Zentis Edelmarzipan-Baumstamm Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • schmeckt lecker
  • lecker Marzipan gefüllt mit Nougat

Nachteile / Kritik

  • die Kalorien
  • man darf´s nicht übertreiben (sonst wird es zu süß)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Baumstämme über Baumstämme

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    lecker

    Kontra:

    --

    Empfehlung:

    Ja

    ••• Vorwort: •••

    Wer mich etwas kennt, der weiß das ich zur Weihnachtszeit oft ein kleines Warenlager an Baumstämmen im Haus hat. Nein keine Panik... für mich muss kein Baum dran glauben, sondern eher die feinen Naschereien die man sinnigerweise Baumstamm nennt. Das sind Marzipanstangen die mit Schokolade umhüllt sind und im Kerne eine feine Nougatmasse haben.

    Zentis Edelmarzipan-Baumstamm mit Nougat fand ich im Plus für 0,45 Euro den 100 g Riegel und ich konnte einfach nicht dran vorbeigehen.
    Eigentlich stehe ich ja auf ein No Name Produkt das man bei Aldi erwerben kann, aber der Preis ist nicht großartig anders und Zentis ist bei mir schon sehr beliebt und die
  • Süße Weihnachten Teil II

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    lecker Marzipan gefüllt mit Nougat

    Kontra:

    man darf´s nicht übertreiben (sonst wird es zu süß)

    Empfehlung:

    Ja

    Im zweiten Teil meiner Reihe über süße Weihnachts-Naschereien geht es um den „Edel Marzipan-Baumstamm mit Nougat“ von Zentis. Früher, als Kind, hab ich Marzipan nicht so gern gegessen, dafür lieber Nougat. Später hab ich dann aber die Zusammenstellung von beidem entdeckt und musste bei diesem Baustamm für 59 Cent einfach zugreifen!

    Die Verpackung
    Verpackt ist dieser „Baumstamm“ wie ein Marzipanbrot: In durchsichtigem Folienpapier und an beiden Enden zugedreht. Durch das Papier sieht man dieses schokoladenbraune „Brot“, welches mit dunklerer Schokolade noch mal verziert ist und somit einem Baumstamm etwas ähnlich wird.

    Auf dem Boden der Verpackung

    Kommentare & Bewertungen

    • Modelunatic

      Modelunatic, 22.01.2015, 10:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & liebe Grüße

    • frankensteins

      frankensteins, 18.01.2009, 13:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      -------------liebe Grüße Werner

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 15.11.2006, 13:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :o) liebe Grüße Jeanny

    • anonym

      anonym, 15.08.2006, 11:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

  • Oh! Marzipan, Schokolade und auch noch Nougat! :o)

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    schmeckt lecker

    Kontra:

    die Kalorien

    Empfehlung:

    Ja

    An Schokolade komme ich schon mal beim Einkaufen ganz gut vorbei, doch wenn Marzipan und Nougat mit im Spiel sind, dann wird es schon schwieriger. Da kommt dann die Sucht durch! :O)
    Das sind die sündigen Dinge, welche dann um die Weihnachtszeit in den Einkaufsregalen liegen und so richtig darauf warten, mitgenommen zu werden und die Rettungsringe um die Bäuche wachsen zu lassen..
    Sicher kennt Ihr alle die kleinen Baumstämme, welche aus Schokolade, Nougat und Marzipan bestehen., etwa 13-14cm lang sind und die Schokoladenoberfläche fast wie die Rinde eines Baumstammes aussieht. Heute geht es mal um den Baumstamm aus dem Hause Zentis.

    Eingepackt in einer durchsichtiger