Pro:
Die Ergiebigkeit, die Abdeckkraft, die Hautfreundlichkeit, Allergiker geeignet
Kontra:
Der fehlende Aplikator zum Auftragen
Der Preis
Empfehlung:
Ja
Heute ein Bericht über mein MakeUp aus dem Hause <<<< Vichy >>>>
**** Vichy Area Teint
Area MakeUp-Fluid mit Matteffekt
Farbe sand Nr. 35
*****VICHY CAI/CAF
03Vichy France
EMB03095
Made in France
**** www.vichy.com
Auf der Hompage können Hautanalysen gemacht werden, hier ist es möglich herauszufinden welches Produkt für den eigenen Hauttyp geeignet ist.
**** Die Kaufentscheidung ist aus keinem besonderen Grund entstanden, ich verwende schon lange Jahre die Tagespflege von Vichy und somit lag es nahe auch das MakeUp zu versuchen. Schließlich habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen mit diesen Produkten gesammelt.
Wie alle Vichy Produkte ist auch Vera Teint nur in der Apotheke zu bekommen.
Das MakeUp ist als Creme-MakeUp mit Pudereffekt und als Creme MakeUp- mit samt Effekt erhätlich.
**** Preis
ich habe für mein kleines Fläschchen 13,95 Euro bezahlt. Da ich heute in der Apotheke war habe ich mir noch einmal die Preisspanne angeschaut und durfte feststellen das es sich lohnt in unterschiedliche Apotheken zu vergleichen. Die Preise liegen zwischen 11,95 und 13,75 Euro. Wer sich die Mühe macht kann es günstiger bekommen.
**** Inhalt
In dem Fläschchen sind 30 ml enthalten, auch nur in dieser Größe erhältlich.
**** Verpackung
Der Umkarton ist in weiss und rosa gehalten, auf dem Selben bfindet sich eine kurze Beschreibung wie das Make-Up angewendet werden soll und die Inhaltsstoffe. In dem Umkarton stehen noch einmal in französisch und deutsch kurze Erklärungen zum Produkt. Das Fläschchen ist aus mattiertem Glas mit weisser Aufschrift und einem weissen Drehverschluß. Keine weiteren Anmerkungen zum Produkt.
**** Inhaltstoffe
Ich mag es nicht aber der Völlständigkeit wegen schreibe führe ich sie wieder mit auf:
Water, Cyclopentasiloxane, Cyclohexalsiloxane, Glycerin, Apricot Kernel Oil, Polyceryl-4 Isisterate, Cetyl PEG/PRG-10/1 Dimethione, Hexyl Jaurate, Nylon-12, Pentylene Glycol, Disteardimonium Hectorite, Ethylhexyl, Methoxycinamate, Argininepca, Tocopherol, Soybean Oil, Diphenyl Dimenticone, Methylparaben, Cellulose Gum, Magnesium Sulfate, Disodium Stearoly Glutamate, Aluminium Hydroxide, Tristearin, Acetyllated Glycol Stearate, Acrylates Copolymer Butylparaben.
**** Konsistenz / Ergiebigkeit / Auftragen / Abschminken
Ich würde sie als mittelmäßig bezeichnen, nicht zu dicklüßig aber auch nicht so das sie auf dem Pad verläuft und das Auftragen schwierig wird.
Die Flasche muß geschüttelt werden um an das Make-Up zu gelangen, ein kleiner Tropfen reicht für das ganze Gesicht vollkommen aus. Hier zählt der Spruch weniger ist mehr ganz sicher, gerade wenn man zu den etwas äteren Semestern gehört sparsam sein, es legt sich in die Lachfältchen die so tiefer und stärker wirken als sie womöglich sind. Hat man es aufgetragen sieht das Gesicht ebenmäßig aus, es wird nicht fleckig und man hat keine Ränder am Haaransatz und und Halsbereich. Diese MakeUp läßt sich wunderbar verteilen und im Halsbereich sehr gut ausstreichen.
Zur Ergiebigkeit kann ich in meinem Fall sagen das es mindestens 9 Monate in meinem Regal steht, die Häufigkeit der Verwendung spielt eine Rolle, ich benutze nicht jeden Tag MakeUp und habe etwas länger von diesem Flacon.
Das MakeUp ist leicht zu entfernen, mit etwas Waschgel oder Reinigungsmilch bleiben keine Reste auf der Haut. Wer kritisch ist kann mit einem Wattepads anschließend noch einmal mit Gesichtswasser über die Haut gehen.
****Aussagen des Herstellers
Mit Area Make-Up von Vichy erhalten Sie ein deckend-mattes Make-Up-Ergebnis mit Matt-Effekt
****Extra langer Halt
Das stimmt es hält sehr lange und sieht auch nach Stunden wirklich noch gut aus, das Gesicht sieht weder fettig noch glänzend aus.
**** Nahezu kein Abfärben
Hier wurde bereits durch die Ausdrucksweise erklärt das es abfärben könnte und so ist es auch. Meine Kragen von Jacke, Bluse oder Shirt haben immer eine leicht bräuliche Färbung. Sieht natürlich nicht schön aus und ein Kritikpunkt.
****Hypoallergen getestetes Produkt
Ich habe keinerlei allergischen Raktionen feststellen können, die Verträglichkeit ist sehr gut. Ein MakeUp welches Allergiker sicherlich versuchen können.
Area Teint Make-Up von Vichy deckt sehr gut ab, hat einen angenehmen Duft, hält lange, die Haut fühlt sich geschmeidig an. Trotz positiver Erfahrungen ist Kritik anzubringen, die Öffnung ist nicht besonders groß ca. 1 cm Durchmesser und es ist kein Aplikator zum Auftragen am Schraubverschluss angebracht.
Man muß Ideen entwickeln um den Rest an MakeUp aus der Flasche herauszubekommen, geeignt wäre vielleicht ein Wattestäbchen. Eine andere Möglichkeit wäre die Flasche auf den Kopf zu stellen und sich das restliche MakeUp dort sammeln lassen. Dieses Produkt ist in einer Tube besser aufgehoben, mich ärget es sehr wenn ich einen kleinen Teil des teuren Make-Up in den Mülleimer werfen muss weil ich es nicht aus der Flasche bekomme.
Das beste MakeUp ist es für mich nicht, in der Apotheke habe ich gesehen das es einige Produkte von Vichy bereits in Spendern erhältlich sind unteren anderen auch MakeUp. Die Abfärbungen begeistern mich nicht gerade, denke allerdings das es schwer sein wird ein MakeUp zu finden wo dies nicht der Fall istIch werde bei meinem nächsten Besuch in der Apotheke schon einmal genauer umschauen und ein anderes ausgucken.
Nur 3 Sterne und eine bedingte Kaufempfehlung wegen der bereits genannten Gründe
Lieben Gruß
pinki1959 weiterlesen schließen
Bewerten / Kommentar schreiben