Yamaha DT 125 R Testberichte

Yamaha-dt-125-r
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Gewicht:  leicht

Pro & Kontra

Vorteile

  • geringes Gewicht, Motor, Handling

Nachteile / Kritik

  • Reifen, zu weiche Gabel, Bremsen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Meine erste grosse Liebe;-)

    5
    • Fahreigenschaften:  sehr gut
    • Gewicht:  leicht

    Pro:

    alles

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hali Hallo ihr da draussen.

    Ich moechte euch nun von meiner ersten grossen Liebe erzaehlen die ich mit 16 gefunden habe und immer noch besitze. Mein achsotolles Allroundgefaehrt die Yamaha DT 125 R. Die DT ist, wie viele von euch vielleicht schon wissen, ein Motorrad das man auch schon mit 16 fahren darf, wenn man den jeweiligen Fuehrerschein besitzt. Jedoch muss sie dann auf 80 gedrosselt sein. Ohne Drosselung kann man ohne Probleme 140 mit Ihr fahren. Mit 18 ist es auch laut Gesetz erlaubt ohne Drosselung dieses Ding zu betreiben.

    Das schoene an einem Motorrad dieser Art ist das man fuer die Versicherung nur ungefaehr 50 Euro im Jahr zahlen muss. Das ist sehr viel

    Kommentare & Bewertungen

    • mami_online

      mami_online, 12.08.2006, 00:46 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Sorry! Der Bericht liest sich gut an, schwächt dann allerdings ab. Ich habe selbst einen Führerschein für Motorrad, fahre allerdings seit ein paar Jahren icht mehr (seit meine Kinder da sind). Was der Leser (der Suchende) erfahren möchte ist, was gibt das

    • ManoK

      ManoK, 11.08.2006, 23:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh.................. lg Mano

    • anonym

      anonym, 11.08.2006, 23:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • waltraud.d

      waltraud.d, 11.08.2006, 23:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • DT 125 R

    4
    • Fahreigenschaften:  gut
    • Gewicht:  leicht

    Pro:

    geringes Gewicht, Motor, Handling

    Kontra:

    Reifen, zu weiche Gabel, Bremsen

    Empfehlung:

    Ja

    So, nach mehreren Fahrten mit der DT 125 R fühle ich mich im Stande dieses Mopped objektiv zu bewerten.
    Beim Baujahr bin ich mir nicht ganz sicher, wird aber wohl 1998 oder 1999 sein.

    Design:
    Man erkennt sofort, dass es sich um eine Enduro handelt, und ich finde dass sie einfach klasse aussieht.
    Man sitzt sehr bequem und hat auch als größerer Mensch genügend Platz. Besonders auffällig ist das geringe Gewicht, dass sich sehr positiv auf alle Bereiche auswirkt.

    Motor:
    Spritziger und starker 2-Takt Motor, der dank der Powervalve (Auslasssteuerungssystem Yamahas) auch schon bei niedrigeren Drehzahlen die DT flink von der Stelle kommen lässt.
  • Die Japanerin rockt! Premiere von NIGHTSKYHIGHFLYER!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi there, werte Yopi-User! und vor allem auch Userinnen!

    Meine Premiere auf dem neuen YOPI beschäftigt sich mit einer geilen Japanerin. Nein es handelt sich nicht um eine sexy Chica, sondern um ein Motorrad. Auch Bike genannt.

    Mit einer Yamaha DT 125 R zu fahren macht einfach Spaß.

    Dieses Motorrad ist eine sogenannte Funduro.

    Funduro ist eine Wortschöpfung, aus Enduro (Motorrad für das Gelände) und Fun (Spaß).
    Also wie der Name schon sagt, macht es auch am meisten Spaß mit der DT im Gelände zu fahren.

    Natürlich ist es auch nicht witzlos, mit ihr auf der Straße zu fahren.
    Das Kurvenfahren und über Buckel springen, kann auch
  • DT125

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    die dt ist für die strasse ein sehr gutes Moped aber im gelände kann man die nicht so gut fahren da das fahrwerk nur befriedigend ist, wenn man was dran macht hat sie eine sehr gute optik, es passen ohne probleme MX-Reifen drauf, verbraucht nicht viel benzin,sie fährt 20000-30000km mit dem ersten kolben(aber nur wenn man gut einfährt und sie immer warmfährt). Für die DT gibt es jede Menge Tuning Teile und sonstigen zubehör ich glaube es gibt für keine andere 125ccm Maschine so viel Zubehör wie für die DT
  • Yamaha DT125R + Gelände = Spass !!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi Community,

    nach ein paar Problemen mit meinem alten Moped sollte nun etwas neueres, etwas schnelleres, aber auch bezahlbares und deshalb gebrauchtes her. Die Suche nach dem Modell verlief weniger schwierig, da zwei meiner Kumpels schon eine Enduro fuhren und ich sowieso schon immer ein Yamaha Fan war, kamen nur die 80er und die 125er Maschinen in Frage. Es gibt deshalb diese unterschiedlichen Modelle, da sich unser Staat erst 1996 dazu durchrang, der Jugend bis zu 125 ccm zu überlassen. Nach 1996 wurden also nur noch 125er Modelle produziert und man wird keine neuere 80er mehr bekommen. Ich entschied mich damals nach dem durchforsten einiger Anzeigen für das 80er Modell, da