Ganz unten. Erweiterte Neuauflage (Taschenbuch) / Günter Wallraff Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • gute Darstellung der Geschehnisse man kann den Dialogen fließend folgen

Nachteile / Kritik

  • recht wenig Bilder

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Autor des Buches war tatsächlich ganz unten und berichtet über eigene (sehr miese) Erfahrungen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Buch "Ganz Unten" von Günter Wallraff ist nicht mehr aktuell, es wurde etwa 1985 geschrieben. Es ist auch kein wirklich spannendes oder besonders einfallsreich ausgeschmücktes Buch. Aber dennoch lohnt es sich, es mal durchzublättern.
    Günter Wallraff schildert in diesem Buch sein Erfahrungen als ausländischer Tagelöhner in Deutschland.
    Er hat sich mit Hilfe von Kontaktlinsen, einem falschen Haarteil und einem einstudierten Verhalten und Akzent regelrecht verwandelt und ist von einem Job zum anderen gependelt. Dabei hat er haarsträubende Erfahrungen gemacht, sowohl mit Arbeitgebern als mit Kollegen. Ein gutes Beispiel ist seine Anstellung bei Mc Donald's. Er stellt die

    Kommentare & Bewertungen

    • Annna13

      Annna13, 24.11.2004, 09:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mag auch dieses Buch Walraffs, würde es aber ausführlicher vorstellen. Grüße aus Sofia

    • Bluebirdunfa

      Bluebirdunfa, 23.11.2004, 23:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      fehlen mir hier noch einige Infos. ist das Buch noch erhältlich? Wenn ja, wo. Ich habe das Buch selber gelesen und finde das sollte man genauer beschreiben. Mit Gruß