Westernreiten Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Abwechslungsreiche Art zu Reiten bequemer Sattel

Nachteile / Kritik

  • Gute Westernpferde sind leider teuer

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Traum vom wilden Westen

    Pro:

    Abwechslungsreiche Art zu Reiten bequemer Sattel

    Kontra:

    Gute Westernpferde sind leider teuer

    Empfehlung:

    Ja

    DIE VORGESCHICHTE:

    Ich habe im Alter von neun Jahren mit der Reiterei begonnen. Damals wurde ich in der englischen Reitweise unterrichtet.
    Mit 16 Jahren bekam ich dann von meinen Großeltern einen österreichischen Warmblutwallach geschenkt. Mit ihm startete ich bei einigen Dressurturnieren und machte auch die Dressurlizenz mit ihm.
    Da sein Stockmass nur 1,40m ist, zählt er zu den Kleinpferden. Deshalb war eine Plazierung bei gut besuchten Dressurturnieren geradezu unmöglich, da hierbei größere Pferde beliebter sind.
    Auch ging er immer mehr gegen den Zügel, was zur Folge hatte, dass meine Hände nach einer Dressurstunde sehr weh taten.

    DER UMSTIEG:
    Da

    Produktfotos & Videos

    Westernreiten
    Bild 1 - Westernreiten von Turbotisl1
    am 25.12.2007
    Westernreiten
    Bild 2 - Westernreiten von Turbotisl1
    am 25.12.2007

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 24.11.2009, 16:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hätte mich auch gereizt, aber ich hab erst Dressur gemacht und dann nur noch Freizeitreiten.....

    • krullinchen

      krullinchen, 24.06.2009, 10:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, Bine.

    • anonym

      anonym, 14.06.2009, 23:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich. LG Just86

    • pinknicki

      pinknicki, 03.06.2009, 01:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht! LG Nicki

  • westernreiten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ursprünglich kommt das Westernreiten aus Amerika.Es hat den Ursprung in der Gebrauchsreiterei der Rancharbeiter.Die Arbeit am Rind erforderte ein Pferd das willig und selbstständig mitarbeitete.Es mußte sprinten können und wendig sein, aber dennoch wenn man es verlangte ruhig und gelassen da stehen.Das Ziel der Ausbildung ist, eine möglichst entspannte Reitweise für Pferd und Reiter.
    Man will beim Westernreiten minimale Hilfen, wobei das Pferd aber stets unter Kontrolle ist.
    Es werden geringe Schenkel - und Gewichtshilfen gegeben und bei der fortgeschrittenen Ausbildung wird das einhändige Reiten angestrebt.
    Das Pferd soll so erzogen werden das es selbsständig

    Kommentare & Bewertungen

    • Breathe

      Breathe, 03.03.2005, 14:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut geschrieben. bin nach 10 Jahren Dressur auf Western gewechselt und sehr glücklich damit.

    • anonym

      anonym, 05.07.2004, 14:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hey, ein Westernreiter hier. Ich bin auch mal Western geritten inzwischen bin ich aber wieder bei englisch gelandet. Toller ebricht, aber etwas ausführlicher hätte er schon sein können. LG Anne