Pro:
Angenehmer Duft, weichere Haut, Preis !
Kontra:
Eigentlich nicht viel, höchstens die zu geringe Menge .
Empfehlung:
Ja
Hallo ihr Lieben,
ich möchte Euch heute über meine neue Errungenschaft berichten. Ich bekam mal wieder Post von Yves Rocher und konnte es mal wieder nicht lassen und habe mir so einiges bestellt. Wer oder was Yves Rocher ist, wisst ihr mit Sicherheit.
Aber nun zum Produkt welches ich Euch heute vorstellen möchte. Es handelt sich um:
===============================
3 Minutes Zartpflege Maske mit Pfirsich
===============================
1. Geruch/Farbe/ Konsistens
2. Anwendung
3. Ergebnis
4. Ingredients
5. Preis
6. Adressen
7. Fazit
==========================
Geruch/ Farbe/ Konsistens
(Verpackung und Inhaltsangabe)
==========================
Zur Verpackung muss ich eigentlich nichts sagen, denn oben könnt ihr ein Bild der ca. 10 cm grossen Plastik - Tube sehen. Allerdings ist sie nicht ganz so Orange wie auf dem Bild.
Auf der Rückseite ist die Anwendung genau beschrieben, undzwar auf Deutsch, auf Französich und auf Italienisch.
Die Maske riecht beim öffnen angenehm aber deutlich nach Pfirsich, der Duft ist nicht zu aufdringlich. Ich habe etwas auf meine Finger gegeben und noch mal geschnuppert und ich muss sagen ; es riecht wirklich lecker! Auch wenn die Maske schon aufgetragen ist kann man den Pfirsichduft noch riechen.
Die Farbe ist völlig transparent mit einem leichten Orangeton.
Die Konsistens ist Gelförmig, etwa so wie beim Haargel nur nicht klebrig. Das Gel lässt sich gut auftragen und tropft auch nicht.
Inhalt 50 ml
=========
Anwendung
=========
Ich habe etwas Gel auf meine Finger gegeben und angefangen es auf den Wangen zu verteilen nachdem ich mein Gesicht gewaschen hatte. Dann auf der Nase, dem Kinn und zuletzt auf der Stirn. Die Augenpartie muss man aussparen, aber das wisst ihr ja. Insgesamt habe ich etwa eine Walnussgrosse Menge für mein Gesicht gebraucht, man sagt auch Messerrücken dick.
Sofort spürt man einen Frischekick, wie Eiswürfel auf der Haut. Das gefühl ist sehr angenehm. Kurz darauf spürt man ein leichtes prickeln, man merkt also das gerade irgendetwas passiert aber es ist nicht unangenehm.
Da wo es die Haut am meisten braucht, zieht das gel etwas ein. Es versorgt also die Haut sichtbar mit Feuchtigkeit.
Nach 3 Minuten spült man das ganze wieder mit lauwarmen Wasser ab. Es geht sehr einfach wieder runter, also problemlos.
Dann wie gewohnt das Gesicht trocknen, fertig.
Ich benutze allerdings hinterher noch eine Nachtcreme, da ich die Maske meistens nur Abends benutze. Aber man kann sie natürlich auch morgens anwenden, dann wird man wieder richtig wach durch diesen Frischekick!
Wie ihr seht ist die Anwendung kinderleicht!
Man macht das ganze ca. 1- 2 Mal in der Woche
=======
Ergebnis
=======
Nachdem ich die Maske angewendet habe habe ich genau überlegt was ich Euch hier in meinem bericht über das Ergebnis sagen werde. Das witzige ist dass ich mir danach erst die Versprechen auf der Webpage angesehen habe und da genau das steht was ich Euch sagen wollte.
Die Haut ist tatsächlich weicher geworden und man hat nun einen rosigen Teint. Die Stellen die vorher trocken waren sind nun gut mit Feuchtigkeit versorgt, das kann man sehen und spüren. Die Haut fühlt sich auch noch lange danach erfrischt an, also perfekt für den Morgen. Es ist allerdings kein Wundermittel oder so etwas. Es ist zwar gut und auch die Versprechen werden eingehalten aber es ist trotzdem nicht wirklich aussergewöhnlich. Das Hautgefühl ist jedoch angenehm, besonders wenn man danach eine gute Creme aufträgt. Das sollte man sowieso immer nach einer Maske oder einem Peeling tun um die Haut optimal mit Feuchtigkeit zu versorgen.
Meine Haut fühlt sich jedenfalls nach dieser Komplettbehandlung sehr geschmeidig und weich an. Ich muss mich komischerweise andauernd streicheln *lach* !!!
=========
Ingredients
=========
Nun verrate ich Euch die Zusammensetzung der Maske, das ist vielleicht für Allergiker interessant.
Aqua (Wasser) + Sorbitol + Prunus Persica (Pfirsich)+Propylene Glycol + Betaine + Chamomilla recutita (Kamille) + Urea + Butylene Glycol + Oleth - 20 + Peg-60 Hydrogenated Castor oil + Carbomer + Panthenol + Methylparaben + Parfum + Allantoin + Sodium Hydroxide + Ethylparaben + Propylparaben + Butylparaben + Succinic Acid + Cl 16035 + Cl 19140
====
Preis
====
Der reguläre Katalogpreis beträgt 6,90 Euro. Aber das spielt sowieso keine Rolle weil keiner diesen Preis dafür zahlt weil dieses Produkt ständig im Angebot ist. Man muss also wirklich dumm sein den Katalogpreis zu zahlen wenn man es im Dauerangebot meistens für genau 3 Euro bekommt! Ich hatte sogar das Glück ein Angebot zu erwischen bei dem ich nur 2,50 Euro bezahlt habe. Die Tube ist allerdings mit 50 ml recht klein, trotzdem halte ich den Preis für überaus angemessen da das Preis - Leistungsverhältnis stimmt.
========
Adressen
========
Yves Rocher
56201 La Gacilly
France
Made in EEC
Zu bestellen gibt es die Produkte auch im Internet auf
www.yves-rocher.de
====
Fazit
====
Das Produkt hält das was es verspricht, ist gut und günstig und umweltbewusst hergestellt wie alles von Yves Rocher, denn alle Produkte sind auf Pflanzenbasis. Allerdings ist das Ergebnis nicht wirklich spektakulär und 50 ml ist doch recht wenig. Aus diesem Grund ziehe ich einen Stern ab, denn ich finde das die Maske zwar gut ist aber nur etwas was wirklich ausserordentlich gut ist verdient meiner Meinung nach 5 Sterne!
Ihr bekommt trotzdem meine Kaufempfehlung weil ihr für diesen sehr angemessenen Preis nichts vergleichbares bekommt und sie doch ganz gut ist.
So, nun vielen Dank fürs lesen, Bewerten und Kommentieren,
Eure Laura weiterlesen schließen
Bewerten / Kommentar schreiben