Vodafone Mobilfunk Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Erreichbarkeit:  gut
  • Support & Service:  gut
  • Qualität der Verbindung:  sehr gut
  • Kostenstruktur:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Die Partnerkarte an sich ist okay.
  • Hohe Netzabdeckung. Kundenservice
  • Top-Kundenbetreuung, Netzabdeckung, Handyauswahl, Tarifoptionen...
  • Netzabdeckung, Online-Service, kein Provider

Nachteile / Kritik

  • Wichtige Bestandteile eines mündlich abgeschlossenen Vertrages sind mir nicht gesagt worden.
  • Preise
  • relativ teuer, gebrandete Handys
  • Handys relativ teuer, meistens nur ins D2-Netz günstig, viele unübersichtliche Tarife

Tests und Erfahrungsberichte

  • Vodafone D2

    3
    • Erreichbarkeit:  gut
    • Support & Service:  schlecht
    • Qualität der Verbindung:  durchschnittlich
    • Kostenstruktur:  durchschnittlich
    • Häufigkeit der Nutzung:  sehr oft
    • Nutzen Sie diesen Service?:  nein

    Pro:

    Bericht

    Kontra:

    Bericht

    Empfehlung:

    Nein

    Einleitung:

    Bei meinem Handyvertrag habe ich mich für den Anbieter D2 entschieden mit dem Handy Motorola V525. Zum Vertrag selber kann ich nur sagen das es relativ günstig ist für Leute die gerne und viel telefonieren. Ich habe bei diesem Vertrag für monatlich 15 € 50 Freiminuten zu allen D2 Handys und zum deutschen Festnetz. Alle anderen Netze muss ich zahlen und dafür werden keine Freiminuten gebraucht. Wenn die 50 Minuten ausgeschöpft sind zahlt man auch für jede weitere Minute ins Festnetz oder zu D2. Meine Taktung in dem Vertrag ist 60/1= die erste Minute kommt immer auf die Rechnung ob man nur 40 Sekunden oder 60 Sekunden redet ist egal. Jede weitere Sekunde nach der

    Kommentare & Bewertungen

    • bodenseestern

      bodenseestern, 25.01.2007, 17:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß Petra

    • topfmops

      topfmops, 22.12.2006, 14:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bericht für fans & freaks und Betroffene; obwohl: Niemand hat mir bis jetzt schlüssig erklären können, warum der Mensch mit einem Handy herumlaufen soll oder gar muss!!

    • campimo

      campimo, 21.12.2006, 20:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      (¯`*•.¸(¯`*•.¸ SH & LG ¸.•*´¯)¸.•*´¯)

    • anonym

      anonym, 21.12.2006, 19:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

  • Tarifdschungel ich komme..

    3
    • Erreichbarkeit:  gut
    • Support & Service:  gut
    • Qualität der Verbindung:  sehr gut
    • Kostenstruktur:  sehr unübersichtlich
    • Häufigkeit der Nutzung:  oft
    • Nutzen Sie diesen Service?:  ja

    Pro:

    Hohe Netzabdeckung. Kundenservice

    Kontra:

    Preise

    Empfehlung:

    Ja

    Aus speziellem Anlass, nämlich meiner Telefonrechnung, möchte ich mich heute einmal einem ganz anderen Thema widmen.
    Einem Mobilfunkanbieter.
    Kunde bin ich nun schon seit Beginn 2001. Das sind nun schon gute 4 Jahre. Gewechselt bin ich von E-Plus. Zu dem damaligen Zeitpunkt hatte E-Plus gerade seine Preise für Kurznachrichten angehoben und da mein damaliger Freund eh D2, zu dem Zeitpunkt noch Mannesmann, hatte, bot sich ein Wechsel geradezu an.

    Zu dem Zeitpunkt gab es noch einen speziellen Händler, der mich umfassend beraten hat. Es gab ja noch nicht die großen Möglichkeiten im Tarifdschungel. Das passierte erst später.
    Die Auswahl für Handys, damals 1 DM war aber

    Kommentare & Bewertungen

    • panico

      panico, 23.07.2006, 16:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico :-)

    • Sayenna

      Sayenna, 06.05.2006, 17:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

    • jenny123

      jenny123, 25.03.2006, 23:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

    • manu63

      manu63, 03.11.2005, 14:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      informativer Bericht

  • unverdient Marktführer

    3
    • Erreichbarkeit:  durchschnittlich
    • Support & Service:  schlecht
    • Qualität der Verbindung:  gut
    • Kostenstruktur:  durchschnittlich
    • Häufigkeit der Nutzung:  selten
    • Nutzen Sie diesen Service?:  nein

    Pro:

    x

    Kontra:

    x

    Empfehlung:

    Nein

    Im Bereich Mobilfunk ist Mannesmann D2 zwar Marktführer, der Service präsentiert sich allerdings ziemlich erbärmlich.
    Meine Erfahrungen nach bereits über zweijähriger Vetragslaufzeit:

    1. Ruft man den Kundenservice an, muß man schon sehr viel Geduld mitbringen. Zu Glück ist er für D2 Vertragskunden kostenfrei. Callya-Besitzer müssen allerdings bezahlen, das ist eine absolute Abzocke. Hat man denn mal ein Gegenüber am Apparat, glaubt man manchmal mit dem absoluten Laien zu sprechen. So viel zu Kompetenz.

    2. Nach Ablauf des Vertrages hat man ja Anspruch auf ein neues Handy zum Angebotspreis (sofern man den Vertrag verlängert).
    Dazu muß ich sagen, daß ich nur

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 14.05.2005, 13:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich fand deinen Bericht klasse. Denn auch ich bin seit Jahren Kunde bei denen und habe nur schlechte Erfahrungen gemacht. Zur Zeit läuft da wieder so eine Sache. Aufgrund der Inkompetenz der Kundenbetreuung muss ich nun wohl 100 Euro für nichts z