Colgate Max White One Active Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  durchschnittlich
  • Geruch:  angenehm
  • Geschmack:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Ergiebigkeit, Geschmack, Reinigungswirkung
  • hellt Zähne auf
  • reinigt gut
  • sehr ergiebig

Nachteile / Kritik

  • Inhaltsstoffe, greift meinen Mundraum an, unnötige Pappumverpackung, Dosierung
  • auf Dauer kein frischer Atem
  • schäumt manchmal zu sehr, sparsam verwenden!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nicht für meinen Mundraum geeignet.

    3
    • Design:  durchschnittlich
    • Reinigungswirkung:  gut
    • Pflegewirkung:  schlecht
    • Geruch:  durchschnittlich
    • Geschmack:  gut
    • Verträglichkeit:  schlecht
    • Ergiebigkeit:  gut

    Pro:

    Ergiebigkeit, Geschmack, Reinigungswirkung

    Kontra:

    Inhaltsstoffe, greift meinen Mundraum an, unnötige Pappumverpackung, Dosierung

    Empfehlung:

    Nein

    Kaufanreiz

    Die Colgate Max White One Active Zahncreme darf ich kostenlos für Rossmann Produkttester auf Facebook probieren. Sonst kostet das Zahngel 2,55€ bei Rossmann und 2,65€ bei Kaufland.


    Produktdaten


    Produkttyp: Zahncreme
    Hersteller: Colgate-Palmolive, B-4041 Herstal
    Inhalt: 75ml
    Grüner Punkt
    Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

    Inhaltsstoffe

    Aqua, Hydrated Silica, Sorbitol, Glycerin, PEG-12, Pentasodium Triphosphate, Tetrasodium Pyrophosphate, Sodium Lauryl Sulfate, Aroma, Cellulose Gum, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Fluoride, Sodium

    -> Es ist Natriumfluorid (1450 ppm F) enthalten. Die Zusammensetzung finde ich schlecht für eine konventionelle Zahncreme. Das Natriumsaccharin und das Natriumlaurylsulfat mag ich gar nicht.


    Herstellerversprechen


    “1 Zahnfarbton weißer in 1 Woche”
    Quelle: Pappumkarton

    Praxis-Test


    Die Zahncreme ist in einer roten Pappumverpackung enthalten, die ich unnötig und umweltbelastend finde. Dann kommt die rote Plastiktube mit weißem Deckel zum Vorschein. Der Deckel lässt sich leicht aufklappen.Ich dosiere etwas der mittelblauen, gelartigen Textur auf meine Zahnbürste, was nur schwer geht, weil die Tubenöffnung mir viel zu groß ist und meist viel zu viel herauskommt.

    Dann putze ich 3 Minuten damit meine Zähne, es schäumt viel stärker auf als bei meinen Naturkosmetik-Zahncremes. Der Geschmack ist minzartig und nicht besonders. Früh und abends führe ich die Zahnreinigung aus und nehme abends zusätzlich Zahnseide.

    Die Zahncreme reinigt sehr gut, fühlt sich aber recht aggressiv an, ich habe das Gefühl meine Zahnoberfläche und mein Zahnfleisch werden angegriffen. Das äußert sich bei mir mit Zahnfleischbluten, was ich sonst kaum habe. Das Produkt lässt sich leicht wieder ausspucken.

    Frischer Atem wird mir für ca. 2 Stunden gespendet, bei anderen Produkten ist diese Zeit etwas länger. Die Tube ist bei mir ergiebig, da ich aufgrund der aggressiven Formel weniger als von anderen Zahncremes nehme. Meine Zähne werden auch nicht weißer, obwohl der Hersteller dies verspricht.


    Fazit


    Für mich ist dies nicht das richtige Produkt, daher werde ich es nicht nachkaufen.

    Liebe Grüße
    Sunny_993 :)

    Produktfotos & Videos

    Colgate-max-white-one-aufgetragen
    Colgate Max White One aufgetragen von Sunny_993
    am 11.12.2013
    Zahnputzergebnis
    Zahnputzergebnis von Sunny_993
    am 11.12.2013

    Kommentare & Bewertungen

    • Chrizzel

      Chrizzel, 11.12.2014, 09:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht LG Chrizzel

    • Modelunatic

      Modelunatic, 18.07.2014, 08:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & liebe Grüße

    • Nala1001

      Nala1001, 04.07.2014, 23:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße :)

    • Besserwisser2014

      Besserwisser2014, 11.01.2014, 21:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Für mich ist das auch nicht das richtige Produkt.