Riddick - Chroniken eines Kriegers (DVD) Testberichte

Riddick-chroniken-eines-kriegers-dvd-science-fiction-film
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Dame Judy Dench in einem Action-Film?

    Pro:

    Vin Diesel als Riddick, gute Bild- und Soundqualität, viele (auch ungewöhnliche) Specials, gute Sets und visuelle Effekte

    Kontra:

    nicht viel Gemeinsamkeiten mit \\\"Pitch Black\\\"

    Empfehlung:

    Ja

    Riddick - Chroniken eines Kriegers:

    Darsteller:
    Vin Diesel, Judi Dench, Colm Feore, Alexa Davalos, Karl Urban

    Story:
    Die Necromonger versuchen sich das ganze Universum unter die Nägel zu reissen und nur einer kann sich ihnen entgegenstellen: Riddick. Er ist der einzige noch lebende der Rasse der Furyans und die sind die einzigen, die sich den Necromongern erfolgreich entgegenstellen können.

    Special Features:
    • Interaktiver Führer durch Riddicks Universum (07:40 min.)
    • Toombs Jagdberichte (09:59 min.)
    • Einsicht in Riddick (Zuschaltbare Infos während des Films)
    • Visuelle Effekte näher beleuchtet (06:03 min.)
  • Warum Pitch Black völlig überflüssig war

    Pro:

    an sich ein guter Film, wenn auch nichts Besonderes

    Kontra:

    schlechter als der Vorgänger, Charakter des Riddick viel flacher dargestellt

    Empfehlung:

    Ja

    Eigentlich bin ich kein Fan von Actionfilmen und von Science-Fiction-Filmen auch nicht. Was mich dennoch vor einigen Monaten ins Kino getrieben hat, kann ich nicht sagen. Ich hatte einfach das Gefühl, daß ich den Film sehen muß. Tatsächlich hat er etwas in mir ausgelöst, hat mich nicht mehr losgelassen, obwohl er genau genommen nichts besonderes ist. Als ich letzte Woche die DVD bei Amazon für 12,99 Euro gesehen habe, war die Zeit gekommen, um zuzuschlagen...



    =0=0=0=
    INHALT
    =0=0=0=

    Das Universum wird von den sogenannten Necromongern angegriffen, die alle Wesen, die sie nicht bekehren können, zerstören. Die Menschen auf dem Planeten Helion Prime

    Kommentare & Bewertungen

    • Cicila

      Cicila, 19.11.2005, 20:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Habe mir heute die ersten 12 Kapitel angesehen. <br/>LG Cicila