Das Leben des David Gale (DVD) Testberichte

D
Das-leben-des-david-gale-dvd-thriller
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

Pro & Kontra

Vorteile

  • schöner, dramatischer Film zum mitfiebern
  • toller Film, absolut zum nachdenken .... mehr siehe Text
  • Kevin Spacey, bedrückende Geschichte, hammerharter Schluss, regt zum Nachdenken an, ist einfach anders als andere Filme über die Todesstrafe
  • Schauspieler (Kevin Spacey, Kate Winslet...), spannende Inszenierung, regt auf jeden Fall zum Nachdenken an!
  • Fesselnder Thriller mit überraschendem Ende, Gegenstand des Films, darstellerische Leistung von Kevin Spacey, Laura Linney und Kate Winslet, DVD Features: Todesstrafe in Texas und Making of, Preis der DVD

Nachteile / Kritik

  • NIchts- dasd mir einfallen würde
  • leider keinen Oscar erhalten ...
  • Spannung wird manchmal unnötig in die Länge gezogen, man sollte den Film nicht alleine gucken
  • Etwas verwirrend...
  • keine

Tests und Erfahrungsberichte

  • David Gale- eine irreführende Kritik an der Todesstrafe

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Das Leben des David Gale





    David Gale(Kevin Spacey) sitzt in einem texanischen Todestrakt und soll in vier Tagen vom Bundesstaat Texas hingerichtet werden. Er wurde verurteilt, eine gute Freundin vergewaltigt und auf grausame Weise umgebracht zu haben. Die letzten Tage bietet er der Journalistin Bitsy Bloom(Kate Winslet) drei Exklusiv-Interviews. Er wählt gerades sie, weil sie sogar schon im Gefängnis war, um ihre Informanten zu schützen. Sie glaubt anfangs fest an die Schuld Gales, doch schnell ändert sich das während der Interviews. Gale erzählt ihr seine Geschichte. Er war Dozent an einer Universität und der führende Aktivist gegen die Todesstrafe in

    Kommentare & Bewertungen

    • Kjeldi

      Kjeldi, 31.08.2007, 02:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse Bericht