Pro & Kontra
Vorteile
- Unterhaltsam, witzig, amüsant, sarkastisch, böse, ironisch...
- zum Todlachen und verzweifeltem Mitfiebern
- gute Geschichte, interessante Charaktäre
- Amüsante Schreibweise interessante Perspektiven eines Berufes Abenteuerliche Geschichte
Nachteile / Kritik
- An manchen Stellen ein klein wenig langatmig...
- für mich gibt es keines !
- zwischendurch etwas langwierig
- Langweilige Stellen der Vergangenheit Langweilige Stellen die vom Hauptsächlichen Thema abweichen.
Tests und Erfahrungsberichte
-
Der Teufel trägt Prada
Pro:
Amüsante Schreibweise interessante Perspektiven eines Berufes Abenteuerliche Geschichte
Kontra:
Langweilige Stellen der Vergangenheit Langweilige Stellen die vom Hauptsächlichen Thema abweichen.
Empfehlung:
Ja
Für die, die der Mode hoffnungslos verfallen sind und für die, die Abwechslung mögen ist Der Teufel trägt Prada ein wahrhaftig guter Roman! Mit dem Multitasking, die interessanten und verschiedenen Charaktäre und die ungewohnten Eigenschaften muss Andrea, die Hauptfigur in dem Buch, sich jeden Tag erneut durchschlagen. Sie lernt neue Leute und Gewohnheiten kennen und jeder Tag ist wie ein Abenteuer. Es macht Spaß das Buch zu lesen, vor allem die gemeinen Stellen sind sehr Amüsant.
Mir gefällt es besonders, weil das Buch verschiedene Perspektiven eines Berufes hervorhebt und man sehen kann, wie stark manche Tatsachen von unseren Erwartungen abweichen. Es ist nicht alle so, wieKommentare & Bewertungen
-
senora, 19.05.2012, 11:11 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Mit dem SH sende ich auch paar Sonnenstrahlen. Ich hoffe, sie erreichen Dich.LG
-
-
Miraculix1967, 18.05.2012, 21:53 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Schönen Freitagabend, schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967
-
katjafranke, 18.05.2012, 20:50 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende KATJA
-
-
-
Zu gut für die U-Bahn?!
Pro:
gute Geschichte, interessante Charaktäre
Kontra:
zwischendurch etwas langwierig
Empfehlung:
Ja
Heute stelle ich euch einmal ein Buch vor.
Es handelt sich um "Der Teufel trägt Prada" von Lauren Weisberger.
Den Meisten wird der Titel bekannt vorkommen, da er 2006 von David Frankel mit Anne Hathaway und Meryl Streep in den Hauptrollen verfilmt wurde. Der Film wurde mehrmals in verschiedensten Kategorien nominiert und gewann auch einige Auszeichnungen. Nun aber zum Buch, denn darum geht es hier ;)
Ich habe mir das Buch vor einer ganzen Weile in einem kleinen Stöber-Buchladen gekauft. Bei meinem Exemplar handelt es sich um eine "Doppel-Ausgabe". Neben "Der Teufel trägt Prada" beinhaltet das Buch auch noch "Die Party Queen von Manhatten" ebenfalls von LaurenKommentare & Bewertungen
-
-
-
modschegibbchen, 04.03.2012, 02:29 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
steht für mich eigentlich in der rubrik "tussi-lektüre", aber die verfilmung vom meryl streep fand ich köstlich. würde nun evtl. auch das buch mal lesen. lg heike
-
-
-
******** Der Teufel trägt Prada **********
Pro:
s.b
Kontra:
s.b
Empfehlung:
Ja
******** Der Teufel trägt Prada **********
Der erste Top Roman von der Autorin Lauren Weisberger
(1) Vorwort
(2) Der Klappentext
(3) Der Einband
(4) Die Story
(5) Die Autorin
(6) Meine Meinung
(7) weitere Infos
°°°°°°°°°°°°°
(1) Vorwort
°°°°°°°°°°°°°
Ich Liebe Frauenromane , ganz besonders dann wenn sie einfach nur lustig sind und eine tolle Liebesgeschichte darstellen. dabei muss es nicht einmal besonders realistisch zugehen, sondern einfach nur Spannend und unerwartet.
Wenn ich ganz ehrlich bin entscheide ich mich nicht einmal sonderlich wegen der Geschichte für das Buch , sondernKommentare & Bewertungen
-
anonym, 04.03.2012, 20:37 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Liebe Grüße Edith und Claus
-
senora, 12.03.2009, 20:03 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Gut berichtet. Einen schönen Abend wünsche ich
-
leupi123, 10.03.2009, 17:19 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Sehr hilfreicher Bericht... freu mich über Gegenlesungen.. LG
-
anonym, 10.03.2009, 17:15 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Toll berichtet! Freue mich über eine Gegenlesung! Gruss
-
-
Der Teufel trägt Prada- ein spannendes Buch für jeden der Mode liebt!
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Der Teufel trägt Prada- ein spannendes Buch für jeden der Mode liebt!
Eins vorneweg: hier handelt es sich gewiss nicht um hochanspruchsvolle Literatur! Dennoch ist dieses Buch weit anspruchsvoller als die teilweise schlecht geschriebenen (aber dennoch amüsanten) Bücher von Cecilia Ahern, Sophie Kinsella & co. Man merkt eben doch, dass die Autorin ein Literaturstudium absolviert hat. Ihr Schreibstil ist sehr gut, prägnant, auf den Punkt kommend.
Warum ich dieses Buch weiterempfehle? Dieses Buch hat mich berührt. Ich konnte mich uneingeschränkt in die Protagonistin "Aaan-dre-aaa" hineinversetzen, da ich selbst so eine unmenschliche Chefin hatte. Man merkt, dass die AutorinKommentare & Bewertungen
-
evafl, 06.03.2007, 10:20 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
************************ sh! lg Eva ************************
-
-
-
-
-
.....DER TEUFEL TRÄGT PRADA.....
Pro:
Unterhaltsam, witzig, amüsant, sarkastisch, böse, ironisch...
Kontra:
An manchen Stellen ein klein wenig langatmig...
Empfehlung:
Ja
Ich muß zugeben: Dieses Buch hat mich nie wirklich gereizt... ein Roman aus der Modewelt? Hmm, ich weiß nicht.... nicht so mein Fall...
Im Herbst war ich dann aber mit einer Freundin im Kino. Wir haben uns die Verfilmung des Romans angesehen und ich war - hauptsächlich Dank einer großartigen Meryl Streep - absolut begeistert.
Und dann dachte ich mir, man könnte das Buch ja doch mal lesen ;-)
Ihr findet in meinem Bericht die folgenden Kapitel:
ALLGEMEINES
PREIS
COVER
INHALT
DER STIL
WER SOLLTE ES LESEN ???
DIE AUTORIN
DIE WIDMUNG
LESEPROBE
MEINE MEINUNG
Wie immer zuerst die allgemeinenKommentare & Bewertungen
-
moniseiki, 28.11.2007, 12:12 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki
-
-
-
-
-
Der Teufel. In Person.
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
---------------------
Inhalt
---------------------
Kurz nach ihren Collegeabschluss unternimmt die frisch gebackene Absolventin Andrea Sachs erst einmal einen Trip quer durch die Welt. Doch ihr Ziel, eines Tages für den renommierten „New Yorker“ schreiben zu können, verliert sie nicht aus den Augen. Zurück in der Heimat, bewirbt sie sich deshalb nach auskurierter Krankheit bei verschiedenen Stellen, um eben diesem Ziel näher zu kommen. Klein angefangen hat schließlich jeder. Ihre Erwartungshaltung muss sie dementsprechend zurückschrauben, da man auf sie als 23jährige Anfängerin sicherlich nicht unbedingt gewartet hat.
Umso mehr ist Andy überrascht, als sie zu einemKommentare & Bewertungen
-
anonym, 14.04.2007, 15:39 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
^^ lg Chrissy ^^
-
Prisca, 11.03.2007, 10:54 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Tcha, mich reizt das trotz des Hypes (oder vielleicht gerade deswegen ?!?) so überhaupt nicht. LG Prisca
-
-
anonym, 21.10.2006, 11:07 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
«:::P:::» «:::E:::» «:: R :::» «:::F:::» «:::E:::» «:::K:::» «:::T:::»
-
-
Katz und Maus? Oder Engel und Teufel?
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Letztes Jahr, war es wieder soweit, ich hatte Geburtstag und meine Freunde haben sich den Kopf darüber zerbrochen, was sie mir schenken sollten. Eine Freundin hat mir dann das Buch „Der Teufel trägt Prada“ geschenkt. Was sie nicht wusste war, dass es gar nicht mein Stil ist, aber ich wollte es dennoch lesen, damit ich mitreden konnte.
Gesagt getan und ich muss sagen, es ist eigentlich richtig gut.
~Cover~
Auf dem Cover sieht man Frauenbeine, mit hübschen Stiefeln und einem kurzen roten Rock, hinter dem ein Teufelschwänzchen zum Vorschein kommt.
In einem grünen Kasten steht fast zur Hälfte Titel, Autor und Verlag. Aber das Produktbild ist schon gutKommentare & Bewertungen
-
Striker1981, 02.12.2008, 17:42 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
SH und Weihnachtliche Grüße vom STRIKER
-
-
-
-
-
Ein ganz persönliche Teufel-kennt den nicht jeder?
Pro:
zum Todlachen und verzweifeltem Mitfiebern
Kontra:
für mich gibt es keines !
Empfehlung:
Ja
ECKDATEN:
-------------------
Autorin: Lauren Weisberger
Titel: Der Teufel trägt Prada
Der New York Times Bestseller
Erscheinungsjahr: 2003
Übersetzung: aus dem Amerikanischen von Regina Rawlinson und Martina Tichy ins Deutsche
Verlag: Goldmann Manhatten
ISBN: 3-442-54145-X
Preis: 8,95 €
Seitenanzahl: 476
Das Buch erschien hier als Taschenbuch-Ausgabe und ist in fast jedem Buchladen erhältlich (für alle von Euch, die noch nicht online shoppen!). Wie das Cover aussieht, könnt Ihr unten an meinem Bild zum Erfahrungsbericht sehen!
STORY:
------------
Die 22-jährige Andrea Sachs sieht sich nach ihrerKommentare & Bewertungen
-
-
-
anonym, 02.04.2006, 20:17 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
sehr hilfreich
-
-
-
und das mit einem Klump-Fuß!
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Nein
Ich glaube der Bericht wird verhältnismäßig kurz. So viel gibt das Buch nämlich nicht her. Die Geschichte, die Lauren Weisgerber in „der Teufel trägt Prada“ auf 474 Seiten erzählt, erinnert an einen dieser entsetzlichen TV-Romane, die vorzugsweise auf SAT1 oder PRO7 gesendet werden und in 75% der Fälle Sofie Schütt in der Hauptrolle haben. Die deutsche Übersetzung erschien im Juni 2003, die Goldmann-Ausgabe, die ich von meiner Arbeitskollegin ausgeliehen habe, hat sie € 8,95 gekostet (Original „The Devil wears Prada“ Doubleday NY 2003).
Eigentlich ein dummer Zufall, daß ich dieses Buch doch noch las. Ich hatte im Sommer eine positiv angehauchte Empfehlung in einer Zeitschrift beimKommentare & Bewertungen
-
kingston_bb, 19.05.2005, 01:17 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
war wohl nichts mit kurzer bericht... gut geschrieben. gruß ich
-
TheBrick, 10.10.2004, 20:41 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Für einen kurzen Bericht aber sehr ausführlich ;)
-
Bewerten / Kommentar schreiben