Pro & Kontra
Vorteile
- Interessante Handlung und teilweise spannend!Inszenierung ist gut, vor allem da man von der Zukunft in die Vergangenheit springt!
- sehr spannend, Ende bleibt bis zum Schluß völlig offen
- Das Unerwartete, Story, Darsteller
- die abgedrehte Story, ein Loch, Thora Birch
Nachteile / Kritik
- Interessant, mehr aber auch nicht!Man sollte daher nicht zuviel erwarten!
- sehr gewalttätig
- Nichts
- etwas zu einfach gestrickt
Tests und Erfahrungsberichte
-
nicht für schwache Nerven
Pro:
sehr spannend, Ende bleibt bis zum Schluß völlig offen
Kontra:
sehr gewalttätig
Empfehlung:
Ja
Vor kurzem habe ich mir mal wieder ein Psychodrama im Fernsehen angeschaut. Normalerweise schaue ich mir solche Filme ja nicht an, aber die Story hat mich doch sehr interessiert und insgesamt wurde ich nicht enttäuscht. Allerdings gab es in diesem Film auch einige schreckliche Szenen und hier frage ich mich immer wieder „Muss das sein?“. Ohne diese schlimmen Szenen hätte der Film bestimmt auch interessierte Zuschauer gefunden. Aber Gewalt hat in solchen Filmen leider immer Vorrang, was ich nicht allzu günstig finde. So wird doch den Jugendlichen gezeigt, dass man mit Gewalt immer zu seinem Recht kommt. Und das Fernsehen ist meist ein gutes Vorbild, was viele Jugendliche nacheifern möchten. -
-
Ein Loch mit Killerinstinkt
Pro:
die abgedrehte Story, ein Loch, Thora Birch
Kontra:
etwas zu einfach gestrickt
Empfehlung:
Ja
The Hole
LIZ DUNN ( Thora Birch ), läuft durch ein Schulgebäude, sie blutet und sie hat Angst, sie erreicht mit Müh und Not gerade noch ein Telefon. Die Polizei holt sie ab, sie kommt in eine Nervenheilanstalt.
So beginnen 94 Min. Spannender Psychothriller. DR. PHILLIPA HORWOOD ( Embeth Davidtz ) hat die Ehre sie zu untersuchen. Sie versucht die Verstörte LIZ dazu zu bringen, von Ihrer Lage zu erzählen, wieso sie blutend durch ein Schulgebäude gelaufen ist. LIZ hat anfangs Schwierigkeiten sich an sie zu gewöhnen, doch nach einiger Zeit erzählt sie folgende erschreckende Geschichte.
18 Tage sind 4 Jugendliche vermißt gewesen. Baywood, eine -
The Hole gar nicht hohl
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Also das kann ich nun wirklich nicht einfach so im Raum stehen lassen, was mein bester Freund über diesen Film schrieb.
Darum muss so schnell wie möglich eine Gegendarstellung erfolgen.
The Hole: ein guter Thriller, der zwar kein Horror Film ist (wie angegeben), aber doch einige gute Effekte und Spannungsmoment inne hat.
Besonders die Rückblendungen und auch die schauspielerische Leistung von Thora Birch machen den Film echt sehenswert.
***DER FILM***
Wie so oft bei den Teenie“Horror“Filmen, geht es um verschiedene Teenies, die sich in einem Internat befinden und unterschiedlicher nicht sein können.
Liz (Thora Birch) ist ein Nichts, sie
Bewerten / Kommentar schreiben