Volksbanken Testberichte

Volksbanken
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  sehr groß
  • Support & Service:  sehr gut
  • Online Banking:  sehr gut
  • Fachliche Beratung:  sehr kompetent

Pro & Kontra

Vorteile

  • Bucht schnell, Schufa-freies Konto möglich, freundliche und hilfsbereite MitarbeiterInnen, zentral gelegen und genügend Filialen
  • Mitgliedschaft
  • bequem, viele Funktionen, leicht zu bedienen
  • einfache Handhabung Historie kein PIN + TAN
  • robust, zuverlässig, alle notwendigen Angebote

Nachteile / Kritik

  • Transaktionen sind nur an Volksbank-Automaten gebührenfrei, die PIN der Karte kann nicht geändert werden, Kontoauszüge in einem unmöglichen Format (Briefkuvertformat)
  • Hohe Kontoführungsentgelte (mit Ausnahmen)
  • schlechte Performance
  • keine Abspeicherung der Buchungsbestätigung
  • keine Extras bzw. keine Informationen darüber, kein vor-Ort-Service

Tests und Erfahrungsberichte

  • Volksbank - langjährige Erfahrung

    • Filialnetz:  groß
    • Support & Service:  gut
    • Online Banking:  gut
    • Fachliche Beratung:  kompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    robust, zuverlässig, alle notwendigen Angebote

    Kontra:

    keine Extras bzw. keine Informationen darüber, kein vor-Ort-Service

    Empfehlung:

    Ja

    ==== Volksbank (Südheide eG) ====

    Meine langjährigen Erfahrungen mit der Volksbank.

    Ungefähr seit der Schulzeit bin ich bei der Volksbank. Hierbei war meine die Filiale Müden/Aller der Volksbank Aller-Oker eG in Niedersachsen. Noch heute habe ich mein Sparbuch sowie mein Girokonto bei der Bank. Ich selber bin Student.

    === Volksbank allgemein ===
    Volksbanken sind Genossenschaftsbanken, jeder kann Teilhaber werden. Es gibt in Deutschland 1.232 Genossenschaftsbanken mit gut 13.600 Filialen und dem entsprechend vielen Geldautomaten (18.200)

    === Volksbank Südheide ===
    * seit Jahren bin ich bei der Volksbank in meinem Heimatlandkreis, wohne
  • Ohne Moos nix los!

    • Filialnetz:  groß
    • Support & Service:  gut
    • Online Banking:  gut
    • Fachliche Beratung:  sehr kompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    Schnell und zuverlässig. Einfache Handhabung.

    Kontra:

    Eventuelles Sicherheitsrisiko durch Internet?

    Empfehlung:

    Ja

    Ohne Moos nix los! Daher überprüfte ich meine regelmäßigen Ausgaben und kam unter anderem auf die Kontoführungsgebühren meines Girokontos. Auf Nachfrage bei der VR-Bank (früher hieß sie Volks- und Raiffeisenbank) teilte mir die Sachbearbeiterin mit, dass die monatlichen Kontoführungsgebühren gesenkt werden könnten. Dazu bräuchte ich nur das Onlinebanking nutzen. Den Antrag füllte ich schnell aus und das Onlinebanking wurde für mich angelegt. Dabei sind neben dem berühmten Kennwort auch TAN´s erforderlich. Für jede Transaktion (Überweisung, Wertpapiergeschäfte, usw.) ist eine dieser TAN-Nummern zu verwenden. Sind die 180 TAN´s verbraucht, erhält man automatisch eine neue Liste. Dabei wird mit

    Kommentare & Bewertungen

    • superlativ

      superlativ, 30.08.2006, 14:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz liebe grüße, superlativ!

    • phobee

      phobee, 30.08.2006, 12:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Etwas unübersichtlich - versuch mal, Deine Berichte in sinnvolle Abschnitte aufzuteilen, dann ließt sich´s besser. Ein SH bekommst jetzt aber trotzdem dafür ;-) LG, Pia

    • modschegibbchen

      modschegibbchen, 30.08.2006, 11:45 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      im ansatz schon sehr gut, aber alles in allen sind die angabe doch sehr allgemein gehalten. z.b. von welcher höhe der kontoführungsgebühren reden wir hier eigentlich, wie hoch fiel die senkung durch online-banking aus udn vor allem, welche kosten kommen so

    • anonym

      anonym, 30.08.2006, 10:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das ist ein schöner Bericht von Dir.LG Bernd

  • Online-Kontoführung leicht gemacht...

    Pro:

    bequem, viele Funktionen, leicht zu bedienen

    Kontra:

    schlechte Performance

    Empfehlung:

    Nein

    Nachdem das Thema Online-Banking einen immer größeren Stellenwert erlangt hat, werde ich heute mal ein wenig über das Online-Banking meiner Bank - der Volksbank Braunschweig - berichten.

    Allgemeines
    ***********
    Mein Bericht bezieht sich vornehmlich auf das Online-Banking der Volksbank Braunschweig, er gilt aber größtenteils auch für das Online-Banking anderer Volks- und Raiffeisenbanken. Das verwendete Banking-Modul wird von den meisten anderen nämlich ebenfalls genutzt. Es ähnelt sich daher in Layout und Funktionen sehr stark.

    Layout des Online-Banking-Moduls
    ********************************
    Das Online-Banking kann über die jeweilige Website

    Kommentare & Bewertungen

    • Smissonion

      Smissonion, 15.10.2002, 14:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich nutze das Onlinebanking-Angebot der Sparkassen (siehe mein Artikel), Dein Beitrag gefällt mir. Den Punkt Sicherheit würde ich noch um den sogenannten "Fingerprint" ergänzen, der bei Webseiten-O.-B. wichtig ist, bei jeder Bank.

    • DerMolf

      DerMolf, 21.03.2002, 01:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr ausführlicher Bericht. Nutze auch Onlinebanking der Volksbank, allerdings VB Oberberg. Ist aber eigentlich alles gleich soweit ich das um diese Uhrzeit noch beurteilen kann... :-) *gääähn* Gruß, der Molf

    • proggi

      proggi, 17.03.2002, 18:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht. Schönen Sonntag noch. ciao proggi

    • AliAsAliAs

      AliAsAliAs, 17.03.2002, 18:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr sehr schön geschrieben und richtig toll übersichtlich - gruß vom alias