Mission to Mars (DVD) Testberichte

Mission-to-mars-dvd-science-fiction-film
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • streckenweise recht spannendes Weltraumabenteuer in ansprechender Optik – auf einer abgespeckten DVD, die immerhin auch den Originalton bietet, derzeit recht günstig zu haben : die € 3,30, die ich bezahlt habe, war mir die Single - DVD durchaus wert
  • streckenweise durchaus gut

Nachteile / Kritik

  • Vieles, was ich an "Mission to Mars" gut fand, kam mir sehr vertraut vor – wirklich Neues bietet der Film nicht, insbesondere das Ende hat mich etwas enttäuscht .
  • ein bißchen viel Abklatsch - eine etwas seltsame Mischung aus Abenteuer und Niveau

Tests und Erfahrungsberichte

  • Abenteuer oder Philosophie ?!

    Pro:

    streckenweise durchaus gut

    Kontra:

    ein bißchen viel Abklatsch - eine etwas seltsame Mischung aus Abenteuer und Niveau

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich euch mal wieder von einer DVD berichten, die ich mir neulich ausgeliehen habe.


    ** MISSION TO MARS **


    Mit Weltraumabenteuern ist das bei mir so eine Sache, es gibt Filme, die mag ich unwahrscheinlich gern, es gibt aber auch Filme, mit denen ich nicht so viel anfangen kann. Erstere sind eher spannende Unterhaltungsfilme (Star wars, Apollo 13), letztere gehören wohl eher der anspruchsvollen Gattung an (2001, Solaris). Nichts gegen anspruchsvolle Filme, aber in diesem Zusammenhang für mich eher nicht.

    Mission to Mars hat mich schon länger angelacht, andererseits war ich mir nicht sicher, ob es sich hier nicht doch eher um einen
  • Schöne Bilder aber nichts besonderes...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Im Jahre 2020 rüstet die NASA einen bemannten Flug zum Mars aus. Das Team hat jedoch wenig Glück, und drei der vier Astronauten kommen bei einem Sandsturm ums Leben. Woody Blake (Tim Robbins) drängt darauf, eine Rettungsexpedition zum roten Planeten zu schicken, um eventuelle Überlebende zu bergen. Ein Jahr nach Ankunft der ersten Expedition scheinen die Chancen dafür relativ gering, aber er will nichts unversucht lassen. Auch dieses zweite Unternehmen scheint zunächst unter keinem guten Stern zu stehen, im Verlauf ihrer Nachforschungen kommen die Teilnehmer jedoch einem Geheimnis auf die Spur, das die Menschen beschäftigt hat, seit sie in der Lage waren, Sonden zu unserem Nachbarplaneten zu