The Crow - Die Krähe (DVD) Testberichte

The-crow-die-kraehe-dvd-actionfilm
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Alles !
  • spannend, unterhaltsam, anrührend; sehr gutes Bonusmaterial, Holo-Cover
  • Brandon Lee, sehr düsterer Film, das original des Crow-Kults, geniale Fantasy-Story, nettes Design mit Holo-Cover
  • super Bild, super Ton, gute Story, nie langweilig

Nachteile / Kritik

  • Nichts -
  • Sound & Bild könnten besser sein
  • Ton- und Bildqualität der DVD sind nicht optimal
  • gibt keine Negativpunkte

Tests und Erfahrungsberichte

  • Manchmal ist die LIebe stärker als der Tod...

    Pro:

    super Bild, super Ton, gute Story, nie langweilig

    Kontra:

    gibt keine Negativpunkte

    Empfehlung:

    Ja

    In diesem Fantasy-Thriller der Extraklasse kehrt ein Ermordeter aus dem Reich der Toten zurück und nimmt blutige Rache an seinen Killern...

    So lautet der erste Satz der Rückseite der DVD. Viele Fans mussten jahrelang warten. Neben 2 mehr oder weniger guten Fortsetzungen, findet endlich der erste und wahre Teil von "The Crow" auf DVD.

    Nun aber erstmal zu etwas elementaren. Woher stammt "The Crow"? Ursprünglich war die Krähe eine Schöpfung von James O' Barr. Dieser stelle Eric Draven als brutale Killermaschine auf der Suche nach Rache dar, jedoch mit einem Gewissen. 1994 wurde die Krähe dann verfilmt. Wer alles mitspielt, folgt später. Erst 2003, bzw. vor einigen Tagen

    Kommentare & Bewertungen

    • Ullon

      Ullon, 22.06.2008, 14:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr gut geschrieben

    • SiJo62

      SiJo62, 11.04.2007, 11:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg silvi

    • Estha

      Estha, 05.04.2007, 01:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schön :-)

    • evaachenbach

      evaachenbach, 21.02.2007, 21:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Film

  • Die Rache aus Liebe ~ die Krähe.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    ich gucke liebend gern DVD's vorallem bei blödem Wetter.
    Allerdings weiß ich nie genau was ich schauen soll,
    einmal waren mein Vater und ich bei Media Markt und suchten uns ein paar DVD's aus.
    Darunter auch The Crow, keiner von uns zweien hatte je was davon gehört, aber der Film hörte sich ganz spannend an, also kauften wir ihn uns :D
    Was heraus kam, wie ich ihn fand..darüber werde ich euch jetzt berichten.

    AUSSEHEN

    Die DVD ist, bis auf einen silbernen Rahmen (dieser ist dort weil die DVD eine Special Edition ist), komplett schwarz bzw der Hintergrund. Nur in der Mitte ist ein kleiner Streifen, dieser ist weiß und wird

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 11.07.2006, 15:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruß ;o) Marianne

    • honeymaus

      honeymaus, 22.06.2006, 19:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Manuela

    • Wegeno

      Wegeno, 26.05.2006, 20:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...::: Sehr hilfreich :::...

    • annemone62

      annemone62, 13.05.2006, 15:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG :o)

  • Wunderschön düsteres Gothikmärchen

    Pro:

    Genaile Atmosphäre, wunderschön traurig, geniale Darsteller, Musik

    Kontra:

    hier gibts echt nix negatives

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort

    Eric Draven wird von Brandon Lee gespielt. Er ist der Sohn von Bruce Lee. Während den Dreharbeiten verstarb dieser auf mysteriöse Weise. Da er vor Beendigung des Films verstarb musste der Schluss mit Computertechnik bearbeitet werden. Aber keine Angst, das merkt man nicht.


    Story

    Rockmusiker Eric Draven möchte seine Verlobte an Halloween heiraten. Doch eine Gang scheint was dagegen zu haben. Sie stürmen die Wohnung des Paares und schlagen beide nieder. Eric muss mit ansehen, wie seine verlobte brutal vergewaltigt wird. Anschließend wird er erschossen und aus dem Fenster geschmissen. Seine verlobte stirbt im Krankenhaus.
    Ein jahr später

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 20.05.2006, 00:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruss, Manuela :o)

    • Sayenna

      Sayenna, 12.04.2006, 13:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

    • Nathalie

      Nathalie, 09.03.2006, 20:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Finde alle teile von Crow gut auch wenn Brandon Lee nicht mehr dabei ist.Schöner Bericht

    • cheyenne2031

      cheyenne2031, 09.03.2006, 09:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      den hab ich schon x-mal gesehen. ich find den immer wieder klasse. lg chey

  • Die Krähe nimmt düstere Rache

    Pro:

    Düstere dunkele szenarios Sehr Spannend

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Intro
    "The Crow" ist einer der gelungensten gothic Filme. Der film von Bradon Lee, der auf mysteriöse Art Weise während der Dreharbeiten ums Leben kam. Es geht um eine Liebe, die über den Tod hinaus besteht. Endlich ist dieser Film nun auch auf deutsch auf DVD erschienen. Diese Special Edition ist ein Muss für jeden gothic fan der es düsterer mag.

    Bildqüalität
    Die Farben sind sehr gut getroffen. Mit der Bildschärfe kann man ebenfalls zufrieden sein. Nur leichte unschärfen bei einigen Kamerastellen sind ganz leicht zu erkennen.

    Tonqualität
    Bei der Tonqualität fange ich mit den positiven an. Gegenüber dem ursprünglichem Stereo bzw. Dolby Surround Ton hat
  • Der Sohn von Bruce Lee in

    Pro:

    alles

    Kontra:

    ----------

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich eine DVD vorstellen die ich für nur 5€ bei Media Markt erzwingen konnte. Mir war aufgefallen, dass dies ein Film von Brandon Lee, dem Sohn von Bruce Lee, ist.

    Die Story:
    ------------------------------------------------------------------

    In der Nacht zu Halloween passieren viele Gewaltdelikte in Detroit. Eric Draven(Brandon Lee) und seine Verlobte Shelly Webster(Sofia Shinas) werden von einer brutalen Bande in ihrer Wohnung erst gefoltert und letzlich ermordet. Die Polzei ist Ratlos und legt dieses Fall nach einiger Zeit zu den Akten. Genau ein Jahr später, erweckt eine mystische Krähe Eric wieder zum Leben und ermöglicht ihm damit, Rache an den
  • Wenn eine Krähe an einem Grabstein pickt

    Pro:

    Geiler Film

    Kontra:

    Brandon Lee Tod

    Empfehlung:

    Ja

    Schönen guten Tag liebe Leser und Freunde

    Heute möchte ich mich mal an einem absoluten Kultfilm versuchen, viele von euch kennen ihn Bereits.
    Aber ich möchte heute hier den Film, für die Menschen vorstellen, die ihn noch nicht kennen.
    Auch bei diesem Film gibt es 2 Film – Fassungen.
    Einmal die ab 16 Jahren und einmal die ab 18 Jahren.
    Ich aber möchte über die Special Edition schreiben und die Vision ist ab 18 Jahren.
    Da wir hier bei Ciao, viele Jugendliche haben, möchte ich auf diesen Weg sagen, es lohnt sich zu warten.
    Aber ich finde die Altersbegrenzungen, für diesen Film vollkommen in Ordnung.
    So um was für einen Film geht
  • „Es kann nicht immer regnen !“

    Pro:

    Alles !

    Kontra:

    - Nichts -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo !

    The Crow war und ist für mich das absolute Filmhighlight der 90ern. Allerdings gab es den Film eine ganze Weile nicht mehr auf dem deutschen Markt, weder als Video noch als DVD.

    In letzten Jahr wurde die „THE CROW – Special Edition” nach endlosem hin und her der Produktionsfirma endlich veröffentlicht. Und hier mein Bericht dazu :


    - DER FILM -
    Früher glaubten die Menschen das eine Krähe die Seelen der Sterbenden ins Reich der Toten tragen würde. Doch manchmal geschieht etwas Schreckliches und die Erinnerung daran lässt eine Seele dort keinen Frieden finden. Dann kann es passieren dass eine Krähe die Seele zurückbringt um die alten

    Kommentare & Bewertungen

    • meisterjaeger86

      meisterjaeger86, 24.05.2009, 22:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Top Film, top Bericht lg

  • Brandon Lee\'s letztes Meisterwerk

    Pro:

    Brandon Lee, sehr düsterer Film, das original des Crow-Kults, geniale Fantasy-Story, nettes Design mit Holo-Cover

    Kontra:

    Ton- und Bildqualität der DVD sind nicht optimal

    Empfehlung:

    Ja

    Nabend!

    Mal wieder ein neuer Erfahrungsbericht über einen DVD-Film. Dieses mal schreibe ich über "The Crow" mit Bradnon Lee, dem sohn von Bruce Lee.

    Zunächst wieder, wie immer die Filmbeschreibung der DVD:
    "An Halloween, in der Nacht des Teufels, werden der junge Rockgitarrist Eric Draven und seine Verlobte in ihrer Wohnung von einer brutalen Gang überfallen, gefoltert und ermordet. Ein Jahr später erweckt der Vogel des Todes - die Krähe - den toten Eric wieder zum Leben und verleiht ihm magische Kräfte, die ihn nahezu unverwundbar machen. Der Auferstandene beginnt als dunkler Racheengel blutige Vergeltung an seinen Mördern zu nehmen. Er verfolgt sie, bis er
  • Mystischer Horrorthriller, ausgezeichnete DVD

    Pro:

    spannend, unterhaltsam, anrührend; sehr gutes Bonusmaterial, Holo-Cover

    Kontra:

    Sound & Bild könnten besser sein

    Empfehlung:

    Ja

    Ein von Drogengangstern Ermordeter kehrt ein jahr später aus dem Grab zurück, um sich für den Tod seiner Verlobten zu rächen und schließlich Frieden zu finden. - Die beeindruckend und sorgfältig inszenierte Comic-Verfilmung weiß die Balance zu halten zwischen blutiger Action und anrührend menschlichen Begegnungen.

    Filminfos

    O-Titel: The Crow (USA, 1993); DVD: 2002
    FSK: ab 18 (unzensierte Version)
    Länge: ca. 98 Min.
    Regisseur: Alex Proyas
    Drehbuch: David J. Schow, John Shirley (Science Fiction- und Horrorautor!)
    Musik und Schlusslied "It can't rain all the time": Graeme Revell
    Kamera: Dariusz Wolski
    Darsteller: Brandon Lee (Eric