Pro:
die Tanzszenen, die Besetzung
Kontra:
wenig Handlung, kaum Extras
Empfehlung:
Ja
Hallo liebe Leser!
Ich möchte euch heute gerne eine weitere DVD vorstellen. Diesmal handelt es sich wieder um einen Tanzfilm, der da heißt:
>>Dance with me<<
// Wie kam ich zu diesem Film?
Vor einigen Wochen war Weihnachten. Neben vielen Büchern entdeckte ich auch drei DVDs. Eine davon hieß „ Dance with me“ und machte mich sofort neugierig. Ich las schnell die Rückseite und konnte nicht erwarten, den Film zu sehen, da ich total auf Tanzfilme stehe. Nach einigen Tagen schließlich machte ich zu Hause einen gemütlichen DVD-Abend mit eben dieser DVD.
// Das Cover der DVD „Dance with me“
Auf dem Cover sind zwei Personen zu sehen. Der Mann, ein südländischer Typ, trägt schwarze Sachen und hält eine Frau, die ein kurzes leuchtend blaues Kleid trägt. Beide lachen, sehen glücklich aus und tanzen anscheinend. Im Hintergrund sieht man wahrscheinlich andere Personen und viel Licht, ich nehme an, es wird eine Party oder ähnliches sein.
In unteren Teil der DVD stehen der Titel in roter Schrift und darunter die Worte:
„Salsa, Lust und Leidenschaft“
Auf der Rückseite sind fünf kleinere Bilder zu sehen. Das obere zeigt mehrere Szenen, in denen der Mann im Regen zu sehen ist, beide sich sehr vertraut umarmen, ein Paar tanzt und die Frau und der Mann ebenfalls beim tanzen lachen.
Das Bild ganz link zeigt die Beiden tanzend und drum herum verschiedene tanzende Leute. Rechts daneben sieht man die Frau im blauen Kleid. Darunter ist die Menüauswahl zu sehen und auf dem rechten Bild sind die Frau und der Mann essend vor einem Auto dargestellt.
// Zum Regisseur Randa Haines
Randa Haines wurde am 20. Februar 1945, in Los Angeles in Kalifornien geboren.
Sie ist Film- und Fernsehregisseurin und Produzentin und wurde für den Directors Guild of America Award nominiert.
// Zum Film
Dance with Me ist ein US-amerikanischer Tanzfilm aus dem Jahr 1998.
Regie: Randa Haines
Produktion: Lauren Weissman, Shinya Egawa
Besetzung:
- Vanessa Williams: Ruby Sinclair
- Chayanne: Rafael Infante
- Joan Plowright: Bea Johnson
- Kris Kristofferson: John Burnett
- Jane Krakowski: Patricia
// Zur DVD
Die Spielzeit beträgt ca. 121 Minuten.
Format: Dolby, PAL, Surround Sound, Widescreen
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9
FSK: Ohne Altersbeschränkung
Studio: Cine Plus Home Entertainment GmbH
Zusatzmaterial:
- Hintergrundinfo
// Die Beschreibung des Films „Dance with me“ auf der Rückseite der DVD
Der Kubaner Rafael sucht in Texas nach seinem Vater, der sich als Besitzer eines Studios entpuppt und nichts von der Existenz seines Sohnes weiß. Als Mädchen für alles beginnt Rafael in dem Studio zu arbeiten - und verliebt sich prompt in die rassige Ruby, die ihn als ihren Tanzpartner für einen großen Wettbewerb aussucht. In der Tradition von "Flashdance" oder "Dirty Dancing" kommt nun das Tanz-Highlight der 90er auf Video Multitalent Vanessa L. Williams und Latino-Superstar Chayenne in einer wunderbar zarten Liebesgeschichte, die sich im impulsierenden Beat des Salsa zu einem Feuerwerk der Leidenschaft entzündet. Ein elektrisierend scharfer Sommer-Cocktail aus Temperament, Lebenslust und Erotik für die heißesten Nächte des Jahres!
// Zur Handlung
Nachdem Rafaels Mutter gestorben ist, sucht er einen Job und ein Zuhause. Er fragt John Burnett, ob er in seinem Tanzstudio arbeiten kann. Im Hinterkopf trägt er dabei den Gedanken, so vielleicht seinen Vater kennenzulernen, denn er weiß, dass John damals mit seiner Mutter eine Affäre hatte. John weiß davon allerdings nichts und nimmt Rafael in dem Glauben auf, er sei eben der Sohn seiner ehemaligen Freundin. Er lässt ihn bei sich in Texas wohnen und bezahlt ihn für seine Arbeit im Tanzstudio.
Rafael ist ganz begeistert und ihn fasziniert das Tanzen. In Kuba hat er auch viel getanzt, aber das war ein anderes Tanzen.
Er lernt die Profitänzerin Ruby kennen und verliebt sich in sie. Geschickt bringt er sie dazu, mit ihm auszugehen.
Als ein großer Wettbewerb stattfindet, springt Rafael ein und versucht so, das Tanzstudio vor dem Schließen zu retten – und seinen Vater für sich zu gewinnen.
// Meine Meinung
Als ich den Film bekam und so schlechte Bewertungen gelesen habe, war ich etwas nervös, ob er denn wirklich so schlecht sein würde.
Aufgeregt sah ich den Film und ich muss sagen, ich finde ihn toll! Gut, ich mag sowieso so gerne Tanzfilme, aber dieser ist doch wirklich schön.
Zugegeben, es gibt nicht soo viel Handlung und die Handlung, die vorhanden ist, ist nicht so berauschend, aber der Film ist wirklich schön umgesetzt worden und vor allem wird so viel getanzt. Das ist es wahrscheinlich, was die anderen daran stört, aber genau das gefällt mir richtig gut! Man sieht nicht nur Schauspieler, die so tun, als könnten sie tanzen, sondern er sind Darsteller, die wirklich tanzen können und es ist total super, ihnen dabei zuzusehen. Ich finde, die Darsteller wurden sehr gut gefällt, sie sind in ihrer Rolle sympathisch und überzeugen durch gute schauspielerische Fähigkeiten.
Ich würde mir den Film gern auch öfter ansehen, zumal er auch einige sehr witzige Szenen enthält und nicht nur emotionsgeladenes Tanzen zu sehen ist.
Man bekommt beim sehen richtig Lust, selbst zu tanzen und genau das ist es doch, was ein Tanzfilm erreichen sollte. Man soll den Film so schön finden, dass man richtig mitfiebert und anschließend gar nicht mehr den Film aus dem Kopf bekommt. Jeder Film sollte so in das Herz gehen, dass es nicht einfach wieder vergessen wird, und aus diesem Blickwinkel betrachtet, verstehe ich nicht, wie man den film so schlecht finden kann. Gut, wenn man generell kein Typ für Tanzfilme ist, dann mag man ihn sicher nicht sehr, aber dann braucht man ihn sich auch nicht anzusehen. Ich sehe mir ja auch keine Horrorfilme an um sie dann schlecht zu bewerten.
Ich finde auch, dass man gar nicht sagen kann, er würde so ein Nachfolger von Dirty Dancing und Flashdance etc. sein. Denn es ist ja gar nicht so, dass, wie man es erwarten würde, der Hauptdarsteller vom Tanzmuffel zum Star wird. Es geht um etwas ganz anderes und demzufolge weiß man die Story nicht schon im Vornherein.
Ich kann also sagen, dass es sich lohnt, den Film zu kaufen, und einmal gesehen wird man nicht mehr stillsitzen können. :)
// Meine Bewertung
Ich kann die DVD also guten Gewissens weiterempfehlen, aber nur denjenigen, die Tanzfilme mögen. Auch wenn die Extras auf dieser DVD nicht vom Hocker reißen, ist es doch auf jeden Fall schön, die DVD im Haus zu haben, zumal man sie sich dann ganz oft, an kalten Winterabenden ansehen kann.
Ich gebe der DVD vier von fünf Sternen, da mir ein paar Extras fehlen und, wie gesagt, die Story nicht vom Hocker reißt.
Ich bedanke mich fürs Lesen und Bewerten.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Sehen.
Eure rainbow90 weiterlesen schließen
Bewerten / Kommentar schreiben