Wick VapoRub Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Wirkung
  • zuverlässige und gute Wirkung, angenehmer Geruch
  • riecht angenehm, hilft
  • super hilfreich, angenehmer Duft, viele Alternativmöglichkeiten, es zu benutzen...
  • Wirkung

Nachteile / Kritik

  • Preis
  • kann bei Unachtsamkeiten leicht in die Augen kommen und brennt recht stark
  • teuer
  • teuer, zu wenig im Döschen, Apothekenpflichtig, sehr nachfettend....
  • Preis

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wick VapoRub – Damit wird meine Nase frei

    4
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  erträglich
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    lindert Erkältungsbeschwerden

    Kontra:

    für mich nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Inhalt


    1.Vorwort

    2. Für was und wofür wird Wick VapoRub angewendet?

    3. Was für Wirkstoffe sind in Wick VapoRub enthalten und wie
    sieht es aus?

    4. Welche Nebenwirkungen können auftreten und was sollte man
    noch beachten?

    5. Anwendung und Dosierung

    6. Meine Erfahrungen mit Wick VapoRub

    7.Fazit

    1.Vorwort


    Wie ich schon in meinen Erfahrungsbericht über Mucosolvan
    Lutschpastillen berichtet, nehme ich seit meiner Schilddrüsen-OP Medikamente um
    Erkältungssymptome zu lindern. Ein weiteres ist Wick VapoRub

    Produktfotos & Videos

    Aussen-verpackung
    Außen Verpackung von schotterkoenig
    am 09.03.2013
    Faesschen
    Fäßchen von schotterkoenig
    am 09.03.2013

    Kommentare & Bewertungen

    • diecordu

      diecordu, 29.07.2014, 20:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße!

    • BoxerRocko

      BoxerRocko, 22.10.2013, 07:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße

    • anonym

      anonym, 07.07.2013, 16:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      habe ich auch immer im Haus

    • DieKleine

      DieKleine, 01.07.2013, 20:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruss und danke fürs vorbei schauen

  • hilft super

    4
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  fast keine
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    Wirkung

    Kontra:

    Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Da wir ja vor kurzen alle krank waren sind einige Medikamente verbraucht wurden und über eins das ich gerade nachgekauft habe möchte ich nun berichten

    Wick VapoRub- Erkältungssalbe N

    es ist zur Anwendung auf der Haut oder zum Inhalieren gedacht..

    Befreit die verstopfte Nase
    löst den Husten
    Erleichtert das Atmen
    Ermögtlich einen ungestöhrten Nachtschlaf

    Inhaltsstoffe
    Campher 50 mg, Terpentinöl 50 mg , Levomenthol 27.5 mg, Eucalyptusöl 15 mg , Thymol , Vaselin, weiß ,Wacholderbeer Öl ,Menthol

    Die Salbe befindet sich in einer kleinen Blauen Dose mit einem grünen Deckel - Und diese befindet sich noch in einer

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 19.03.2011, 20:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht.LG Quacky

    • misscindy

      misscindy, 05.12.2010, 00:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

    • knoopiwahn

      knoopiwahn, 20.11.2010, 12:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße von knoopiwahn!

    • katjafranke

      katjafranke, 16.10.2010, 09:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße von der KATJA

  • Gute Nacht

    Pro:

    Wirkung

    Kontra:

    Preis

    Empfehlung:

    Ja

    So schlimm wie dieses Mal hat mich schon lange keine Erkältung erwischt. Am schlimmsten ist es, wenn man nachts nicht schlafen kann, weil man ständig husten muss und die Nase verstopft ist. Vom Arzt habe ich zwar jede Menge Medikamente bekommen, aber für den Moment kann ich die Wehwehchen damit nicht lindern.
    Um nachts besser durchatmen zu können, habe ich mir Wick VapuRub in der Apotheke geholt. Da ich hoffte, meine Beschwerden bald los zu sein, nahm ich die kleine Packung mit 25 g Inhalt. Immerhin war die Salbe ja auch nicht ganz so günstig mit fast 5 Euro.


    *** WAS IST WICK VAPU RUB? ***

    Die Salbe lindert Erkältungsbeschwerden wie Husten, Heiserkeit,

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 22.05.2007, 22:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • anonym

      anonym, 31.03.2007, 16:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

    • kleenerknuffi

      kleenerknuffi, 22.03.2007, 21:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + lg

    • TheBestGirl

      TheBestGirl, 29.01.2007, 00:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg sarah

  • Durchatmen leicht gemacht

    4
    • Wirkung:  gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Allgemein
    ====================
    "Wick VapoRub" kennen die meisten von euch vielleicht aus der Werbung, wobei die mittelweile auch nicht mehr läuft. In dieser geht es um einen kleinen Jungen, der nachts seine Mama weckt, weil er erkältet ist und keine Luft bekommt und sich kränklich fühlt. Die Mama schmiert ihm dann seinen Rücken mit "Wick VapoRub" ein und der Kleine schläft friedlich.

    Es handelt sich dabei um eine Salbe gegen Erkältungen. Erhältlich ist die, soweit ich weiss, nur in der Apotheke. Dort aber ohne Rezept erhältlich. Es handelt sich um eine kleinere Tube, in der die Salbe dann drin ist und die man dann mit dem Finger dort rausholt und direkt anwendet.

    Kommentare & Bewertungen

    • LittleGiant

      LittleGiant, 06.12.2005, 07:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Geruch ist mir eigentlich egal, wenn es hält, was es verspricht. Aber Du hast recht. Ich empfinde ihn auch als angenehm. lg Michael

    • pooljoe

      pooljoe, 05.12.2005, 16:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Jochen

    • morla

      morla, 05.12.2005, 16:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich <br/>

  • Riecht angenehm und tut sehr gut bei Erkältung und verstopfter Nase

    4
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  gut verständlich

    Pro:

    riecht angenehm, hilft

    Kontra:

    teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich besonders zur Zeit immer mal wieder an einer Erkältung oder Grippe und einer damit verbundenen verstopften Nase leide und nicht immer gleich irgendwelche Medikamente einnehmen möchte, musste ich mir anders Abhilfe verschaffen. In der Apotheke empfahl man mir schließlich die Wick VapoRub Erkältungssalbe. Die wirkt wirklich Wunder, aber bevor ich ins Schwärmen komme, vor allem des Geruches wegen, möchte ich euch diese Salbe nun erst einmal genauer vorstellen.

    Aussehen

    Verpackt ist alles in einem kleinen Pappschächtelchen, auf dem Hinweise zur Wirkung, Warnhinweise und Inhaltsstoffe aufgedruckt sind. Auf allen 4 Seiten ist deutlich „Wick VapoRub Erkältungssalbe“ zu