WC Frisch Alessi Duo-Aktiv Limone Fresh-Surfer Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Design, Geruch
  • Design, Wirkung, Ergiebigkeit
  • witzig
  • sehr gute Reinigungs- und Duftwirkung`; peppige Produkt-Idee
  • Design, Duft, Reinigungseffekt

Nachteile / Kritik

  • Volle Duftentfaltung nur bei "voller Dusche"
  • Körbchen hält nicht lange
  • teuer
  • oberes Preissegment; viel Kunststoff-Müll
  • Lebensdauer, Preis

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wellenreiter

    Pro:

    Design, Wirkung, Ergiebigkeit

    Kontra:

    Körbchen hält nicht lange

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe einen kleinen Design-Fimmel. Speziell im Bereich Deko und Möbel. Eine große Schwäche habe ich für die italienischen Unternehmen Alessi und Kartell. Meine Freundinnen nehmen mich mit meinem Faible gern mal auf die Schippe. So kamen die beiden neulich mit einer Neuheit aus dem Hause Alessi an. Mit einem freundschaftlichem Grinsen, überreichten sie mir den:

    WC Frisch Fresh Surfer designed by Alessi

    Dabei handelt es sich um einen Toiletten-Duftspüler, der tatsächlich von einer Alessi-Designerin, nämlich Miriam Mirri, entworfen wurde. Da ich das gute Teil geschenkt bekommen habe, musste ich den Preis im Geschäft recherchieren. Ein Original-Surfer kostet 2,79 Euro,

    Kommentare & Bewertungen

    • Matze1195

      Matze1195, 15.02.2007, 15:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima ! :o)

    • Sayenna

      Sayenna, 15.02.2007, 09:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :-)

    • HiRD1

      HiRD1, 14.02.2007, 20:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

    • Alex1990

      Alex1990, 14.02.2007, 19:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & LG

  • Ein Surfer in meinen WC sorgt für Frische

    Pro:

    Design, Duft, Reinigungseffekt

    Kontra:

    Lebensdauer, Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Wer kennt ihn nicht, den lustigen kleinen Surfer, den man sich in sein WC hängen kann – der Alessi Fresh Surfer.
    Ich benutze ihn schon seit über einem Jahr und deshalb wird es auch mal Zeit, einen Bericht über diesen kleinen Mann zu schreiben.

    Verpackung:

    Er fällt direkt im Regal auf, da er in einer durchsichtigen Verpackung mit einem Papprücken verpackt ist.
    Auf der Rückseite findet man die üblichen Anwenderhinweise des Produktes, zu denen ich gleich noch kommen werde.

    Der Alessi Fresh Surfer wurde wohl von einem weltweit bekannten Designer, Miriam Mirri (so weltbekannt kann sie nicht sein, oder kennt dieses Dame jemand???) entworfen. Und ich

    Kommentare & Bewertungen

    • Zzaldo

      Zzaldo, 10.12.2006, 17:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein sh von mir für Dich. LG Stephan

    • waltraud.d

      waltraud.d, 10.12.2006, 17:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • anonym

      anonym, 10.12.2006, 16:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hab den mal bei einer Freundin gesehen und fand ihn unglaublich groß... Ich bevorzuge dann doch eher unauffälligere WC-Steine. LG

  • Surfen auf der Frischewelle!

    Pro:

    Design, Geruch

    Kontra:

    Volle Duftentfaltung nur bei "voller Dusche"

    Empfehlung:

    Ja

    Hersteller:

    Henkel KGaA
    Henkelstraße 67
    40589 Düsseldorf

    Marke:

    WC Frisch

    Verpackung:

    Die Verpackung ist durch die klassische Kombi Papprückwand + Plastikschale leicht zu öffnen. Ein Vorteil der durchsichtigen Plastikschale ist, dass man sieht, was man kauft.

    Inhalt:

    60 ml
    Es handelt sich um ein Zweikammersystem, in dem sich zum Einen ein flüssiger WC-Reiniger befindet, der gegen Schmutz und Kalk wirken soll, und zum Anderen ein Lufterfrischer. Den WC-Frisch Reiniger im Alessi-Design gibt es in den Geruchsrichtungen Limone und

    Kommentare & Bewertungen

    • superlativ

      superlativ, 26.04.2006, 18:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Superlativ!

    • _knuddelmonster88_

      _knuddelmonster88_, 26.04.2006, 14:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      >>> sehr hilfreich <<< <br/>Und viele liebe Grüße von mir!

    • phobee

      phobee, 26.04.2006, 10:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich :-) lg, pia

    • bodspy

      bodspy, 25.04.2006, 23:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      **SH** weiter so ;) lg renÖ

  • Herrlich dekadent: ALLESSI nun auch für die Kloschüssel!

    Pro:

    sehr gute Reinigungs- und Duftwirkung`; peppige Produkt-Idee

    Kontra:

    oberes Preissegment; viel Kunststoff-Müll

    Empfehlung:

    Ja

    Vorgeschichte.
    Ich hatte ein kleines Boot gesucht. Material egal, Hauptsache geeignet, um es nett zu einem Geldgeschenk für 2 erwachsene Menschen zu drapieren. Letzte Möglichkeit wäre gewesen, den gesuchten Gegenstand aus Papier zu falten ... .

    Ist ja nicht so, dass es keine Krimskrams-Läden gibt in Hamburg – leider geht der Deko-Trend in diesem Monat schon in Richtung Blumen, Hasen und Eier – nix mit Booten.

    Zufällig entdeckte mein Söhnchen (7) bei ROSSMANN den gesuchten Gegenstand. Verwendungszweck ist zwar die Reinigung und Lufterfrischung einer Toilettenschüssel, aber egal ... ich habe gleich zwei „Boote“ gekauft!

    WC Frisch Alessi Duo-Aktiv
    Hersteller des Produkts ist die HENKEL Wasch- und Reinigungsmittel GmbH (Düsseldorf).

    In Um-Verpackung aus Pappe und Plastik befindet sich ein kleiner Gegenstand in Form eines weißen Segelbootes mit Männchen darauf. Zusätzlich eine transparente Plastikhalterung. Die Wirkstoffe für Lufterfrischung (gelb) und WC-Reinigung (blau) sind getrennt in Segel und Männchen untergebracht – designed by ALLESSI!

    Statt Zitronenaroma (= gelbes Segel) ist das Produkt auch mit Grapefruitaroma (= rotes Segel) verfügbar.

    Anwendung:
    Für den praktischen Einsatz werden Segel und Männchen (=Tanks) in das Boot (= Körbchen) eingedrückt und am Beckenrand des WCs eingehängt. Mengenmäßig ist das Produkt mit 60 ml angegeben – dies reicht ca. für 3-6 Wochen Anwendung. Die Tanks sind nachfüllbar: Zum Nachfüllen werden die leeren Tanks aus dem Körbchen gezogen und durch Nachfüll-Tanks ersetzt.

    Inhaltsstoffe:
    Die Tatsache, dass man der Umwelt nichts Gutes tut mit WC-Hygiene-Artikeln dieser Art ist, ist unstrittig. Enthalten sind in diesem Fall:
    15 bis 30 % anionische Tenside: unter 5 % nichtionische Tenside, Zitronensäure, Parfüm, Farbstoffe, Konservierungsmittel.

    Preise:
    Original (60 ml): z.Zt. 2,99 € (ROSSMANN und SCHLECKER)

    Nachfüll-Tanks (60 ml): z. Zt. 2,49 € (ROSSMANN und SCHLECKER)


    Erfahrung und Empfehlung:
    Vorausschicken muss ich hier, dass ich nicht permanent WC-Lufterfrischer und/oder WC-Reiniger zum dauerhaften Einhängen verwende, sondern mich für den Großteil des Jahres auf das mehrmalige Toilettenputzen pro Woche beschränke. Produkte wie den WC Frisch Alessi Duo-Aktiv Limone Fresh-Surfer kaufe ich im Schnitt höchstens 3 x pro Jahr.

    Das Produkt arbeitet wie versprochen: Die blaue Reinigungssubstanz verhindert effektiv das Absetzen von Kalk- und Schmutzrändern und lässt die Toilettenschüssel geradezu weiß erstrahlen und die gelbe Duftsubstanz verströmt unaufdringliches, dezentes Zitronenaroma.

    Schön, das es überhaupt Nachfüll-Tanks gibt aber am Grundkonstrukt des Bootes sollte der Hersteller noch arbeiten: Das Segel (Duftflüssigkeit) müsste doppelt so groß sein wie das Männchen (Reinigungsflüssigkeit), denn der Duftbehälter ist nach ca. 3 Wochen leer, der Reinigungsbehälter erst nach ca. 6 Wochen (Wir sprechen von einer starken Toiletten-Frequentierung von permanent mindestens 4 Personen). Nachfülltanks gibt es leider nur im Doppelpack ... .

    Fazit:
    Die Reinigungs- und Dufteigenschaften des Produkts sind ausgezeichnet und die Handhabung ist einfach.

    Kann man also ausnahmsweise einmal kaufen, so als Gag – die gleiche Wirkstoff-Kombination vom gleichen Hersteller in derselben Menge (WC Frisch Duo Aktiv Lemon) kostet allerdings ohne ALLESSI-Design rund einen Euro weniger und liegt damit schon im oberen Bereich für derartige Toilettenhygiene-Artikel ;-))).

    Produktfotos & Videos

    Wc-frisch-alessi-duo-aktiv-limone-fresh-surfer
    Bild 1 - WC Frisch Alessi Duo-Aktiv Limone Fresh-Surfer von gitty_goes_shopping
    am 25.03.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 19.10.2008, 23:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • marti22

      marti22, 28.04.2006, 15:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      <b> Lieben Gruß Tina </b>

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 26.04.2006, 21:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

    • oxalife

      oxalife, 21.04.2006, 11:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      S H

  • >>>...italienisches Design fürs Klo...<<<

    Pro:

    sieht gut aus

    Kontra:

    viel zu teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser,

    wer kennt das nicht? Man sieht irgendeine Werbung und weiß sofort, das Teil muss ich haben...
    Bei mir war es kürzlich so...zum Glück war es etwas Erschwingliches und beim Schlecker um die Ecke schnell zu besorgen.
    Es handelt sich um den

    „WC Frisch Fresh Surfer“, designed by ALESSI.


    Versprechen des Herstellers
    =====================
    Der Fresh Surfer kombiniert die Leistung eines flüssigen WC-Reinigers mit der eines Lufterfrischers
    Bekämpft Kalk und Schmutz
    Angenehmer Duft bei jedem Spülgang


    Aussehen/Verpackung
    =================
    Sicher kennen die meisten von euch diese Teile, die man

    Produktfotos & Videos

    Wc-frisch-alessi-duo-aktiv-limone-fresh-surfer
    Bild 1 - WC Frisch Alessi Duo-Aktiv Limone Fresh-Surfer von Sonne-in-der-Nacht
    am 17.02.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • tk7722

      tk7722, 11.09.2009, 11:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

    • misscindy

      misscindy, 30.08.2009, 21:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

    • paula2

      paula2, 01.04.2007, 00:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • anonym

      anonym, 19.03.2007, 04:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lG von Diana (c;

  • Ab Heute wird gezielt

    Pro:

    witzig

    Kontra:

    teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Kennt ihr das?
    Ihr schaltet die Werbung an und werdet ausnahmsweise wirklich mal von ihr angezogen. Dabei ging es in meinem Falle nur um eine kleine, recht kitschige Figur. Ein Blauer Surfer auf einem Surfbrett mit gelbem Segel. Immer wieder flimmerte mir diese Werbung vor die Augen. Noch nie war ich ein Freund solcher Einhängsachen fürs Klo. Irgendwie habe ich noch hineinfallende Teile im Auge, die man mühsam wieder aus dem Abfluss fischen musste. Aber nun sollte meine Nichte bei mir übernachten. Irgendwie dreht man als Tante da völlig durch. Als ob so ein WC Surfer, den Eindruck meiner Hundehaarverseuchten Singlewohnung aufbessern würde. Also hab ich mir so ein Männchen gekauft.

    Kommentare & Bewertungen

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 02.05.2006, 10:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht....LG Sandy :-)))

    • Doro1975

      Doro1975, 17.02.2006, 22:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh+LG Doro

    • bubbelchen05

      bubbelchen05, 13.02.2006, 16:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh <br/>Liebe Grüße <br/>Marina

    • angie1977

      angie1977, 13.02.2006, 13:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      danke für deine lesung.schöner bericht. lg angie