Vitakraft Menü Vital für Zwergkaninchen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Nährgehalt:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Scheint den Kaninchen wirklich zu schmecken und enthält alles Wichtige...für ein langes Leben.
  • gesund
  • viele Vitamine, extra Rohfaser, praktisches Aromapack, überall zu bekommen
  • Kaninchen lieben es Packung wiederverschließbar

Nachteile / Kritik

  • Preis
  • ein wenig teuer
  • Herausfiltern der \\\"Lieblingsstücke\\\", Preis, macht dick
  • teuer sehr energiereich

Tests und Erfahrungsberichte

  • gute Zusammensetzung, die meiner aber nicht mag

    3
    • Akzeptanz beim Tier:  schlecht
    • Nährgehalt:  sehr gut

    Pro:

    viele Vitamine, extra Rohfaser, praktisches Aromapack, überall zu bekommen

    Kontra:

    Herausfiltern der \\\"Lieblingsstücke\\\", Preis, macht dick

    Empfehlung:

    Ja

    1) Kauf
    ========

    Wir halten seit 10 Jahren Nagetiere und haben verschiedene Futtersorten probiert. Doch beim Vitakraft Vital Menu, durch eine Werbeaktion in einem Pflanzencenter entdeckt (2 Beutel à 1kg Futter + Stoffhase für 3,99 €), wurden unsere eigentlich recht hohen Erwartungen an Vitakraft leider nicht erfüllt.

    2)Verpackung
    ============

    Die bunte Aufmachung der Verpackung (zeigt neben "glänzendem" Vitakraft Logo und einem scheinbar lächelnden Hasen 2 kleinere Hasen im Hintergrund, die an Gemüse nagen) verspricht vieles, im wiederverschließbaren Aromapack versiegelt erhält die Ware eine Frische, die sich beim Öffnen der Packung riechen lässt.
  • Kaninchen lieben es, ist aber sehr energiereich und recht teuer!

    3
    • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
    • Nährgehalt:  gut

    Pro:

    Kaninchen lieben es Packung wiederverschließbar

    Kontra:

    teuer sehr energiereich

    Empfehlung:

    Ja

    Ich kaufe, wenn ich nicht gerade beim Fressnapf Futter für meine beiden Zwergkaninchen kaufe, ab und zu das Vital-Futter von Vitakraft. Da es sehr energiereich durch viele enthaltene Körner ist, gebe ich es nicht allzugerne, es sei denn ich habe noch reine gepreßte Pellets vom Freßnapf, die ich dazumische im Verhältins 2/3 Vitalfutter,1/3 Pellets. Damit versuche ich, meinen Kaninchen die weniger dickmachenden Pellets mit reinzumogeln, damit sie weniger Nüsse und Körner bekommen, um weniger zuzunehmen, obwohl ich sie regelmäßig im Zimmer laufen lasse. Jedenfalls mögen die Zwerge das Futter sehr gerne, aber ich finde es mit 3-4 Euro pro Kg sehr teuer und bei mir hält eine Packung gerade mal