WinZip 8.0 Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Updatemöglichkeit:  gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • jetzt noch einfacher zu bedienen

    5
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
    • Updatemöglichkeit:  gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Winzip ist mit Sicherheit eines der Weitverbreitesten Programme. Ich nutze dieses Programm eigentlich hauptsächlich um meine Daten zu sichern und dabei so wenig Speicherplatz wie möglich zu vergeuden. Inzwischen gibt es dieses Programm in der Version 8.1 und auch in dieser Version gibt es wieder reichlich Neuerungen, die die Entwickler in das Programm einfließen ließen. Schon bei der letzten Version war ich mir sicher, dass man das Programm kaum noch verbessern kann, aber ich wurde hier positiv überrascht.


    Was ist Winzip?
    -----------------
    Mit dem Programm Winzip ist es möglich, Dateien so zusammenzufassen, dass sie nur noch einen Bruchteil dessen
  • Packen was das Zeug hält!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da es stark in Mode gekommen ist Daten über das Internet auszutauschen, hat man sich natürlich auch mit Komprimierungstechniken auseinandergesetzt.
    Hierzu gibt es verschiedene Programme, die aber alle nahezu das Gleiche tun. Sinn und Zweck ist einzig und alleine Dateien in ihrer Größe zu reduzieren. Da die Dateien dadurch aber unbrauchbar werden, muss die Gegenseite wiederum das Programm zum dekomprimieren haben.
    Ein einfaches Prinzip das sehr wirkungsvoll sein kann und dadurch viel Platz auf Daten CDs schaffen kann oder eben die Übertragung erheblich beschleunigt.

    Zu den bekanntesten dieser sogenannten Packprogramme gehört Winzip.

    Anbieter:

    Kommentare & Bewertungen

    • moelmirc

      moelmirc, 14.03.2002, 14:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi, guter Bericht. Ich finde das Programm auch zu teuer und benutze nur die Demo Version, die ja nie ausläuft. ciao moelmirc

    • gOtNoPhEaR

      gOtNoPhEaR, 14.03.2002, 14:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hab früher auch immer WinZip benutzt, bevorzuge nun aber dann doch eher so kombipackprogramme wie WinAce! Greetz, gOtNoPhEaR

    • constantin

      constantin, 14.03.2002, 14:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schön ausführlich! Gruss Cons

  • inzwischen unentbehrlich geworden

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Winzip gehört inzwischen zur Grundausstattung jedes PCs. Gerade wenn man einige kleinere Programme oder Tools aus dem Internet herunterladen möchte, kommt man ohne ein entsprechendes Programm, das die sogenannten ZIP-Dateien wieder dekomprimieren kann, einfach nicht mehr aus. Mir ist schleierhaft, warum Microsoft hier noch kein entsprechendes Programm in ihren Windows-Betriebssystemen eingebaut hat.


    Was ist Komprimierung?
    Der grosse Vorteil der Komprimierungsprogramme ist der kleinere Speicherbedarf. Gerade wenn man ein Programm von einem Rechner auf einen anderen über eine Diskette kopieren will, bietet sich ein entsprechendes Komprimierungsprogramm an.

    Kommentare & Bewertungen

    • NinaCherie

      NinaCherie, 08.03.2002, 11:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Unterstreich doch die einzelnen Abschnitte mit ****,dann kann man besser lesen!LG NinaCherie

    • forgi

      forgi, 08.03.2002, 11:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      jo, winzip ist gut wrde aber trotzdem mal winrar ausprobieren...hat bessere kompressionsraten wenn du etwas selbst archivieren willst und auch ansonsten ein paar ganz nette funktionen

  • Winzip Sollte Jeder Haben

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    So nach langer Zeit möchte ich euch allen mal wieder ein sehr nützliches Tool für euren PC daheim vorstellen , und zwar handelt es sich dabei um das Programm Winzip in der Version 8.0 .
    Im folgenden möchte ich euch , da ich dieses Programm sehr gut finde , es einmal genauer vorstellen , so dass wirklich jeder was damit anfangen kann.

    Was kostet es ?

    So fangen wir doch einfach mal mit den Anschaffungskosten des Programms an , denn dieses ist schon ein sehr großes Pluspunkt für dieses Tool. Wieso ? Ganz Einfach es ist kostenlos , und zwar nicht nur für eine bestimmte Zeit sondern unbegrenzt , so dass es wirklich jeder ohne faden Beigeschmack eines Anschaffungspreises

    Kommentare & Bewertungen

    • gOtNoPhEaR

      gOtNoPhEaR, 23.02.2002, 17:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich finde WinZip nicht mehr so toll, da es Archieverprogramme gibt, die weitaus mehr Archivtypen beherrschen, schneller sind und mehr Komfort bieten! Greetz, gOtNoPhEaR

    • pepsiman

      pepsiman, 23.02.2002, 17:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Es gibt aber auch gute Programme die Freeware sind.

    • master-of-disaster

      master-of-disaster, 23.02.2002, 17:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter bericht,schon mal win-rar ausprobiert ?

  • Vollversion kaufen oder nicht?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jaja, das Internet kostet Geld und Software auch. Desshalb ist es besser, sich die Demoversionen aus dem Internet zu holen. Aber an der Vollversion kommt man einfach nicht vorbei. Entweder stören einen die Meldungen, die öfters mal kommen: "Dies ist die Demoversion..." oder bei vielen Programmen sind in der Demoversion viele Funktionen nicht vorhanden. Jetzt aber zu Winzip: Winzip, das tolle Programm, dass Packen so einfach macht wie nie. Auch das entpacken ist problemlos. Und das alles sogar noch in der Demoversion. Der einzige Unterschied zur Vollversion ist: Das Fenster, wo man immer "IST MIR BEKANNT" drücken muss, verschwindet. Sonst lohnt es sich eigendlich nicht, die Vollversion zu

    Kommentare & Bewertungen

    • haenselgrafx

      haenselgrafx, 20.02.2002, 18:53 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      nix über Winzip geschrieben ... update mal dann gibts auch ne bessere bewertung ... haenselgrafx

  • Für mich das Beste

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Informationssuchende,

    Viel Zeit und vor allem Geld lassen sich sparen, wenn man beispielsweise Dateien für den Versand über das Internet vorher komprimiert.
    Das verdichten von Dateien und Programmen macht natürlich auch auf der Festplatte Sinn.

    Mit der wachsenden Größe von Programmen und Dateien wächst der Bedarf an einem guten und leistungsfähigen Komprimierwerkzeug.
    WinZip hat sich ja bekanntlicherweise schon seit Jahren einen Namen unter den Packprogrammen gemacht und steht mittlerweile mit ganz vorn unter den Packern.
    Es besticht mit seiner sehr guten und einfachen Bedienoberfläche, die das Verwalten von gepackten Dateien so zur

    Kommentare & Bewertungen

    • denjuandemarco

      denjuandemarco, 19.02.2002, 12:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      UUPS, 8.0 schon, aha...

    • TrAgIc

      TrAgIc, 19.02.2002, 12:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Scheint, als wären ein paar sachen dazu gekommen. Ich benutze aber eh immer nur den WinCommander, da sind die wichtigsten Packer(auch WinZip) einfach integriert.

  • Sicher komprimieren mit WinZip

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Immer wieder stößt man beim Surfen im Netz auf "gepackte" Dateien.
    Man lädt diese Dateien herunter doch letzentlich passiert dann
    gar nichts wenn man versucht sie zu öffnen.

    Der Grund hierfür: es fehlt das passende Programm zum entpacken!
    Für alle "Einsteiger" hier noch mal kurz eine Begründung weshalb
    solche Programme gerne benutzt werden: durch das komprimieren
    von Dateien ist es durchaus möglich diese in ihrer Größe um bis
    zu 95% zu verkleinern. So ist es dann auch möglich Programme von
    mehreren MB Größe auf eine einzelne 3,5 Zoll Diskette zu packen -
    oder aber, wie oben beschrieben, diese Dateien können über das
    Internet

    Kommentare & Bewertungen

    • VaterGans

      VaterGans, 12.02.2002, 12:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich würde dir aber raten mal WinACE zu probieren ist wesentlich besser als WinZip