Würzburg Testberichte

Wuerzburg
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sehenswürdigkeiten, Landschaft, Wein

Nachteile / Kritik

  • Öffentliche Toiletten, Bahnhof

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die Perle am Main . . .

    Pro:

    Sehenswürdigkeiten, Landschaft, Wein

    Kontra:

    Öffentliche Toiletten, Bahnhof

    Empfehlung:

    Ja

    Würzburg ist das Herz der Franken in der Mitte von Deutschland, wir haben hier circa 100.000 Einwohner inzwischen dürften die auch ein paar mehr sein.

    Widmen wir uns nun etwas dem geschichtlichen Teil dieser Fränkischen Perle…
    Würzburg wird laut diverser Geschichtlicher Unterlage 1000 v. Christus als Keltische Fliehburg nachgewiesen diese ist heutzutage bekannt als Festung Marienberg,
    zur Zeit der Völkerwanderungen ließen sich die Franke in dieser Region nieder und Würzburg wurde um 650 Herzogsitz. In dem auch 689 die Missionare Kilian, Kolonat und Totnan kamen und hier enthauptet wurden wurde. Eine Urkundliche Erwähnung von Würzburg gab es erstmals am 1. Mai

    Kommentare & Bewertungen

    • racheane

      racheane, 21.01.2009, 19:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, Anne

    • 4money

      4money, 21.01.2009, 19:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG............sh von mir .........chris

    • sigrid9979

      sigrid9979, 21.01.2009, 16:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße von Sigrid

    • rainbow90

      rainbow90, 21.01.2009, 15:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Interessanter Bericht! LG

  • Tour de Café in Würzburg - empfehlenswerte Orte

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als Würzburger muss ich nun mal den Lesern in weiter Ferne ein paar gute Verweilmöglichkeiten in Würzburg nennen.
    Würzburg feiert dieses Jahr 1300-jähriges Stadtjubiläum. Vielleicht kommt der ein oder andere von Euch/Ihnen hierzu vorbei und möchte auch mal einen guten Kaffee genießen.

    Beginnen möchte ich zentral am Würzburger Marktplatz.
    Dort gibt es gegenüber des Falkenhauses das Café, Bistro und Restaurant "Schönborn". Dieses Lokal erstreckt sich über 2 Stockwerke und verfügt im Sommer über einen großen Außenbereich mitten auf dem Marktplatz. Hierbei kommt richtig italienisches Feeling auf. Die Stühle sind draußen breit und sind bequem. Gediegenes
  • Würzburg - Heidelberg: der ultimative Vergleich...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie ja viele von euch wissen, komme ich aus dem romantischen Städtchen Heidelberg, was so malerisch am Neckar liegt und auch bekannt für sein Schloss und nicht zuletzt auch die schöne, idyllische Altstadt ist!
    Heute möchte ich euch einmal über eine andere Stadt berichten, die mir persönlich auf den – ich sage es ganz bewusst – zweiten Blick immer mehr zu gefallen beginnt!
    Es handelt sich hierbei um Würzburg!
    Als Heidelberger ist man natürlich verwöhnt und so hatte ich, als ich aus dem Würzburger Hauptbahnhof das erste Mal herauskam, erst mal ein Gefühl des „ohh-Gott-so-schön-ist’s-aber-nicht-hier“!
    Nach näherem Umherschauen aber, beginne ich nun, auch diese Stadt, die
  • Mitten in Deutschland

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute,
    Mitten in Deutschland liegt eine Stadt durch die der Main fließt und darum hat die Stadt eine prächtige alte Brücke. Sie hat eine Festung hoch auf dem Berg und eine fürstliche Residenz herunten. Es gibt einen Dom und viele andere interessante Orte, über die manches zu erzählen ist, und deshalb will ich euch etwas über die Stadt erzählen. Ich war schon öfters in Würzburg, sei es mit meiner Schulklasse, oder an Weihnachten mit meinen Eltern. Jedes Mal bin ich über die Mainbrücke gelaufen. Denn über diese Brücke zu spazieren macht Spaß. Die Auffahrt ist noch etwas eingeengt durch die vielen Geschäftshäuser, aber dann siehst du die Festung, das Käppele, die Löwenbrücke und