Weleda Calendula Pflegeöl Testberichte

Weleda-calendula-pflegeoel
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Konservierungsstoffe:  nein

Pro & Kontra

Vorteile

  • * Verträglichkeit * Wirkung * Pflege * Vielseitiger Einsatz möglich * Inhaltsstoffe
  • alles ausser preis
  • alles

Nachteile / Kritik

  • konnte ich nach intensiver Suche nicht entdecken
  • zu teuer
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • RINGELRINGELREIHE - Inhaltsstoffe sinds nur Zweie

    5
    • Pflegewirkung:  sehr gut
    • Ergiebigkeit:  sehr gut
    • Geruch:  sehr angenehm
    • Konservierungsstoffe:  nein

    Pro:

    * Verträglichkeit * Wirkung * Pflege * Vielseitiger Einsatz möglich * Inhaltsstoffe

    Kontra:

    konnte ich nach intensiver Suche nicht entdecken

    Empfehlung:

    Ja

    Nach meinen positiven Erfahrungen mit der Pflegecreme aus dieser Serie habe ich mir auch das Calendula Pflegeöl von Weleda gegönnt.
    Ich habe mich hierbei für die parfumfreie Variante entschieden, denn das Produkt gibt es auch noch mit "leichtem Duft".

    Meine Anwendung

    Das Öl findet bei mir nun auf verschiedenste Weise Verwendung:


    Zum einen nutze ich das Öl zur intensiven Pflege- Kur für Füße und Hände über Nacht. Ich habe mir nämlich zum Ziel gesetzt meine Füße erst in einem 1A Zustand in Zehenlatschen zu präsentieren.


    Auch nehme ich das Produkt gelegentlich nach dem Duschen anstatt bzw. im Wechsel zu der üblichen Lotion.

    Kommentare & Bewertungen

    • edelcat

      edelcat, 15.12.2010, 15:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüsse von Edeltraud

    • Bountyhunter

      Bountyhunter, 10.06.2009, 00:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh und liebe Grüße von mir :D

    • willma1984

      willma1984, 08.06.2009, 10:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht! :-) LG willma1984

    • ronald65

      ronald65, 04.06.2009, 16:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg

  • Einfach herrlich dieser sanfte Geruch!!!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich ein Baby erwarte in wenigen Wochen habe ich von Schülern das Calendula-Kinder-Pflegeöl geschenkt bekommen.

    Natürlich musste ich gleich mal meine Nase "hineinstecken" und stellte fest, das das Öl einen sanften, ganz feinen Geruch hat. Da ich mich schwer tat, die Bestandteile anhand des Geruches zu definieren habe ich mal nachgesehen:
    - Mandelöl
    - Auszüge aus Ringelblumen- und Kamilleblüten in Mandelöl
    - Mischung natürlicher Ätherischer Öle

    Naja, und was für Kinder bzw. Babys gut ist kann für werdende Mamis nicht schlecht sein.

    Also habe ich nach dem Baden (was ich momentan am liebsten tue.....) mir etwas von dem Öl auf die Handfläche
  • Für die ideale Babymassage

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn man seinen Kindern etwas gutes tun will, dann sollte man sie mit Weleda Calendula-Babyöl massieren. Erstens beruhigt man sie damit, zweitens tut man der zarten Haut etwas Gutes, denn dieses Öl ist ohne Zusatzstoffe und Parfüm, drittens ist man seinen Kind damit ganz nah, sie spüren die Nähe und Geborgenheit ganz besonders.
    Der Geruch des Öls ist sehr angenehm nach Ringelblumen. Enthalten ist neben biologisch angebautem Ringelblumenextrakt die Ölgrundlage des Sesams. Das ist besonders pflegend und sehr gut verträglich. Mit dem Öl kann man auch wunderbar den Windelbereich der Baby pflegen und reinigen. Damit beugt man das Wundwerden und den Reizungen durch Stuhl und Urin vor.