Wittenberg Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nightlife in Wittenberg *jaja*

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich komme aus der näheren Umgebung von Wittenberg und bin dort bis vor zwei Jahren noch zur Schule gegangen.

    ALLGEMEINES ZU WB:
    Insgesammt ist Wittenberg eine sehr schöne Stadt. Geprät wir sie vor allem durch viele denkmalgeschützte Gebäude (vor allem in der Innenstadt), unsere ZWEI großen Kirchen und die neuste Attraktion: DIE NEUE ELBBRÜCKE. Wer Wittenberg besucht sollte sich geistig auf eine ruhige beschaulich Stadt einrichten, die für Touristen viel zu bieten hat. Immerhin hat Wittenberg weltrum. Eine Bekannte von mir war zu Besuch in den USA und sogar dort kannte man meine Heimatstadt. Kein Wunder, denn immerhin hat hier nicht nur Luther seine Thesen
  • LUTHER UND CO. LASSEN GRÜßEN

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,
    bisher habe ich ja auf der Plattform ziemlich wenig über meine Identität preis gegeben und dies möchte ich jetzt ein klein wenig ändern. Wie ja jeder aus der Kategorie entnehmen kann handelt es sich der Bericht über die Stadt Wittenberg, meine Heimatstadt.

    DIE STADT
    ~~~~~~~~~
    Wittenberg ist eine relativ kleine Stadt in Sachsen-Anhalt, an der Elbe. Wer es jetzt auf der Landkarte suchen sollte, sollte mal so südostlich von Sachsen-Anhalt schauen, in der Nähe von Dessau. Die Stadt hat ungefähr 50000 Einwohner, wovon ich einer bin. Die Stadt selbst ist Kreisstadt und besteht aus verschiedenen Ortsteilen und eingemeindeten Dörfern und kleinere Ortschaften.