K-19 - Showdown in der Tiefe (DVD) Testberichte

K-19-showdown-in-der-tiefe-dvd-thriller
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • spannend, bewegend, engagierte Schauspieler; gute Soundqualität; erwähnenswerte Extras nur auf der Special Edition
  • Harrison Ford und Liam Neeson ! Wahre Begebenheit ! Spannend und jederzeit interessant ! Dramatisch und traurig ! Sehr emotional !
  • Spannung pur, realistische Darstellung

Nachteile / Kritik

  • historisch nicht immer akkurat (siehe IMDb.com unter \'goofs\'); mageres Bonusmaterial auf der Leih- und Kauf-DVD
  • Nicht direkt ein Action - Film !
  • Russische Mannschaft mit amerikanischen Dialogen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Film-Boot in schwerer See; magere DVD

    Pro:

    spannend, bewegend, engagierte Schauspieler; gute Soundqualität; erwähnenswerte Extras nur auf der Special Edition

    Kontra:

    historisch nicht immer akkurat (siehe IMDb.com unter \'goofs\'); mageres Bonusmaterial auf der Leih- und Kauf-DVD

    Empfehlung:

    Ja

    Im Kalten Krieg zwischen Ost und West zeigten beide Seiten einander, wo der jeweils größere Hammer hängt. Zuerst kamen die Atomversuche, dann die Raketen, schließlich Flugzeugträger und Atom-U-Boote. Von diesen ist die K-19 das erste der Russen, und da man wenig Erfahrung mit der Nukleartechnik hat, sind schon bald Tote zu beklagen. Nicht genug damit: Die Havarie des Schiffs droht den Weltkrieg auszulösen.

    Filminfos
    °°°°°°°°°°

    O-Titel: K-19 The Widowmaker (USA 2002); Leih-DVD: 24.6.03, Kauf-DVD: 29.9.03
    FSK: ab 12
    Länge: 132 Min.
    Regisseur/Produzentin: Kathryn Bigelow
    Drehbuch: Christopher Kyle nach 1 Story von Louis Nowra, umgeschrieben von Tom

    Kommentare & Bewertungen

    • Tut_Ench_Amun

      Tut_Ench_Amun, 31.01.2005, 17:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...jedenfalls relativ. Ich hätte vermutlich noch einen Stern weniger vergeben - fand ihn kreuzlangweilig und geschichtlich zu arg verbogen.

    • anonym

      anonym, 29.01.2005, 13:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Patriotismus - mal auf der anderen Seite - fällt mir zu diesem Film ein. Ich fand ihn schrecklich.

    • trampastheo

      trampastheo, 29.01.2005, 10:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bei so einem tollen Film fehlen leider mal wieder die Extras auf der DVD. Schade. Bye, Theo