Fickende Fische (DVD) Testberichte

Fickende-fische-dvd-drama
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2010

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Nicht nur für Jugendliche
  • dt. alternativ-Kinofilm fernab von Hollywood, interessante DVD-Beigaben
  • emotional;Einblick in Jans Leben; gegensätzlicher Charakter durch Nina; eindrucksvolle Kleinigkeiten; realitätsnah; unerwartete Wendungen im Film; Abgefahrenheit; l\'art pour l\'art; passende Musik; Extras;

Nachteile / Kritik

  • Problematik die unsere Gesellschaft gern verdrängt
  • nichts für den gewöhnlichen Hollywood-Fan
  • nur Deutsch als Sprache;

Tests und Erfahrungsberichte

  • Emotionsgeladen voller Temperament

    Pro:

    Nicht nur für Jugendliche

    Kontra:

    Problematik die unsere Gesellschaft gern verdrängt

    Empfehlung:

    Ja

    "Fickende Fische" ist schon ein recht "abgefahrner" Titel für eine DVD, die ich mich ehrlich gesagt nicht so recht getraut habe mir in der städtischen Bücherei auszuleihen. Nicht dass ich prüde wäre oder so, nein ich halte ehrlich gesagt nicht viel von solchen, doch in meinen Augen ordinären Ausdrücken. Aber da ich doch etliche Berichte auf den Verbraucherplattformen über diesen Film gelesen habe, wollte ich mir selber mal ein Bild darüber machen, sodass ich mit meinem Mann zusammen mir diese DVD anschaute. Und was ich von dieser DVD "Fickende Fische" halte, steht nun im folgenden Bericht.

    Und das der Filmbericht nicht so ellenlang wird, schreibe ich wieder die Kurzfassung ab,

    Kommentare & Bewertungen

    • catmum68

      catmum68, 23.05.2010, 01:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

    • KnolliNicole

      KnolliNicole, 29.04.2010, 17:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      grins... gruß nicole

    • wolli007

      wolli007, 13.03.2010, 12:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      prima Bericht, lg

    • EmilyErdbeer

      EmilyErdbeer, 11.03.2010, 11:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      puh, ganz schön lang, aber interresant zu lesen und auch hilfreich - zumindest ich bin jetzt neugierig auf den Film :)

  • Ernst zu nehmendes Thema

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    *** Vorwort ***

    Diesen Film habe ich vor einiger Zeit im Fernsehen gesehen und war sehr angetan von ihm, daher schreibe ich nun einen Testbericht über ihn. Wer Fickende Fische hört kann sich entweder erst mal gar nicht vorstellen um was es geht oder denkt sofort an Sex, aber seht selbst.

    *** Handlung ***

    Gedankenversunken schlendert der 16-jährige Jan durch die Straßen, als Nina ihn mit ihren Rollerblades über den Haufen fährt. Doch so plötzlich wie Nina in Jans Leben gebraust ist, so schnell rauscht sie auch wieder davon.
    Nina ist 15, voller verrückter Ideen und wohnt zusammen mit ihrem Bruder, ihrem Vater und dessen neuer Freundin. Ihre leibliche

    Kommentare & Bewertungen

    • marina71

      marina71, 10.01.2009, 12:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Den Film kenne ich, ist wirklich ein guter Jugendfilm. LG

    • anonym

      anonym, 03.01.2009, 19:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG und ein gutes neues Jahr. Daniela

    • anonym

      anonym, 18.12.2008, 18:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Von mir ein "sehr hilfreich"! GLG Anke

    • bambie34

      bambie34, 13.12.2008, 21:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

  • Das ist sein Blut!

    Pro:

    emotional;Einblick in Jans Leben; gegensätzlicher Charakter durch Nina; eindrucksvolle Kleinigkeiten; realitätsnah; unerwartete Wendungen im Film; Abgefahrenheit; l\'art pour l\'art; passende Musik; Extras;

    Kontra:

    nur Deutsch als Sprache;

    Empfehlung:

    Ja

    Für Jan gibt es eigentlich nichts auf der Welt, was ihn mehr interessiert als Fische. Er liebt sein Aquarium, investiert seine Zeit darin und lebt daher in seiner eigenen Welt. Er ist allein, denn er hat HIV und kapselt sich nach und nach von allen ab. Auch seine Eltern kommen nicht mehr an ihn ran, ihn nervt es, wie jeden Jugendlichen bevormundet zu werden und möchte lieber so sein, wie er es sich erträumt.

    Doch plötzlich wird Jans Leben und nicht zuletzt seine Gefühlswelt völlig durcheinander gewirbelt: er trifft auf Nina, die ihn in einem unachtsamen Moment beim Inlineskaten über den Haufen fährt. Er wird ins Krankenhaus eingeliefert und man geht eigentlich davon aus, dass sie

    Kommentare & Bewertungen

    • Estha

      Estha, 17.05.2006, 00:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi ----->----->-----@

    • anonym

      anonym, 14.05.2006, 13:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh! ..... LG, Marianne ;o)

    • morla

      morla, 13.05.2006, 21:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • try_or_die87

      try_or_die87, 27.12.2005, 18:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr guter bericht! LG