Victorinox Swiss Card Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • gute Qualität

Nachteile / Kritik

  • völlig überteuert, schlechte Funktionalität

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das Taschentool...***Free***

    5
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
    • Design:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute!



    „Als Angler ist es das wichtigste immer alles an Werkzeug griffbereit zu haben dass man braucht“ sagte meine besten Freundin zu mir, als sie mir neulich die Swisscard aus dem Hause Victorinox in die Hand drückte. Swisscard? Was soll das denn sein? Genau das habe ich mich auch gefragt als ich das komische Gebilde das erste Mal in der Hand gehalten habe, aber mittlerweile bin ich von den Qualitäten dieses kleinen Tools restlos überzeugt und gebe sie auch nicht mehr her. Aber was ist das denn nun eigentlich? Bei dem Tool handelt es sich um ein Multifunktionswerkzeug der Extraklasse dass einem in diversen Situationen weiterhilft.



    @@@@@

    Kommentare & Bewertungen

    • Ilka123

      Ilka123, 29.03.2006, 16:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, Ilka :-))

    • mausi4

      mausi4, 27.03.2006, 21:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG. Ich lese grundsätzlich gegen!

    • Elektroschmock

      Elektroschmock, 24.03.2006, 00:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Obwohl ich nicht angele; aber die Swisscard habe ich auch. <br/>Ich finde es immer wieder lustig, wie man im Pannenfalle sein Gegenüber verblüffen kann, mit den einfachsten Mitteln wie Swisscard , Leatherman und einer Prüflampe werkelt :)

    • jens1488

      jens1488, 23.03.2006, 21:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gruss nadine & jens :-) <br/>freuen uns auf gegenlesungen :-)

  • Auch in der Schweiz zahlt man mit Karte

    Pro:

    gute Qualität

    Kontra:

    völlig überteuert, schlechte Funktionalität

    Empfehlung:

    Nein

    Die SwissCard gibt es, genauso wie die Messer, in verschiedenen Farben. Vor mir liegt nun eine grüne Ausgabe, durch deren Plastik man die einzelnen Gerätschaften schon erkennen kann. Von der Größe her stimme ich Victorinox bereits nicht zu 100% zu, denn mit 82 x 85mm (25,5g) besitzt das Produkt wirklich die Außenmaße einer Scheckkarte, lediglich die Dicke ist mit einem 4mm etwas dicker, so dass man die SwissCard eben doch nicht in ein normales Einschubfach für Karten stecken kann. Doch kommen wir nun zu den einzelnen Funktionen...

    Massstab:
    Der Maßstab befindet sich an einer der langen Kanten der Card und ist oben in cm, unten in Inch angegeben. Einmal abgesehen davon, dass