Betty. Protokoll einer Kinderpsychotherapie (Taschenbuch) / Anneliese Ude-Pestel Testberichte

Dtv-deutscher-taschenbuch-betty-protokoll-einer-kinderpsychotherapie-taschenbuch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handlung:  spannend
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  sehr hoch
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  durchschnittlich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Takay17 sagt zu Betty. Protokoll einer Kinderpsychotherapie (Taschenbuch) / Anneliese Ude-Pestel

    5
    • Handlung:  spannend
    • Niveau:  durchschnittlich
    • Unterhaltungswert:  sehr hoch
    • Spannung:  hoch
    • Humor:  durchschnittlich
    • Stil:  durchschnittlich
    • Zielgruppe:  jedermann
    Betty Protokoll einer Kinderpsychotherapie: Anneliese Ude Pestel - Beantwortung der Fragen

    Mir hat das Buch super gut gefallen! Kann es jedem nur weiterempfehlen, der an einer psychologischen Betrachtung des menschlichen Verhaltens interessiert ist und sich dabei auf eine wahre Geschichte berufen will. Das protokollartig verfasste Buch von Anneliese Ude-Pestel erläutert die Entwicklung eines sechsjährigen Kindes, welches sich in großer seelischer Not befindet und nach einer 2 jährigen Therapie erfolgreich in ein zugewandtes Leben geführt wird.

    Für tieferes Interesse kann ich sehr die folgende Seite empfehlen, durch die man noch genaueren Einblick erlangen
  • Sigmund Freud's Therorien für Laien

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    leider keine Erläuterungen von Freuds Theorien

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    ********
    Da ich Pädagogik im Abi habe und man da auch Freud bespricht war ich sehr froh, als mir eine Freundin sagte, dass es dieses Buch gibt und das es ganz gut sei. Sie hat selbst Pädagogik im Abi und sagt ihr hätte das Buch Freud schon näher gebracht.
    Also verging nicht viel Zeit, bis auch ich dieses Buch hatte. Heute möchte ich euch von meinen Erfahrungen berichten.

    Wichtige Daten auf einen Blick
    **************************
    Titel: Betty- Protokoll einer Kinderpsychotherapie
    Autor: Anneliese Ude
    Verlag: dtv
    Seiten: 173
    ISBN: 3423360194
    Preis: 9,00€

    Das Cover
    **********
    Bei meiner Ausgabe handelt es

    Kommentare & Bewertungen

    • hammi79

      hammi79, 14.04.2007, 18:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      witzigerweise hat mir dieses buch vor ein paar tagen schon meine freundin empfohlen :) scheint wirklich lesenswert zu sein. kollegiale grüße an dich!

    • anonym

      anonym, 26.01.2007, 23:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • hjid55

      hjid55, 22.01.2007, 22:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

    • anonym

      anonym, 20.01.2007, 11:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)