Ein Königreich für ein Lama (VHS) Testberichte

Ein-koenigreich-fuer-ein-lama-vhs-zeichentrickfilm
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(12)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehr lustig; gute Dialoge; lustige Szenen; gute Sprecher; viel Humor;
  • Einfach wunderbar zu lachen guten Charaktäre

Nachteile / Kritik

  • zu kurz;
  • Zu schlecht gezeichnet

Tests und Erfahrungsberichte

  • Disneymeisterwerk zum Schlapplachen!!!!

    Pro:

    sehr lustig; gute Dialoge; lustige Szenen; gute Sprecher; viel Humor;

    Kontra:

    zu kurz;

    Empfehlung:

    Ja

    Alle die schon lange nicht mehr gelacht haben sollten sich den neusten Disneyfilm ein Königreich für ein Lama ansehen. Der hochnäsige und arrogante Inkakönig Kusco wird vor seinem 18. Geburtstag von seiner Beraterin Isma in ein Lama verwandelt und versucht mit Hilfe des Bauern Pacha seine menschliche Gestalt wiederzuerlangen.

    Zur Story:
    Ganz zu Anfang des Film sieht man den bereits in ein Lama verwandelten Kusco im Regen rumhocken. Er erzählt in einer langen Rückblende welche die Hälfte des Films ausmacht, wie es dazu kam, dass er ein Lama ist.

    Alles beginnt ein paar Tage vor seinem 18. Geburtstag. Kusco beginnt den Tag mit seinem Groove, die Art sein Leben zu
  • Ein Königreich für diesen Film!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Königreich für ein Lama!


    Ein Film wie kein anderer zuvor, das war das erste was mir durch den Kopf schoss, als ich aus dem Kino nach hause kam!

    Mit Witz und Charme erzählt Walt Disney dieses mal die Geschichte von Kusco dem König eines Bergkönigreichs, Isma seiner königlichen Beraterin und Patcha einem Bauern eines kleinen bergdorfes.

    Kusco ist der Meinung er sei der coolste Typ der ganzen Welt... Fun und Groove bestimmen sein Leben, was schon zu Beginn des Filmes klar wird, wo er einen Untertan zum Fenster des Palastes werfen lässt, da dieser den "königlichen Groove" versaut hat!!!

    Eigentlich kümmert sich Isma, seine durchgeknallte
  • Ein Königreich zum Lachen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Königreich für ein Lama ist ein weiteres Meisterwerk aus dem Hause Disney, und als Meisterwerk kann es wahrlich bezeichnet werden. Optimal ist, daß dieser Film sich für die ganze Familie eignet, so kann man verregnete Sonntage auf jeden Fall über sich ergehen lassen, das triste Grau schnell vergessen.

    Die Geschichte:
    ***************

    In der noch relativ neuen Disney Geschichte handelt es sich um einen Inka König mit dem Namen Kusco. Kusco ist noch recht jung, genießt aber sein luxuriöses Leben, in dem er sehr, sehr egoistisch ist. So will er sich selber auch ein Geburtstagsgeschenk machen und auf dem Berg, wo der Bauer Patscha zu Hause, eine Badeanstalt für

    Kommentare & Bewertungen

    • bodenseestern

      bodenseestern, 20.01.2007, 23:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße Petra

    • Dini2000

      Dini2000, 29.06.2002, 20:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Man, warst Du aber fleißig diese Woche!! Gruß, Nadine

    • filmfacts

      filmfacts, 11.02.2002, 21:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Naja, Meisterwerk? Ganz amüsant trifft es eher!

    • 111hammi

      111hammi, 11.02.2002, 21:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das fand ich ganz gut beschrieben :-)

  • Ein Film für jung und alt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Inka-Herrscher Kusco ist ebenso hochnäsig wie dämlich. Als er seine intrigante Beraterin Isma feuert, will ihn die alte Hexe vergiften.

    Ismas Komplize Kronk patzt aber:
    Todeskandidat Kusco verwandelt sich nur in ein Lama. Zwar in ein furchtbar süßes Lama, aber immer noch fähig zu sprechen und zu handeln und somit muß er aus dem Weg geräumt werden.

    Per Zufall landet er fern vom Palast beim Bergbauer Patcha. Der hat just erfahren, daß sein Hof bald Kuscos neuem Feriendomizil weichen soll.
    Hilft Patcha dem Huftier trotzdem?

    Eine Reise voller Abenteuer beginnt nun. Ständigen Gefahren von wilden Tieren ausweichend müssen sie auch noch ihre Verfolger

    Kommentare & Bewertungen

    • Tuvok

      Tuvok, 14.11.2003, 08:55 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      fehlt ne MEnge sonst ist er gut

    • unauffaellig007

      unauffaellig007, 15.04.2002, 14:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      find den Film sehr gut, auch wenn ich sonst nicht so der Film meines Geschmacks ist...

  • Lama ist los

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mit meine mittlerweile 21 Jahren gehöre ich ja normalerweise nicht mehr zur Zielgruppe von Disney-Filmen, was mich aber nicht davon abhielt, gestern Abend ein Kinotiket für "Ein Königreich für ein Lama" zu kaufen. Und ich wurde nicht enttäuscht. :-)

    Die Story in Kürze

    Der 18-jährige Inka-König Kuzco herrscht über sein Reich ganz wie es ihm beliebt. Dieser nicht gerade volksnahe Regierungsstil bringt ihm zahlreiche Feinde ein. Besonders der Hexe Yzma ist er ein Dorn im Auge, allerdings weniger, weil sie mehr Rechte für das Volk will, sonder viel mehr, weil sie selbst mal Alleinherrscherin spielen möchte. Als Kuzco sie von ihrem Beraterposten feuert, schreitet sie zur

    Kommentare & Bewertungen

    • Tuvok

      Tuvok, 14.11.2003, 08:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      unausführlich sonst gut Film auch

    • ScorpionsPower

      ScorpionsPower, 12.04.2002, 17:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Langsam werde ich ärgerlich- wann bewertest du um, das Posting ist nun richtig!

  • Einfach niedlich...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Stell Dir vor, Du bist Chef...
    Und Du bist ein Arschloch *ouuups*...
    Das wissen alle, nur nicht Du...
    Und nachdem Du mal wieder irgendjemanden gefeuert hast, verwandelt der Dich zur Strafe in ein Lama...

    Geht nicht?
    Geht doch!
    Wie?
    Na, lest mal weiter...

    Kuzco ist König, bezeichnet sich gern als König der Welt, dabei regiert er nur ein kleines bergiges Königreich mit ein paar Dörfchen und ein paar Lamas.
    Kuzco ist noch nicht 18, deshalb darf er noch nicht allein regieren.
    Er hat eine königliche Beraterin, Yzma mit Namen, die ihn beim Regieren unterstützen soll.
    Die nimmt ihren Job allerdings etwas zu ernst und

    Kommentare & Bewertungen

    • wurbel

      wurbel, 08.04.2002, 16:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe den Film in Original gesehen.... Ein Brüller

  • Disney's neuer Groove

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hat DIsney tatsächlich etwas gelernt? Kann es sein, das die neue und verdammt starke Konkurrenz aus dem Hause Dreamworks bei Disney eine Veränderung hervorruft? Der neue Film "Ein Königreich für ein Lama" läßt dieses stark vermuten, denn endlich weht ein neuer Wind durch einen Disney-Film!
    Der Film hebt sich wohltuend vom bisherigen Disney-Einerlei mit zuckersüßen, vermarktungsfreudigen Charakteren und einer kitschig-verklärten Story ab.
    Disney´s Neuer überrascht mit coolen Helden, sarkastischen bis zynischen Sprüchen und Gags, bei denen man sich fragt, ob man wirklich in einem Disney-Film sitzt(z.B. der alte Mann, der in hohem Bogen aus dem Fenster fliegt, weil er den
  • TeufelsLama!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seid kurzem ist er endlich auf DVD und Video zu sehen, der neuste Streifen aus dem Hause Disney. Und wieder mal ist daraus ein Meisterwerk geworden. Und so gesehen ist es auch schon Bullys zweiter Film, denn er synchronisiert den Hauptdarsteller.


    >>>>>>>>>>Einleitung<<<<<<<<<<

    Schon als der Film in die Kinos kam wollte ich ihn unbedingt sehen, aber wie schon so oft hat es nicht geklappt. Aber die Filmvorschau hat einen ja auch Lust drauf gemacht, dieses Lama mit dem Aha, Aha, Aha wer ihn gesehen hat und ihn dann noch sehen wird, weiß sofort was ich meine.

    Und seid spätestens Alladdin bin ich gestandener Disney - Fan. Denn seid diesem Film hat Disney

    Kommentare & Bewertungen

    • dani___

      dani___, 18.05.2002, 16:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hmm, hab ich noch nicht gesehen... kam damals einfach nicht dazu, aber soll ja nicht schlecht gewesen sein der Film... ciao die dani *;)

    • Renator

      Renator, 19.02.2002, 12:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Film ist noch lustiger als lustig! MORDSLUSTIG!

  • Oh mein Gott, wie süüüßßß

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Am Wochenende habe ich es getan...nein, nicht das was ihr denkt...;-) Ich war in "Ein Königreich für ein Lama"! Wagemutig stürzte ich mich an den kleinen Kindern vorbei und griff im Regal der Videothek den letzten Film!

    Erst hab ich ja daran gezweifelt, ob ein Film, der ohne Altersbeschränkung freigegeben ist, was für mich sein könnte, aber ich wurde eines besseren belert. Denn der neuste Disney Zeichentrickstreifen ist echt supi komisch!!

    Aber nun erst mal zur Story:

    Der 18-jährige König Kuzco regiert über sein Reich, wie es ihm gefällt. Seine neuste Idee: Er will ein ganzes Dorf abreissen, um sich dort eine riesige Sommerresidenz mit großem Schwimmbad zu

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 14.01.2007, 12:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

    • Baby1

      Baby1, 31.12.2006, 16:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      * ~~ * Ich wünsche Dir nen guten Rutsch ins neue Jahr Lieben Gruss Anita * ~~ *

    • anonym

      anonym, 18.10.2006, 03:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Manuela :o)

    • anonym

      anonym, 02.10.2006, 16:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruß :-)) Marianne

  • BULLY groovt als Teufels-Lama alle an die Wand!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser!

    Tja, manche mögen mich für verrückt halten, aber ich wage es doch tatsächlich, nach langer, langer Zeit mal wieder einen Bericht über eine DVD zu verfassen - wird ja auch langsam Zeit, von dem dazugehörigen Player hab ich ja schon vor Monaten berichtet... ;-)

    Lange hab ich nicht überlegt, welchen Silberling ich Euch an dieser Stelle präsentieren möchte. Wer mich kennt, würde jetzt sicherlich auf Filme wie "Braveheart", "The Crow", "From Dusk Till Dawn" oder "Scream" tippen, aber nein, es handelt sich um keinen meiner - bisherigen - Lieblingsfilme, sondern um einen Streifen, den ich mir im Kino bewußt nicht angesehen hatte, der nur

    Kommentare & Bewertungen

    • LittleSparko

      LittleSparko, 12.01.2007, 04:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg, daniela

    • annemone62

      annemone62, 04.07.2006, 13:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG :o)

    • newsboard

      newsboard, 23.02.2002, 16:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      du nix lama - du nix königreich

    • TrAgIc

      TrAgIc, 19.02.2002, 10:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich fand ihn auch super genial! Und ciao Bemerkungen habe ich bestimmt auch noch ein paar.