Die Feuerzangenbowle (1944) (DVD) Testberichte

D
Die-feuerzangenbowle-1944-dvd
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Schöler Pfeiffer setzen sä säch

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ************** Die Feuerzangenbowle ***************

    === Worum geht’s? ===

    Der erfolgreiche Schriftsteller Dr. Johannes Pfeiffer trifft sich mit seinen Bekannten in einem Wirtshaus zu einer Feuerzangenbowle (dazu später mehr). Die Herren, alle schon älteren Semesters, schwelgen in Erinnerung an ihre Schulzeit und welche Streiche sie sich mit ihren Lehrern erlaubten. Nur Pfeiffer kann dazu nichts beitragen, da er von einem Privatlehrer unterrichtet wurde und nie eine Schule von innen gesehen hat. Darauf beschließen die Freunde, dass er noch einmal die Schulbank drücken solle. Der Dr., Anfangs überhaupt nicht begeistert muss sich allerdings sehr schnell an den Gedanken

    Kommentare & Bewertungen

    • pyragoon

      pyragoon, 04.03.2007, 11:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh. lg mm *dreifachgrins*

    • Birgit1957

      Birgit1957, 26.02.2002, 23:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein super Film, könnte ihn immer wieder sehen. Die Dialoge sind schon spitze.