Unilever Bifi Balls Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(3)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  gut
  • Qualität:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • schmeckt
  • Pro: Nichts

Nachteile / Kritik

  • teuer
  • Kontra: Teuer, eckelig und und und

Tests und Erfahrungsberichte

  • Teurer als Murmeln

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Qualität:  sehr gut
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    schmeckt

    Kontra:

    teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Eigentlich könnte man mit den kleinen Bällchen Murmeln spielen.
    Sie haben die Größe einer guten Glasmurmel. Aber das würde ein recht teures Spiel werden.
    Schließlich kosten diese vergänglichen Murmeln wesentlich mehr, als die aus Glas.
    Warum eigentlich?
    Ich denke, BiFi wird mir auf diese Frage keine Antwort geben.
    Ich sehe ja ein, das Spaß Produkte teuer sind. Aber sooo teuer?!
    Hätte ich gewusst, was da später auf dem Kassenzettel stehen würde, niemals wäre ich auf den beknackten Gedanken gekommen, das zu kaufen.
    Aber wie immer, habe ich zu der Ware an der Kasse gegriffen, weil ich etwas für die Rückfahrt haben wollte. Ich Trottel.
    Dabei weiß
  • Geschmacklose Bälle

    2
    • Geschmack:  schlecht
    • Geruch:  durchschnittlich
    • Qualität:  schlecht
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo liebe Leser !!!


    Und was es mit den Bällen auf sich hat möchte ich in ein paar kurzen Zeilen wiedergeben.


    ****
    BIFI
    Balls
    ****


    Bei diesen BiFi Balls handelt es sich, wie der Hersteller schreibt, um herzhafte Salamikugeln mit Paprika Teigmantel.
    Soweit so gut, das Kleingedruckte liest sich dann nicht mehr so lecker, dort wird es als Weizengebäck mit Kochsalami betitelt.
    Und einige Zutaten finde ich auch bedenklich, so zum Beispiel E 472, Extrakte, Stabilisatoren, Natriumcarbonat, Natriumnitrit, Säuerungsmittel.

    Die Warnung auf der Verpackung ist lustig.
    „Nicht geeignet für Kinder unter drei Jahren
  • Ballaballa

    0
    • Geschmack:  schlecht
    • Geruch:  schlecht
    • Qualität:  schlecht
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Pro: Nichts

    Kontra:

    Kontra: Teuer, eckelig und und und

    Empfehlung:

    Nein

    o-== Vorwort ==-o

    Schon als kleiner Junge habe ich gerne Bifi genascht. Einige Jahre später kamen die Bifi-Rolls, ein Salami im Teigmantel. Woher diese grandiose Idee herstammt will ich nicht mal wissen. Schon damals verging mir der Geschmack von den im Teigmantel umhüllten Salamistangen. Dann kamen die Bifi-Minis, kleine Salamis im Geschmack genauso wie die guten alten Bifis. Jetzt gibt es Bifi-Balls, ob die so eine Sensation darstellen wie die Rolls?


    o-== Verpackung ==-o

    Hier hat sich Unliver Bestfoods richtig was einfallen lassen. Eine winzig kleine Aluminiumtüte in Bifitypischen Orange. Oh ja, so sieht man schnell das es sich hierbei um ein Bifi-
  • Alles Balla-Balla oder was ?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo alle. Ich liebe Gratisaktionen, wo man, wenn ich etwas kaufe, irgendein Produkt geschenkt bekomme. So bekomme ich, wenn ich mir einen Kasten Holsten Pilsener kaufe, seit kurzer Zeit immer eine Tüte Bifi Balls Gratis dazu.

    Die Verpackung:
    °*°*°*°*°*°*°*°*
    Diese besteht hier aus einer Orangen Farbenen Plastiktüte. Ein Bild auf der Vorderseite zeigt einen 5 ganze Balls und ½ der wie aufgeschnitten aussieht. Auf der Rückseite ein paar Informationen zum Produkt und auf der Seite die Inhaltsstoffe.

    Inhalt – Geruch – Geschmack:
    °*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°
    Das Öffnen geht sehr einfach und schnell, man muss nur die kleine Einkerbung an der Oberseite
  • Absolute Warnung !!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Freitag kam meine Freundin freudestrahlend von der Arbeit und von dem sich daran anschließenden Einkauf in die Wohnung und sprach: Guck mal Schatz, ich habe Dir etwas mitgebracht, da kannst Du dann wieder einen Bericht darüber in ciao.com schreiben. Neugierig wie man dann nun mal ist, fragte ich auch sogleich, was es denn Schönes wäre. Es war eine Packung Bifi Balls!! Ihr könnt Euch vorstellen, dass meine Gesichtszüge doch etwas starr wurden, denn schließlich erwartete ich Ähnliches in der Packung wie in den Bifi Rolls XXL - eine Salamiwurst, die mit einem fiesen trockenen bröseligen Teigmantel umhüllt ist (siehe meinen damaligen Bericht)!!
    Kurz entschlossen öffnete ich die
  • Wer hat denn die Bifi so gut versteckt ?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    So, das habt ihr jetzt davon, ihr schreibt , ich kauf und probier und nun mein Kommentar / Bericht:
    Ich eß ganz gerne mal eine Bifi-Salami und so war ich neugierig auf diesen kleinen Imbis

    Gefunden / gekauft im Toom bei uns. In einer Tüte die man gleich findet durch die typischen Bififarbe.
    Orange , schwarze Schrift. Und das wichtigste was draufstand, diese kleinen Balls, sind nicht für Kinder unter drei Jahren geeignet. Was schmecken die denen nicht ? Nein, nein, die sind so klein , die könnten von den Kindern verschluckt werden und im Hals stecken bleiben.

    Nun wenn einer dabei ist können sie diese auch schon essen, einfach durchschneiden. Ein dreijähriges
  • Mann bin ich blöd ???!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Sicherlich hat der oder die eine oder andere das was ich mit der Überschrift ausdrücken wollte, auch schon über sich selbst gesagt, aber wie sagt schon der Volksmund: "Selbsteinsicht ist der erste Weg zur Besserung". Und seien wir doch ehrlich, besser wir denken das ab und zu über uns selbst, bevor es uns andere ins Gesicht sagen, oder etwa nicht.

    Aber um nachvollziehen zu können, wie ich zu dieser Selbsteinsicht kam, muß ich mal wieder etwas ausholen, aber bevor ich das mache zunächst einmal zu den technischen Daten des Produktes also der Bifi Balls.

    Beginnen wir also mit den "technischen Daten", sprich den Zutaten die sich wie folgt aufgliedern: Weizenmehl,
  • Au weia, au weia, wo sind denn Bifis Eier??

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem Bifi bereits seit geraumer Zeit erfolgreich mehr oder minder geglückte Phallusimitate in Form des langen Dünnen im recht enganliegenden Kondom und des dicken Prügels im flockigen Brötchenteig vertreibt, folgt nun mit den Bifi Balls die Komplettierung des Satzes für den pädagogisch wertvollen Aufklärungsunterricht im Hinblick auf die maskulinen Genitalien.

    Wer ein wenig umgangssprachliches Englisch versteht, weiß, dass 'Balls' soviel wie Eier, sprich Hoden bedeutet. Eine weitere fiese Assoziation für mich persönlich ergibt sich aus der Tatsache, dass eine Frau in der Straße, wo ich einmal wohnte, ihren kläffenden Yorkshire-Terrier ausgerechnet Bifi nennen musste - soviel
  • Bei dem Preis nur bei extremen Gelüsten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Um ehrlich zu sein, die Werbung hat mich schon etwas beeinflußt und so kam ich auch an der Tankstelle nicht an den "Bifi Balls" vorbei.


    Produktinformation

    Bifi dürfte jedem bekannt sein, die Minisalami.
    Bei den Bifi Balls hätten wir einen "herzhaften Salamikugel mit Paprika im Teigmantel".

    Zutaten:
    Weizenmehl, Schweinefleisch, Speck, Wasser, Backmargarine, Magermilch, Backmittel (Emulgator E 472 c.e), Hefe, Paprika (2%), Eigelb, jodiertes Speisesalz, Gewürze, Hefeextrakt, natürliches Aroma, Stabilisator: Natriumascorbat, Konservierungsstoff: Natriumnitrit, Säuerungsmittel Citronensäure, Buchenholzrauch.

    Das beste finde ich noch den

    Kommentare & Bewertungen

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 12.11.2007, 01:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße Jeanny :o)

  • Bifi Roll als Ball

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor einigen Tagen, nach unserem wöchentlichen Einkauf mussten wir noch schnell zur Tankstelle um uns Zigaretten zu kaufen(meine Sorte gibt es nur an Tankstellen und Tabakwarenläden). Da darf natürlich nicht die Bifi für unseren Hund fehlen und da entdeckte ich sie! Bifi Balls!

    Holla was ist das denn? Kenne ich ja gar nicht! Mal mitnehmen dachte ich mir dann so und erspähte noch schnell den Preis. Mamamia 2,59 Euro ist aber ganz schön heftig für so eine kleine Tüte.

    Noch im Auto auf der Heimfahrt mussten die Bifi Rolls dran glauben. Schnell noch mal die Tüte begutachten, die aus dem gleichen Material wie all die anderen Bifi Verpackungen besteht.
    Dann endlich