Wacken Open Air Testberichte

Wacken-logo-2005
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • viele Bands, viele nette persönliche Kontakte, Kultstätte, Kultfestival, einige „Muss man gesehen haben“-Bands abgehakt
  • Stimmung, Bandauswahl, Auswahl an Essen,

Nachteile / Kritik

  • teuer, keine Limitierung, andere, nicht gehaltene Versprechungen, ultraschlechter Sound, schlechtere Bandauswahl als in den letzten Jahren
  • schlechte Wetterorganisation,

Tests und Erfahrungsberichte

  • Welcome to Wattenmeer 2005

    Pro:

    Stimmung, Bandauswahl, Auswahl an Essen,

    Kontra:

    schlechte Wetterorganisation,

    Empfehlung:

    Ja

    Jaaaa, da rafft man sich auf das erste Mal in seinem Leben auch das Wacken-Open-Air zu besuchen und wo landet man? Im schönsten Wattenmeer *g*

    Als recht aktiver Festivalbesucher war es für mich eigentlich eine Schande dieses weltbekannte Riesenfestival noch nicht besucht zu haben. Also war es letztes Jahr endlich so weit.

    Die 350 km Anfahrt waren schnell erledigt und ich richtete mich mit Freunden auf Campingplatz H ein. Ich war allerdings sofort der Meinung dass der Überblick über die Campingplätze doch sehr kompliziert ist und es nicht selten vorkam dass verwirrte Metalsheads in unserem Camp standen und fragten wo sie eigentlich seien.

    Aber gut...zweimal

    Produktfotos & Videos

    Wacken-logo-2005
    Wacken-Logo 2005 von XxSichelmondxX
    am 14.04.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 23.04.2006, 17:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh! ...... Lieben Gruß, Marianne ;o)

    • sung1rl

      sung1rl, 23.04.2006, 03:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, lg - sun

    • morla

      morla, 19.04.2006, 23:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich <br/>

    • Smooly

      Smooly, 19.04.2006, 22:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh. Gruß Smooly

  • W:O:A - Where metaldreams come true...*

    Pro:

    viele Bands, viele nette persönliche Kontakte, Kultstätte, Kultfestival, einige „Muss man gesehen haben“-Bands abgehakt

    Kontra:

    teuer, keine Limitierung, andere, nicht gehaltene Versprechungen, ultraschlechter Sound, schlechtere Bandauswahl als in den letzten Jahren

    Empfehlung:

    Ja

    Zum sechsten Mal in Folge sollte für mich eine Pilgerfahrt gen der heiligem Metalla-Mekka Wacken mein Jahresurlaub sein, um einen Blick auf die heiligen Sphären diverser Metal-Götter, -Götzen, -Dämonen und sonstiges, was im Pandemonium so kreucht und fleucht, zu werfen und ihren Klängen zu lauschen.

    Etwa 360 Tage im Jahr ist „Wacken“ der Name eines schleswig-holsteinischen Dorfes mit 2 Supermärkten, aber für eine Woche, die erste Augustwoche, wandelt sich das beschauliche Nest in die Brutstätte metallischer Energie, in ein Zentrum des Metallismus und ein riesiges Feldlager echt eviler Typen: gemeint ist das Wacken Open Air, welches es nicht erst im 14. Jahr seiner Existenz

    Kommentare & Bewertungen

    • hoink123

      hoink123, 14.04.2006, 12:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      <br/> ..../)../)... <br/> .=(-,- )=. Sehr hilfreich, frohe Ostern, LG AliCe <br/> ,,,("),,("),,, <br/> <br/>

  • The Holy Wacken Land

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bei meinem Weg durch Yopi bin ich darauf aufmerksam geworden, dass bisher noch kein Festivalbesucher einen Bericht über Wacken geschrieben hat, daher werde ich das nun übernehmen!
    Ich hoffe zur Zufriedenheit aller, da ich (die Leute die mich kenne wissen es) eher im Bereich Gedichte, Prosa etc. tätig.

    Also fangen wir an :

    1. Was ist Wacken.

    Für alle, denen dieser Begriff nichts sagt : Wacken ist zum einen ein kleines Dorf in Schleswig - Holstein (ca. 1800 Einwohner), nahe Itzehoe,(www.wacken.de) aber Wacken ist auch eines der größten (ich will nicht sagen das größte, da hab ich keine fundierten Fakten habe) Heavy Metal Festivals der Welt, das