 Minuten für kochendes
    Wasser. Die Unterseite, also das Teil, das den Kocher mit Strom versorgt, konnten wir
    vom Vorgänger weiter verwenden, was ich als Pluspunkt zählen würde.



    Mein Fazit:



    Unser alter Wasserkocher ist kaputt gegangen und wir haben dringend einen neuen
    gebraucht, und zwar einen preiswerten. Ich glaube das ist wohl der einzige Grund
    warum wir uns für dieses Gerät entschieden haben, der Preis.

    Und das ist auch der einzige Grund, warum ich dieses Gerät jemanden empfehlen sollte.
    Der Preis und die Leistung, also wenn man zum Beispiel heißes Wasser braucht. Der Blitzkocher
    8150 von Unold ist ein kompakter kleiner Wasserkocher der genau das macht, was der Name sagt.
    Wenn man Preis und Leistung also vergleicht, vergebe ich eine Note 2 für dieses Gerät.

    Kommentare & Bewertungen

    • panico

      panico, 09.01.2009, 22:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wohl mehr Blitz als Kocher..... Allerliebste Grüße von panico:-)

    • mu4you

      mu4you, 25.12.2008, 22:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Frohe Weihnachten und Guten Rutsch wünscht mu4you

    • ronald65

      ronald65, 25.12.2008, 21:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 22.12.2008, 01:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schön, besinnliche Weihnachtstage wünscht MasterSirTobi

  • Unold, der Unhold!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    „He, hamse das stimmt aber so nicht!“
    „Was?“
    „Das ich ein Unhold bin!“
    „Oh doch, und warum darfst du jetzt höchst selbst erklären! Du weißt nämlich ganz genau was mir an dir nicht passt!“

    „Also gut meine Name ist Unold Edelstahlwasserkocher und ich wohne seit ungefähr einem dreiviertel Jahr in hamses Küche. Dort verrichte ich treu meine Dienste, nämlich die, Wasser für Unmengen von Tee, die in diesem Haushalt gekocht werden zum Kochen zu bringen. In diesen Haushalt bin ich gekommen, nachdem man mich für ungefähr 30 Mark gekauft hatte. Mittlerweile koste ich regulär aber 29,95 Euro, das hat hamse heute gesehen. Ob das daran liegt, dass mein Hersteller Euro mit

    Kommentare & Bewertungen

    • Raveolution

      Raveolution, 05.04.2002, 01:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Bericht! :o)