Yokohama 175/60 R14 A539 Testberichte

Yokohama-a-539
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Hervorragendes Handling, relative Laufruhe, sehr gutes Verhalten bei Trockenheit, gute Nässeeigenschaften, nicht laufrichtungsgebunden

Nachteile / Kritik

  • vermutlich höherer Verschleiß

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mein Erster Bericht :-) Die Schuhe meines Autos

    Pro:

    - guter Grip - Bremswirkung - Design - Preis- Leistungsverhältnis

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich hatte im Frühjahr 2004 ein wenig Geld über und brauchte passenderweise neue Sommerreifen und Felgen. Also auf zum nächsten Reifenhändler, Felgen ausgesucht und passende Reifen dazu geordert. Die Reifen sollten sportlich ausgelegt sein und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben. Ausserdem wollte ich ein aussergewöhnliches Profil haben. Der Händler hat mir den Yokohama empfohlen und bis jetzt nach 1 1/2 Saisons bin ich sehr zufrieden!


    Mein Auto:

    VW Vento 1,8 - 66 KW - allgemeiner Serienzustand


    Die Reifen:

    Yokohama A 539 in 215/40/16 rundum auf TSW Felge 7,5x16"
    bisherige Laufleistung ca. 17.000 km
    Preis April 2004: ca.

    Kommentare & Bewertungen

    • mami_online

      mami_online, 16.07.2005, 01:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ganzjahresreifen von Goodyear, Vector 5.... sind auch sehr gut... und halten laaaange...

  • Wie auf Schienen!

    Pro:

    Hervorragendes Handling, relative Laufruhe, sehr gutes Verhalten bei Trockenheit, gute Nässeeigenschaften, nicht laufrichtungsgebunden

    Kontra:

    vermutlich höherer Verschleiß

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen,

    wie bekannt, kommt nach dem Winter der Frühling. Also auch die Zeit, in der ich mein Auto von Winter- auf Sommerbereifung umrüste. Zu diesem Zweck suchte ich einen Ersatz für meine bisherige Bereifung und wurde nach diversen Telefonaten und Internetbesuchen auch fündig. Der Reifen sollte sowohl alltagstauglich als auch nicht zu teuer sein. Ich entschied mich schließlich für den Yokohama A 539.

    Natürlich sind die von mir gemachten Erfahrungen auch vom Typ des PKW abhängig, auf dem diese Reifen montiert sind. Bei mir ist es ein Astra G 2.2 16 V mit 108 kW, die Reifen sind in der Dimension 225/45 ZR 16 montiert. Vorher hatte ich einen Fulda Carat Extremo