The Blair Witch Project (VHS) Testberichte

The-blair-witch-project-vhs-horrorfilm
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

Pro & Kontra

Vorteile

  • Besser als Baldrian
  • Spannung, schokierend weil real

Nachteile / Kritik

  • naja Alles, aber besonders die Lüge
  • wie geht es weiter???

Tests und Erfahrungsberichte

  • Den sollte man gesehen haben

    Pro:

    Spannung, schokierend weil real

    Kontra:

    wie geht es weiter???

    Empfehlung:

    Ja

    So nachdem ich über die DVD zu dem Film Blair Witch 2 geschrieben habe, möchte ich auch noch meine Meinung zu dem ersten Teil loswerden. Blair Witch Project wurde als Low Budget-Produktion bekannt und auch geschätzt. Der Film ist eher eine Art Dokumentation als eine Film im herkömmlichen Sinne. Alle Darsteller sind eher unfreiwillig Mitwirkende und haben selbst den Film auf 16 mm aufgenommen.


    Inhalt
    Die Collegestudenten Heather Donahue, Joshua Leonhard und Michael Williams haben es sich zum Ziel gemacht, eine Dokumentation über die Blair Hexe zu drehen. So machen sie sich auf dem Weg nach Burkittsville und interviewen ein paar Anwohner, um mehr über die Blair

    Kommentare & Bewertungen

    • Connector

      Connector, 18.01.2006, 21:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich! <br/> <br/>

    • NancyNoack

      NancyNoack, 30.08.2005, 14:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      habe beide Teile gesehen, fand sie aber voll schlecht. Lg, Nancy

    • sung1rl

      sung1rl, 30.08.2005, 04:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      von dem film gehört, aber nix Gutes.. Naja was du schreibst hört sich aber interessant an, vielleicht sollte ich ihn mir doch mal anschaun ;) lg - sunny

    • trampastheo

      trampastheo, 30.08.2005, 01:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einer der besten Horrorfilme aller Zeiten - keine Frage... Bye, Theo

  • blair witch

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    hy leute also blair witch findet ihr wirklich das er in die kategorie horror gehört??? mystische dokumentar filme würde er meiner meinung nach sehr viel besser hinpassen oder wollt ihr mir nun allen ernstes wirklich einreden das es für euch ein horror film ist?? nein das glaub ich nicht also meiner meinung nach ist das kein horrorfilm sondern ein mystischer dokumentar film. er ist nicht gut er ist nicht schlecht er ist gerade ein mittelding mehr aber meiner meinung nach schon nicht mehr
  • es gruselt!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    halli hallo :=)

    In unserer schnellebigen Welt haben Märchen und Legenden kaum noch Platz, die meisten Menschen stehen mit beiden Beinen fest im Leben und glauben nur an Dinge die sie sehen und anfassen können.
    Das heißt nicht das es keine Mythen mehr gibt, davon gibt es noch sehr viele, doch von den meisten Menschen werden diese als Hirngespinnste abgetan und nicht weiter beachtet.

    In dem Glauben das alles nur eine Legende sei, ziehen die drei Studenten, Josh, Heather und Mike los um einen Dokufilm über die Hexe von Blair zu machen.

    Angeblich treibt die Hexe schon seit 1785 in einem kleinen Ort namens Blair (heute Burkittsville) ihr

    Kommentare & Bewertungen

    • knudly

      knudly, 07.03.2005, 17:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klingt super :)

  • Selten so einen schlechten Film gesehen!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Die Story
    ~~~~~~~~~~~~~
    Also irgendwie kommt es mri so vor, als ob der Film unvollständig ist, deshalb will ich hier auch mal das Ende verraten:

    Die drei Studenten Heather Donahue, Joshua Leonard und Michael Williams machen sich auf nach Maryland, um einen Dokumentarfilm über die sagenumwobene Hexe von Blair zu drehen. Laut einer Legende soll diese Person vor einigen hundert Jahren mehrere Kinder grausam getötet haben.
    Zu Beginn ihrer Reise befragen sie einige Anwohner und am nächsten Tag fangen sie an die Wälder zu erkunden. Die Anführerin Heather nimmt jede Szene und jede Bewegung auf Video auf. Schon in der ersten Nacht passieren merkwürdige Dinge: die drei
  • So günstig kann ein Film sein

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vieleicht klingt "Billig-Horror" abwertend, aber ich denke es trifft den Nagel auf dem Kopf.
    Der Film ist mit einfachsten Mitteln und ohne echte Schauspieler gedreht worden.
    Trotzdem ist es gelungen, eine sehr spannungsgeladene Story zu produzieren.

    "The Blair Witch Procekt" ist ein Film, der unsere Urängste erwachen läßt. Alpträume der Kindheit rücken wieder in unsere Erinnerung. Man ist etwas Fremden schutzlos Ausgeliefert und bewegt sich in einer angsteinflößenden Umgebung.

    Die Halbdokumentarische Erzählweise und die wackelige Kammeraführung tuen ihr übriges.
    Sie ließen den film zum Kult werden.

    Ich denke, dass man aus diesem Stoff
  • Böse Hexe im dunklen Wald - Oh MAMA

    Pro:

    Besser als Baldrian

    Kontra:

    naja Alles, aber besonders die Lüge

    Empfehlung:

    Nein

    Über diesen Streifen, der bei einem nicht geringen Teil der filmguckenden Bevölkerung Kultstatus erreicht hat, wurde mit Sicherheit schon alles gesagt und geschrieben - aber nachdem ich kürzlich gezwungen war in dem selben Zimmer zu sitzen indem er gerade lief und ihn mir zum 2ten (und hoffentlich letzten Mal) anzugucken, will ich meinen Senf dazu abgeben.


    Originaltitel: Blair Witch Project, The
    Erschienen: 1999
    Genre: Horror (...), Mystery
    Schauspieler: keine bekannten
    FSK: 12
    IMDB Rating: 6.1 (gespaltene Meinungen)


    Story
    Zunächst mal muss man folgendes wissen: der unvoreingenommene Kinobesucher wurde geködert mit

    Kommentare & Bewertungen

    • Robocop2.

      Robocop2., 13.07.2004, 08:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe den Film auf Empfehlung eines Kumpels gesehen, der darüber total fasziniert rumgeredet hat. Man ohn man, ich habe selten einen langweiligeren Dreck gesehen und ich glaube auch, dass dies der einzige Horrorfilm überhaupt ist, bei dem wirk

    • Vampiria

      Vampiria, 10.07.2004, 19:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      also ich fand ihn gut *g*

    • Serpico

      Serpico, 09.07.2004, 14:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Film ist sicherlich nicht der Hammer, aber so schlecht fand ich ihn nun auch wieder nicht, m.E. war der Streifen ganz okay.

    • CiscoGianino

      CiscoGianino, 09.07.2004, 00:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Deiner Meinung kann ich nur beipflichten: Einer der größten Scheißfilme aller Zeiten, der ohne seine ausgeklügelte Internet-Kampagne niemals das Maß an Beachtung gefunden hätte, das er eigentlich auch gar nicht verdient.

  • Horror hautnah

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Was ist Horror? Michael Myers aus „Halloween“? Jack Torrance aus Kubricks „Shining“? Der Creeper aus „Jeepers Creepers“? Der Leibhaftige aus „Rosemary’s Baby“? Sicher, all diese Figuren erzeugen Schrecken. Aber WAS IST Horror? Oder anders gefragt: Was erschreckt uns? Ein Merkmal aller Filme, in denen der Schrecken sein Unwesen treibt, ist das Unerklärbare, das Nicht-Erklärte, das Verborgene, Mysteriöse, dem nicht auf den Grund gegangen wird, das nicht rationalisiert wird oder werden kann. Das Schreckliche enthält etwas Unumstößliches, Unausweichliches, etwas, um das man nicht herumkommt. Wenn Roger Thornhill in Hitchcocks „North by Northwest“ (1959) einsam auf der Straße nahe einem Maisfeld

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 21.02.2011, 09:15 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      super bericht, wobei ich die einleitung, wie du "was ist Horror überhaupt" wirklich einmalig toll erklärt hast. diese paar zeilen haben allein schon ein bw verdient. und wie immer zum schluss, ganz liebe grüße

  • Reallity oder Hollywood!?!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich den ganzen Tag über keine rechte Lust hatte irgendwas besonderes zu machen, stöberte ich bei meiner kleinen Schwester im Video Regal herum. Nach einigem suchen stieß ich auf den Film „Blair Whitch Project“ und schon schob ich ihn in meinen Video.
    Dieser Film war letzte Woche nämlich erst Grund einer langen Diskussion zwischen ein paar Freundinnen und mir. Es ging darum ob es so etwas wirklich gibt, oder ob Hollywood einfach eine gute Illusion gelungen ist. Da ich den Film selbst aber noch nicht gesehen hatte, musste ich das heute wirklich mal nachholen. Meine Meinung dazu erfahrt ihr allerdings erst unten.

    Hintergrundinfo:
    Das Filmmaterial soll angeblich in
  • Wahrer Horror beginnt immer im Kopf

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich mich (wie so oft) geweigert hatte, den Film anzusehen, als er im Kino lief, hatte ich vor einiger Zeit die Gelegenheit, das Stück auf Premiere zu sehen. Ich hätte es mal nicht allein tun sollen.


    ** Die Geschichte **
    „Im Oktober 1994 verschwanden drei Studenten spurlos im Wald von Burkittsville, Maryland während der Dreharbeiten zu ihrem Dokumentarfilm Blair Witch Project. Ein Jahr später fand man dieses Filmmaterial.“ So beginnt der Film.

    Die drei Studenten Mike, Josh und Heather (Heather Donahue, Joshua Leonard, Michael Williams) wollen übers Wochenende an einem Dokumentarfilm über die Hexe von Blair arbeiten. Nach einigen Vorbereitungen machen
  • Der beste (?) Horror-Film aller Zeiten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es kam in der Vergangenheit nicht oft vor, dass mich ein
    Film des Horror-Genres ernsthaft beeindruckt hat.
    "Der Exorzist" mit der grandiosen Linda Blair, oder der
    Zombie-Klassiker "Die Nacht der lebenden Leichen" gehören
    noch dazu. Natürlich habe ich nicht alle Filme gesehen,
    die je gedreht wurden. Doch bei dem erstaunlichen Werk
    "The Blair Witch Project" von Daniel Myverick und Eduardo
    Sanchez hat's mich in den Sessel gefetzt.

    Andere, mit denen ich über den Streifen geplappert habe,
    gaben an, sie seien eingeschlafen. Das ist durchaus nach-
    vollziehbar. Wenn man aber bereit ist, die Geschehnisse im
    Film als bare Münze anzusehen