Weleda Wildrosenöl Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  durchschnittlich
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • eine Rose ist eine Rose ist eine Rose

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    "eine Rose ist eine Rose ist eine Rose"
    das ist ein Zitat von der Schriftstellerin Gertrude Stein, aber sehr viel hat
    das nicht wirklich mit dem Weleda Wildrosenöl zu tun, außer dass es
    sowohl in diesem Stück Literatur als auch bei dem Hautpflegprodukt um
    Rosen geht. (So ganz ohne Bezug zur Literatur möchte ich ja doch nicht schreiben,
    auch wenn es hier um so profane Dinge wie trockene Haut geht).

    Die Firma Weleda ist die wohl führende Marke, wenn es um ökologische
    Pflegeprodukte geht. So weit ich weiß, ist das Grundprinzip stark von der
    Philosophie Rudolf Steiners (also den Anthroposophen) beieinflusst.
    Wenn ich mir ein Hautpflegemittel

    Kommentare & Bewertungen

    • roma1

      roma1, 09.06.2002, 13:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein toller Bericht. Ciao Carnuntum

    • Lea89

      Lea89, 09.06.2002, 02:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein supi bericht, wie immer!! ciao ela

    • mima007

      mima007, 30.05.2002, 14:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Hinweis, Elvira. Ich selbst benutze nach dem Sport das anregende Arnikaöl von Weleda. Riecht auch gut:-) CU, mima

  • Von der Königin der Blumen verführt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Während der Schwangerschaft sollte man allerdings auf die Verwendung von Rosenöl eher verzichten, da die entspannenden Inhaltsstoffe Wehen vorzeitig auslösen könnten. Doch für die Geburtsvorbereitung optimal, dort kann das Rosenöl zu einer sanften Geburt verhelfen.

    Schon seit Urzeiten wird die Rose verehrt und bewundert, sie gilt als die Königin der Blumen. Ihr Duft ist sinnlich, betörend und harmonisch. Rosenöl wird daher auch als Heilmittel eingesetzt, da es Keime und Viren abtötet, Entzündungen lindert und Wundheilungen fördert.

    In einem Beitrag im Fernsehen, habe ich die Gewinnung von Rosenöl mitverfolgt. Unheimlich aufwendig und die größten „Anbaugebiete“ sind in
  • Öl mich ein ..

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Diese Einladung würde ich am liebsten täglich mindestens einmal aussprechen, seit sich das Wildrosenöl von Weleda in meinem Badezimmer befindet.

    Entdeckt habe ich das Rosenöl im DM-Markt. Zum testen nahm ich eine der kleinen Probierpakete mit, die es dort für 0,95 € gibt. Verpackt ist die kleine Glasflasche in einem pinkfarbenen Karton, der Inhalt der Flasche beträgt 10 ml.

    Die Weleda Produkte entstehen auf der Grundlage reiner Natursubstanzen und werden grundsätzlich ohne Tierversuche getestet. Das Rosenöl besteht aus rein pflanzlichen Naturstoffen und enthält keine synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe. Entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten gibt es