Brunch Schoko-Creme Testberichte

Brunch-schoko-creme
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Pro & Kontra

Vorteile

  • Der wunderbare Geschmack, der Preis, die Streichfähigkeit, das Design der Verpackung...
  • schmeckt ganz ok, Preis ok,
  • Geschmack

Nachteile / Kritik

  • Hier stecken einfach zu viele ungesunde Zutaten und Nährwerte drin.
  • Kalorienreich, schmeckt leicht sauer, Geschmackssache
  • Zucker ;)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Schokolade mit leicht saurem Hintergrundgeschmack

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Streichfähigkeit:  sehr gut
    • Grad der Süße:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    schmeckt ganz ok, Preis ok,

    Kontra:

    Kalorienreich, schmeckt leicht sauer, Geschmackssache

    Empfehlung:

    Ja

    Ab und an mal ein leckerer, süßer Brotaufstrich muss auch mal sein. Meistens nehme ich Frischkäse, Tomaten, Käse  oder mal eine Scheibe Salami. Letztens habe ich mir zur Abwechslung mal eine: „“Brunch Schoko Creme“ gegönnt. So ein „Brunch“ Brotaufstrich ist ja ziemlich modern geworden. Aber ob er auch schmeckt? Ich werde das mal nachprüfen.

    Inhalt und Preis

    Der Becher enthält 185 Gramm und kostet je nach Angebot,
    zwischen 90 Cent und 1,40 Euro.

    Hersteller

    Edelweiss GmbH & Co. KG
    87405 Kempten / Allgäu
    www.brunch-online.de

    Kommentare & Bewertungen

    • Little-Peach

      Little-Peach, 29.08.2013, 12:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & LG :))

    • wurmi2010

      wurmi2010, 29.08.2013, 10:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und viele Grüße

    • uhlig_simone@t-online.de

      [email protected], 29.08.2013, 08:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      GLG SIMONE -- EINE GEGENLESUNG WÄRE SEHR NETT VON DIR

    • Lale

      Lale, 28.08.2013, 22:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß *~*

  • )) Freundschaft auf den zweiten Biss ((

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Streichfähigkeit:  sehr gut
    • Grad der Süße:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    Geschmack

    Kontra:

    Zucker ;)

    Empfehlung:

    Ja

    Da hab ich ja was endeckt! Nichts ahnend durcheile ich den Penny meines Vertrauens, um den Wochenendeinkauf so schnell wie möglich hinter mich zu bringen. Ich hasse nämlich einkaufen, erst recht bei fast 40° C Außentemperatur. Und dann fiel mein Blick auf

    ~ Brunch Schoko Creme ~

    Was is das denn? Skeptisch bin ich, immerhin landete die Philadelphia-Schoko-Variante nach Probieren umgehend in den Mülleimer. Nicht zu essen, das Zeug, für mich. Ob Brunch da besser is? "mit Schweizer Schokolade" steht da. Die mag ich, sehr sogar. Ok, also rein in den Korb und 1,39 € dafür der Kassierin in die Hand gedrückt.

    ~ Inhaltsstoffe ~

    Magermilchjoghurt, Schweizer Schokolade (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Magermilchpulver, fettarmes Kakaopulver, Butter-Reinfett, Emulgator: Sojalecithin, Zucker, pflanzliches Fett gehärtet, pflanzliches Öl, Maltodextrin, Buttermilch, Milcheiweiß, Speisegelatine, Verdickungsmittel: Johannisbrotkernmehl, Speisesalz

    Gesund ist anders, schon klar - aber gesund erwarte ich auch nicht, wenn ich eine Schoko Creme kaufe...
    .

    ~ Hersteller~

    Edelweiss GmbH & Co. KG
    Dwight-D.-Eisenhower-Str. 2-4
    65197 Wiesbaden, Deutschland

    mehr Infos zu den Produkten unter: www.brunch-online.de
    .

    ~ mit Biss! ~

    Die Verpackung seht ihr wie immer auf dem Foto.

    Ab den Deckel und guggen. Sieht braun aus (ach was) und schnuppert tatsächlich nach Schokolade. Nach saurer Schokolade. Sauer? Irritiert gugge ich auf die Inhaltstoffe. Ah Joghurt - ja, macht Sinn.

    Auf dem leicht warmen Toastbrot lässt sich die Masse sehr schön verteilen, nicht zu fest und nicht zu weich ist der Aufstrich. Es tropft nix herunter und klumpt nicht. Und dann ab in den Mund. Uh... Es riecht nicht nur nach saurer Schoko, es schmeckt auch so. Während des Kauens bin ich unentschlossen, ob ich das Zeug nun mag oder nicht. Säuerlich, aber frisch und cremig. Und ja, auch schokoladigen Geschmack teilen mir die Zungensensoren mit. Trotzdem ist es eine seltsame Mischung mit dem Johurt.

    Dass es besser als die Frischkäsevariante ist, weiß ich allerdings sofort. Ich esse das Toastbrot auf, ohne mich entscheiden zu können, ob ich das nun wirklich mag... Also erstmal was herzhaftes nachgeschoben und dann das nächste Toastbrot mit der Schokocreme bestrichen. Und siehe da, meine Geschmacksnerven sind sich plötzlich einig: Ja, ich mag es. Es ist lecker.

    Säuerliche, frische und cremige Schokolade. Braucht etwas, um bei mir einzuschlagen, hat aber Erneut-Kauf-Potential. Mehr als zwei Toastbrotscheiben mit dem Belag mag ich aber nicht essen, dann wird es mir doch zuviel.
    .

    ~ Fazit~

    Kann man essen, wenn auch nicht soviel davon. Wer unsüße, frische Schoko mag, darf hier gerne zugreifen - Kalorien sind ja doch nur kleine fiese Männchen, die nachts heimlich die Kleider enger nähen...

    Ich vergebe 4 Sterne, da es schmeckt, aber nur als Nascherei mal aufs Brot kommt ;)

    Merci für eurer Interesse!

    by Nahariel für ciao / yopi / dooyoo
    07/2013

    Produktfotos & Videos

    Brunch-schoko-creme
    Brunch Schoko Creme von Nahariel
    am 28.07.2013

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 29.07.2013, 19:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

    • Gi22Fr

      Gi22Fr, 29.07.2013, 18:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Gitte

    • goat

      goat, 28.07.2013, 21:11 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Das Gleiche habe ich immer mit Sirup. Ich probiere es zwischendurch immer wieder einmal und ich habe noch immer nicht entscheiden können, ob es mir nun schmeckt oder nicht. Wahrscheinlich bin ich in 30 Jahren immer noch am "probieren". :-)

    • katjafranke

      katjafranke, 28.07.2013, 17:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sonnige Grüße KATJA

  • Lecker, aber nicht perfekt.

    3
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Streichfähigkeit:  sehr gut
    • Grad der Süße:  hoch
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    Der wunderbare Geschmack, der Preis, die Streichfähigkeit, das Design der Verpackung...

    Kontra:

    Hier stecken einfach zu viele ungesunde Zutaten und Nährwerte drin.

    Empfehlung:

    Ja

    Im Kaufland fiel mir kürzlich ein Produkt auf, das ich zuvor noch nie gesehen hatte, sei es weil es dieses noch nicht gab oder weil ich nicht darauf geachtet hatte. ;-) Es handelt sich um ein Produkt, das mich allein schon von der Produktbezeichnung her anspricht. Diese lautet wie folgt:


    BRUNCH SCHOKO-CREME.


    Daneben fand ich den Hinweis, dass die Schoko-Creme mit Schweizer Schokolade hergestellt wurde. Zudem empfand ich den Serviervorschlag, den ich auf der Verpackung fand, als appetitsteigernd. Und schon war´s gekauft.

    Mittlerweile ist der Becher leer und ich werde euch meine Eindrücke übermitteln. Das tue ich, nachdem ich

    Kommentare & Bewertungen

    • Bina3000

      Bina3000, 06.07.2014, 13:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, Bina :)

    • katjafranke

      katjafranke, 30.03.2013, 17:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Feiertage. LG KATJA

    • knuddelfire

      knuddelfire, 30.03.2013, 16:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöne Ostern LG

    • allegra1805

      allegra1805, 30.03.2013, 16:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Ostern.