Ice Age (DVD) Testberichte
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
- Action:
- Anspruch:
- Romantik:
- Humor:
- Spannung:
Pro & Kontra
Vorteile
- Die Lacher in diesem Film
- super Preis, Mega Extras, super Film, sehr lustig
- Super Film, tolles Bonusmaterial
Nachteile / Kritik
- Gibt schon bald Teil 2. ;)
- nichts
- gleicher Film nochmal, nur Bonusmaterial dazugekommen
Tests und Erfahrungsberichte
-
Ice Age Teil 1 – DVD
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Empfehlung:
Ja
Ice Age Teil 1 – DVD
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Eckdaten zur DVD :
------------------------
• Regisseur(e): Chris Wedge, Carlos Saldanha
• Komponist: David Newman
• Format: Dolby, PAL, Surround Sound
• Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (DTS 5.1), Türkisch (Dolby Digital 2.0 Surround), Englisch (Dolby Digital 5.1)
• Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch
• Region: Region 2
• Bildseitenformat: 16:9 - 1.85:1
• Anzahl Disks: 1
• FSK: Ohne Altersbeschränkung
• Studio: Twentieth Century Fox Home Entert.
• Erscheinungstermin: 23. Mai 2005
• Produktionsjahr: 2002
• Spieldauer:Kommentare & Bewertungen
-
Luna2010, 23.05.2011, 15:55 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Ein sehr schöner Bericht. Ich freue mich über Gegenlesungen, les derweil noch ein bisschen bei dir weiter :)
-
anonym, 16.05.2011, 12:08 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
sh, danke fürs Lesen bei mir
-
Volker111, 10.05.2011, 23:52 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Schließe mich allen netten, gut gemeinten Bemerkungen an. -Honigkuchenpferdlächeln-
-
-
-
-
ICE AGE
Pro:
siehe Erfahrungsbericht
Kontra:
siehe Erfahrungsbericht
Empfehlung:
Ja
So, hier will ich Euch einen meiner absoluten Lieblingsfilme vorstellen. Dieser Film ist für humorvolle Leute jeden Alters geeignet.
Mein Testbericht gliedert sich in folgende Sparten:
1. ALLGEMEINE FILMDATEN
2. BESETZUNG
3. STAB
4. KRITIKEN
5. HINTERGRUND DES FILMS
6. STORY
**1. ALLGEMEINE FILMDATEN**
************************************
Deutscher und Originaltitel: Ace Age
Jahr der Erstausstrahlung: 2002
Länge: 81 Minuten
Produktionsland: USA
Originalsprache: Englisch
Altersfreigabe: keine Altersbegrenzung
**2. BESETZUNG**
*********************
Manfred: RayKommentare & Bewertungen
-
-
Eiszeit pur
Pro:
Super Film, tolles Bonusmaterial
Kontra:
gleicher Film nochmal, nur Bonusmaterial dazugekommen
Empfehlung:
Nein
Heute möchte ich euch eine etwas ältere DVD vorstellen: den ersten Teil von Ice Age, mein absoluter Lieblingsfilm.
Die Geschichte wird wahrscheinlch so ziemlich jedem von euch bekannt sein: Sid, das Faultier, wird von seiner Herde, die aufgrund einer bevorstehender Eiszeit in wärmere Regionen weiterzieht, zurückgelassen (mit Absicht vergessen...?) und trifft bei seiner Flucht vor 2 Nashörner auf Manni, das Mammut.
Manni ist von seinem neuen Begleiter, den er nicht mehr loswerden kann, nur wenig begeistert. Immerhin quasselt Sid so ziemlich ununterbrochen und geht jedem auf die Nerven, der auch nur in seine Nähe kommt. Als die beiden dann ein Baby finden, dessen MutterKommentare & Bewertungen
-
-
ICE AGE neu aufgepeppt, aber noch immer ein Klassiker
Pro:
Viel Bonusmaterial gute Bild und Tonqualität
Kontra:
Keine
Empfehlung:
Ja
Da meine Kinder riesige ICE AGE Fans sind, haben wir Ihnen die ICE AGE DVD gekauft. Auch nach dem hundersten Mal ist der Film für die Kleinen noch immer sehenswert. Überhaupt unser Jüngster ist ganz verrückt nach Sid, dem Faultier. Wir haben die DVD günstig um 2,90 bekommen und gleich zugegriffen. Das ist kein hoher Preis um Kinderaugen zum Leuchten zu bringen.
DVD:
Titel: ICE AGE – Hollywood Collection
Regie: Chris Wedge, Carlos Saldanha
Laufzeit: 78 Minuten
Ohne Altersbeschränkung
Bonusmaterial:
Kinotrailer
Making Of
Animiertes DVD-Menü
Audio Kommentare
Unveröffentlichte Szenen
InteraktiveKommentare & Bewertungen
-
babysly2000, 26.03.2009, 18:02 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
den schau ich auch gern!!!! ist nicht nur für Kinder!!!! :-)
-
Grandma, 15.02.2009, 13:42 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Sehr hilfreicher Bericht. Liebe grüße aus Hannover
-
-
Beachtime01, 27.01.2009, 22:55 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Toller Bericht! Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht Beachtime01 :)
-
-
Ice Age
Pro:
ALLES
Kontra:
/
Empfehlung:
Ja
Der Film ,,Ice Age" ist echt super !
Dieser Film ist nicht nur lustig sondern auch
total süß gemacht ( von den Figuren her ).
Man kann diesen Film wirklich mit der ganzen Familie ansehen und jedemenge Spaß dabei haben .....
vorallem für unsere kleinen Lieblinge ist dieser Film perfekt !
Durch die meisten rundlich geschnittenden Gesichter der Animationen erscheinen diese Figuren sehr niedlich und süß .
Bildqualität
==========
Die Qualität ist super !!
Laufzeit
=========
ca.78 Minuten
Sprachen wählbar
===============
Englisch ( 5.1 )
Deutsch ( 5.1 )
+ Untertitel (Englisch,Deutsch fürKommentare & Bewertungen
-
JHetfield, 07.06.2007, 14:15 Uhr
Bewertung: weniger hilfreich
Ich erfahre nichts über den Inhalt und das ist nunmal das wichtigste.
-
kleine_fee, 06.06.2007, 23:35 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Das geht noch besser und informativer! LG
-
Music-King, 06.06.2007, 23:16 Uhr
Bewertung: weniger hilfreich
Kapitelauzählung und die Extras ist alles was ich in dem Bericht erfahre. Ersteres ist völlig unwichtig, über den Film erfahre ich rein überhaupt nichts und Deine Meinung über den Film ist auch nicht vorhanden. SG, Roland
-
Mondlicht1957, 06.06.2007, 22:33 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Ein sehr informativer Bericht. LG Pet
-
-
Ice Age total
Pro:
super Preis, Mega Extras, super Film, sehr lustig
Kontra:
nichts
Empfehlung:
Ja
Ice Age, einer der besten Computeranimierten Filme gibt es nun in einer Neuauflage mit Bonus DVD. Die Ice Age Extreme Cool Edition bietet neben 2 DVDs auch ein Aufklappbares Cover mit einer kleinen Vorschau auf den Film und die Features. Das Cover selber ist glänzend und etwas 3D mäßig, man spürt beim drüber gehen die Konturen der Figuren.
~~~~~
Inhalt:
~~~~~
Das Faultier Sid, Mammut Manny und Säbelzahntiger Diego reisen gemeinsam Richtung Süden, als sie unterwegs eine Frau sehn, die im sterben liegt und ihr Baby im Arm hält. Sie vertraut es den dreien an und sie kümmern sich nun liebevoll um das Baby und wollen es zu seinem Vater bringen. Dabei erleben sie einKommentare & Bewertungen
-
-
ICE AGE
Pro:
Die Lacher in diesem Film
Kontra:
Gibt schon bald Teil 2. ;)
Empfehlung:
Ja
Einer der schönsten Zeichentrickfilme die ich je gesehen habe. In jedem Fall Familien tauglich und somit eine Bereicheung der DVD-Sammlung für wirklich
jedermann.Der Film ist mit seinen Charakteren einfach genial komisch. Besonders witzig finde ich den running gag mit dem "Kleintier" und der Nuss.
Mit der Stimme vont Otto hatte Sid meine Sympathien natürlich gleich auf seiner Seite, aber auch die anderen Charakterre habe ich bald ins Herz geschlossen.Die Animationen im film sind fantastisch gelungen. Unglaublich wie gut die Landschaft und Lebewesen dargestellt werden.
Hab ich schon gesagt dieser Film ist ein MUSS für alle ob groß ob klein der FilmDaher hier noch mal:
Produktbeschreibung Ice Age (VHS)
Beschreibung/Zusammenfassung
Das Faultier Sid sucht sich das übellaunige Mammut Manni als Beschützer aus. Gemeinsam helfen die beiden dem Menschenkind Roshan, seine Familie wieder zu finden
VIDEO/ DVD-DATEN
FSK o.A.
System VHS Videofilm
Sprache Deutsch
Bildformat Vollbild (4:3)
Vertrieb Fox
Ton Dolby Surround
erschienen am 28.10.2002
FILM/ KINO-DATEN
Regie Chris Wedge (Spielfilmdebüt), Carlos Saldanha
Kategorie Spielfilm
Genre Trickfilm/Komödie
Darsteller: Chris Wedge, Chris Wedge, Otto Waalkes, Andreas Elsholtz, Thomas Fritsch
Die Eiszeit-Story für jedes Alter! Gerade hat die letzte Eiszeit begonnen. Die Tiere sind auf dem weg in den süden um so den großen Eismassen
zu entkommmen. Nur Mammut Manny, Faultier Sid und Säbelzahntiger Diego ziehen in Richtung Norden. Sie haben ein verlassenes Menschenbaby gefunden und wollen
es seinem Vater zurückbringen. Eine Urkommischen unterfangen ... :)
Unbedingt anschauen, lachen garantiert Jemehr Leute ihr seid testo mehr spass werdet ihr haben.TOP EMPFEHLUNG "ICE AGE2"
Kommentare & Bewertungen
-
-
anonym, 23.11.2006, 22:41 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
sh :o)
-
Torombolina, 23.11.2006, 12:55 Uhr
Bewertung: nicht hilfreich
Der Film ist hier aber nicht beschrieben.
-
-
-
Die Ice Zeit bricht an
Pro:
gute Charaktere, gute Stimmen
Kontra:
gibbet nücht
Empfehlung:
Ja
Die Story ist sowieso einfach und schnell erzählt: Der Winter bricht herein und es herrscht Aufbruchstimmung in der Tierwelt – abgesehen von ein paar Verrückten die die Eiszeit voraussagen und fleißig Vorräte bunkern um dem Weltuntergang zu entkommen. Und abgesehen von einem Mammut, einem Faultier und einem Säbelzahntiger, die ihren eigenen Weg gehen und die eine gemeinsame Mission mehr und mehr zusammenschweißt: ein verlorenes Menschenbaby zu seiner Sippe zurückzubringen (was allerdings absolut nicht das ursprüngliche Ziel aller war). Wider Erwarten (na ja) werden die drei die besten Freunde und es kommt trotz verschiedener Hindernisse zum HappyKommentare & Bewertungen
-
-
Ice Age
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Vorwort:
Eigentlich sollte dieser Bericht einer ueber Ice Age 2 werden, doch da man dieses gar nicht kann, schreibe ich nun ueber den ersten Teil. Ice Age ist mein absoluter Lieblingsfilm seit Jahren. Warum, dass erfahrt ihr gleich ;).
Kaufanreiz:
Im Kino habe ich diesen Film gesehen und war so begeistert davon, dass ich mir einige Monate danach die DVD geholt habe. Normalerweise hole ich mir nie DVDs, aber dann habe ich mal eine Ausnahme gemacht.
Inhalt:
Der Film faengt damit an, dass die Eiszeit ausbricht und alle Tiere in den Sueden ziehen.
Das Faultier Sid und das Mammut Manfred ziehen jedoch nicht mit. Manfred ist ein Einzelgaenger, der gegenKommentare & Bewertungen
-
kengi, 25.05.2006, 18:37 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Ich hab beide Teile von ICE AGE gesehen. Den ersten fand ich aber viel besser.
-
marina71, 02.05.2006, 22:47 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Ob der zweite Teil wohl auch noch so gut ist? Ich schau mir ihn bald an. lg
-
jessika987654321, 02.05.2006, 12:40 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
guter bericht <br/>+++++++ sh+++++++ <br/>jessika987654321
-
-
-
ICE AGE Kinderfilm für jeden
Pro:
Es muss jeer gesehen haben,,,es gibt nichts dagenen
Kontra:
nichts,,,
Empfehlung:
Ja
ce Age spielt am beginn einer Eiszeit in der die Tiere beginnen in den Süden zu ziehen nur ein Mamut namens Manfred beschließt sich dem Massenzwang zu wiedersetzen und weiter in Richtung Norden zu ziehen.
Da kommt dann das Faultier Sit ins Spiel, der mal wieder von seiner Familiezurückgelassen wird und beschließt alleine loszuziehen er legt sich durch seine tollpatschigkeit mit zwei Nashörnern an und rettet sich in die Arme von Manfred.
Da dieser ihn vor den Nashörnern gerettet hat folgt er ihm in Richtung Norden weil er sich erhofft in ihm ein Bodyguard zu finden. Manfred ist von dem Tollpatschiegen Sit aber eigentlich nur genervt und will ihn loswerden.
Zur selben ZeitKommentare & Bewertungen
Bewerten / Kommentar schreiben