Vivienne Westwood Boudoir - Eau de Parfum Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Haltbarkeit des Dufts:  sehr lang
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  durchschnittlich
  • Design der Verpackung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • schöner Flakon, intensiver Duft
  • Duft, Preis-/Leistungsverhältnis u.v.m.
  • Duft
  • Haltbarkeit

Nachteile / Kritik

  • zu intensiv für Sommer oder den Tag
  • Ich nahe nichts festgestellt.
  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • OPULENT.

    5
    • Geruch:  sehr angenehm
    • Häufigkeit der Nutzung:  oft
    • Haltbarkeit des Dufts:  sehr lang
    • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
    • Preis:  durchschnittlich
    • Design der Verpackung:  sehr gut
    • Kaufanreiz:  Verpackung
    • Duftnote:  elegant

    Pro:

    Duft
    Haltbarkeit

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Kaufanreiz

    Es gibt Parfums die man einmal riecht und niemals vergisst. Hierzu gehoert das Parfum von Vivienne Westwood Boudoir. Ich habe es mit 16 entdeckt, als ich einmal ein Praktikum bei Mango gemacht habe. Aus irgendeinem Grunde lag eine Probe dieses Parfums in einem vergessenen Karton im Lager und ich durfte es behalten. Ich war damals noch ganz gruen hinter den Ohren, was Parfums anging, ausser CK One habe ich bis dahin kein anderes Parfum benutzt. Der Geruch gefiel mir auf Anhieb, nach dem es leer war geriet es ein wenig in Vergessenheit.

    Geruch

    Jahre spaeter roch ich es wieder als ich in einem Cafe war. Der Geruch hat mich

    Kommentare & Bewertungen

    • Nina1805

      Nina1805, 13.02.2015, 08:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      habe gerade einige berichte von dir bewertet.

    • anonym

      anonym, 06.12.2014, 11:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke für den Bericht und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über regelmäßige Gegenlesungen und Bewertungen. :-)

    • mrs.yopi2014

      mrs.yopi2014, 05.12.2014, 04:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guten Morgen:-)

    • stuffel13

      stuffel13, 05.11.2014, 12:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lieben Gruß, Steffi ♥

  • Der Klassiker von Vivienne Westwood

    5
    • Geruch:  sehr angenehm
    • Häufigkeit der Nutzung:  durchschnittlich
    • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
    • Preis:  durchschnittlich
    • Design der Verpackung:  gut
    • Kaufanreiz:  Probepackung
    • Duftnote:  elegant

    Pro:

    Duft, Preis-/Leistungsverhältnis u.v.m.

    Kontra:

    Ich nahe nichts festgestellt.

    Empfehlung:

    Ja

    Boudoir ist das erste Parfum von Englands schrillster Modedesignerin und wurde 1998 auf den Markt gebracht. Boudoir selbst verzauberte seit 1998 die Frauen dieser Welt und das nur zurecht. Der Name kommt vom französischen "schmollen, sich zurückziehen", doch ist das Parfum ganz sicher kein Grund zum Trübsal blasen. Früher war ein Boudoir die Kammer für die Hausherrin, die sich dort für eine Weile zurückziehen und dort ihren Gedanken freien Lauf lassen konnte. Das passt besser zum Duft der Britin, doch brauchen sich Frauen mit dem Parfum nicht verstecken.

    Der Klassiker baut sich nach dem Auftragen sehr verträumt und mit viel Ego auf. Das wird

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 08.07.2013, 18:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

    • bella.17@live.de

      [email protected], 08.07.2013, 13:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruß Annabelle

  • EINE LIEBESERKLÄRUNG AN EIN PARFUM

    Pro:

    EIN DUFT ZWISCHEN UNSCHULD UND VERFÜHRUNG

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein prächtiger altes Schloß in Südfrankreich wo ich für acht Wochen Gast einer französischen Familie bin, um meine Französischkenntnisse für die Grande Ecole in Paris zu verbessern. Nicht weit von Biarritz und St. Jean de Luz. Der Abend bricht herein. Tief im Westen über dem endlosen Atlantik verschwindet der orangene Sonnenball am Horizont.

    Langsam gehe ich vom Balkon zurück in mein Zimmer und freue mich auf eine aufregende Nacht im mondänen Nachtleben von Biarritz. Und auf das Geschenk, daß mir einer meiner besten Freunde geschenkt hat. Mein bester Freund ist aus England nach Biarritz geflogen um mein Heimweh ein bißchen zu mildern. Ein Geschenk hat er mir mitgebracht. Das

    Kommentare & Bewertungen

    • krullinchen

      krullinchen, 14.06.2009, 20:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße.

    • zeberus

      zeberus, 24.05.2009, 13:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich wünsche Dir einen schönen sonnigen Sonntag LG

    • paula2

      paula2, 06.04.2009, 16:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • monschischi

      monschischi, 05.04.2009, 20:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Supi Bericht! LG Nadi

  • Westwood nicht lesen, es steht hier nicht mehrr viel

    5
    • Geruch:  angenehm
    • Häufigkeit der Nutzung:  oft
    • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
    • Kaufanreiz:  Zufall
    • Duftnote:  elegant

    Pro:

    schöner Flakon, intensiver Duft

    Kontra:

    zu intensiv für Sommer oder den Tag

    Empfehlung:

    Ja

    Vor zwei Jahren zur Adventszeit machte ich das erste Mal Bekanntschaft mit dem Damenparfum "Boudoir" der britischen Modedesignerin Vivienne Westwood. Es war eine kleine Probenflasche dieses Parfums, die ich beim Einkauf anderer Kosmetikprodukte erhielt. Zur Wunschanregung und Kaufstimulierung bekommt man bekanntlich gerade in der besinnlichen Zeit (leider ist die Weihnachtszeit verkaufstechnisch immer früher, obwohl der Kalender noch auf Herbst oder im Extremfall noch auf Sommer gestellt ist) allerlei Produktproben zugesteckt. Und so landete ein kleiner, unansehnlicher Zylinder und nicht etwa eine hübsche Flakon-Miniaturausgabe mit besagtem Duft in meinem Badezimmer, um in den nächsten

    Kommentare & Bewertungen

    • Mekki83

      Mekki83, 18.01.2006, 17:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg melli

  • DIE KÖNIGIN UNTER DEN DÜFTEN

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vivienne Westwood - eine britische Designerin der Extraklasse. Ihre Kollektionen sind meistens extravagant und durchaus provozierend.

    Der Flacon:
    “Boudoir” stellt den ersten Damenduft aus ihrem Hause dar und man kann schon am Flacon den Hang zur Extraklasse sehen:
    Der Flacon hat eine aufrechte Form, er ist nicht richtig eckig, aber auch nicht richtig rund und eher schlicht gehalten. Auf diese Weise kommt das dezente Rosa des Parfums sehr gut zur Geltung. Doch das Produkt käme nicht aus dem Hause Westwood, ohne irgendetwas besonderes zu haben. In diesem Fall ist es der Deckel des Parfums. Er erinnert an einen königlichen Reichsapfel.
    Beim Eau de Parfum ist dieser