Pro:
Preis, Hautverträglichkeit, Dosierung, hautgefühl nach der Anwendung
Kontra:
(straffende Wirkung?)
Empfehlung:
Ja
Balea Body Straffende Body Creme Q10 (für jeden Hauttyp)
Warum Balea?
Kostengünstig und qualitativ bestens = Balea (Produkt des dm – Marktes und auch nur dort erhältlich).
Ich wollte mal eine straffende Creme testen und da Balea günstiger ist als Nivea, fiel mir meine Kaufentscheidung sehr leicht.
Preis / Menge / Bezugsquelle
Der Tiegel beinhaltet 300 ml und liegt mit 2,98€ im preislichen unteren Bereich – meiner Meinung nach. Ich habe dieses Produkt – wie immer – bei Budni gekauft.
Herstellerversprechen
Balea Körperpflegeprodukte schützen und pflegen – für spürbar zarte und geschmeidige Haut.
WIKRUNG UND PFLEGE
Balea Straffende Body Creme Q10 ist eine intensive Spezialpflege. Die hochwertigen feuchtigkeitsspendenden Pflegesubstanzen schenken der Haut ein wunderbar seidiges und zartes Hautgefühl und die Wirkformel mit Coenzym Q10 verleiht der Haut zusätzlich neue Spannkraft. Balea Straffende Body Creme Q10 festigt und strafft die Haut bei regelmäßiger Anwendung nachweisbar.
HAUTVERTRÄGLICKEIT
- Dermatologisch bestätigt
Herstellerinfo
~ Markenqualität exklusiv bei dm ~
Vertrieb in Deutschland:
dm drogerie markt
Carl-Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe
www.dm-drogeriemarkt.de
Vertrieb in Österreich:
dm drogherie markt
A-5073 Wals
www.dm-drogeriemarkt.at
Bei Fragen: 0800 – 365 86 33
Inhaltsstoffe
Aqua, Glycerin, Isodecylneopentanoate, Cetylalcohol, Capric/Caprylic Triglyceride, Glyceryl Stearate Se, Helianthus Annus, Cetyl Palmitate, Phenoxylethanol, Sodium Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Dimethicone, Isohexadecane, Ceteth-20, Carbomer, Parfum, Methylparaben, Polysorbate 80, Sodium Hydroxide, Ethylparaben, Butylparaben, Sorbitan Oleate, Propylparaben, Ubichinone.
Inhaltsstoff – Erklärung
#Glycerin# pflegt die Haut und hilft zur Glättung bei.
#Caprylic# = Kaprylsäure wird zur Herstellung von Farbstoffen & Fungiziden (Substanz zur Abtötung von Pilzen), sowie antiseptischen Arzneimitteln verwendet.
#Capric# = Kaprinsäure kommt gebunden als Fett (Ester des Glycerins) in manchen Pflanzenölen in relativ großen Anteilen vor. Als Fett tritt sie auch in Palm- und Kokosnussöl oder Ziegenmilch auf. Aus diesen Fetten kann die Säure auch industriell gewonnen werden. Ihre Derivate (Struktur, die von einer anderen Struktur abgeleitet ist) sind oft in Kosmetika enthalten.
#Triglyceride# = Triglycerid ist eine organische chemische Verbindung aus einem Molekül Glycerin und drei organischen Säuremolekülen. Es besitzt die Eigenschaften von Fetten, ist aber auch im menschlichen Blut zu finden.
#Helianthus Annus# ist auch als Sonnenblume bekannt. Das Sonnenblumenöl ist sehr wertvoll für menschliche Ernährung. Raffiniertes Öl kann in Weichmachern verwendet werden. Sonnenblumenöl enthält viel Vitamin E, somit ist dieser Inhaltsstoff das versprochene Vitamin E. Es hält die Haut glatt und spendet Feuchtigkeit.
#Cetyl Palmitate#, #Dimethicone#, #Isohexadecane#, #Ceteth-20# sollen als Emollentien die Haut glätten und geschmeidig halten.
#Sodium Hydroxide# sorgt für einen pH-Wert, der für die Haut geeignet ist. (Der pH-Wert 5 wird als dermatologisch neutral bezeichnet.)
#Ubichinone# bezeichnet das versprochene Coenzym Q10. Es beinhaltet lipophile Atome, d.h. es kann Öle und Fette gut lösen. Es sorgt dann wohl für die straffende Wirkung der Haut, denke ich mir auf jeden Fall.
#Parabene# sind chemisch mit der Benzoesäure verwandt & verfügen über eine gute antimikrobielle Wirkung. Deswegen werden sie in der pharmazeutischen Industrie, in Kosmetika, sowie in bestimmten Lebensmitteln häufig als Konservierungsmittel eingesetzt.
Meine Meinung
Aussehen / Geruch / Konsistenz
Die straffende Body Creme ist weiß und hat eine gute Konsistenz. Sie lässt sich sehr leicht verteilen und zieht schnell ein. Die Dosierung ist ok, da man einfach in den Tiegel fassen muss, um die gewünschte Menge zu entnehmen. Ich finde eine Tube oder Flasche hygienischer, aber die Tube mit weniger Inhalt war teurer. Aus diesem Grund hab ich mich auch für den Tiegel entschieden.
Ich finde den Geruch etwas gewöhnungsbedürftig: Es riecht ein wenig nach Sonnencreme, aber irgendwie penetrant. Wenn man sich eingecremt hat, verfliegt der „Duft“ recht schnell. Ich ziehe aber für den Geruch keinen Stern ab, da ich mich sicherlich dran gewöhne und er auch nicht so schlimm ist.
Hautverträglichkeit / pflegende (straffende) Wirkung
Ich möchte diesen Abschnitt nochmals gliedern. Da bei mir allergische Reaktionen und Ähnliches, wenn überhaupt, schnell auftreten, werde ich meine Erfahrung der ersten paar Anwendungen formulieren.
1.Anwendung:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Morgens gekauft, abends getestet: Ich creme zuerst meine Oberschenkel mit der Balea Straffenden Body Creme Q10 ein. Ich bin echt begeistert! Die Creme ist „streichelzart“, lässt sich somit super schnell verteilen und zieht auch sehr schnell ein. Sie hinterlässt einen minimalen Film, der aber nicht rückfettend erscheint. Meine Oberschenkel fühlen sich sofort glatter und geschmeidiger an. Ich habe aber keinerlei Gefühle, dass meine Haut zugekleistert sei oder so. Nach diesem ersten kleinen Erfolg creme ich auch meine Arme und meinen Bauch ein. Sehr angenehmes Gefühl.
(…) Auch zwei Stunden später erkenne ich noch keine negativen Reaktionen! Kein Jucken, kein Gar Nichts! Meine Haut fühlt sich immer noch glatt und seidig zart an.
2. Anwendung:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ach ja, morgens nach dem Duschen habe ich die straffende Body Creme gleich wieder verwendet. Ich habe außerdem die Probe auf’s Exempel gestartet: Vertragen meine frisch rasierten Beine diese Creme? JA, sie tun es! Ich bin begeistert! Kein Jucken oder irgendwelche roten kleinen Pickelchen…Meine Haut fühlt sich sofort nach dem Eincremen wieder glatter und geschmeidiger an, als vorher. Werde ich weiterhin so begeistert sein? Und wann tritt die straffende Wirkung ein?
14. Anwendung:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Tja ja, nach zweiwöchiger regelmäßiger Anwendung lässt sich zwar keine besonders erwähnenswerte straffende Wirkung erkennen, aber die Hautverträglichkeit bleibt super. Ich bin schon ein wenig enttäuscht, dass das Q10 wohl noch nicht so wirkt. Vielleicht bin ich aber auch zu ungeduldig und muss die straffende Creme noch zwei Wochen länger regelmäßig verwenden…An den anfangs etwas seltsamen Geruch habe ich mich auch gewöhnt. Ich bin halt von der Geschmeidigkeit und Feuchtigkeit, welche die Creme meiner Haut verleiht, absolut hin und weg.
Ergiebigkeit
Obwohl ich die Body Creme seit – eben genannten – zwei Wochen verwende, ist der Tiegel noch nicht leer. Die Creme lässt sich ja super verteilen und zieht zudem noch schnell ein. Man kommt also eine ganze Zeit mit den 300ml aus.
Fazit
Mh, auch wenn die straffende Wirkung noch nicht eingesetzt hat, ziehe ich keinen Stern ab, da ich so von der Hautverträglichkeit der Creme begeistert bin. Ich muss meist erst den lästigen Juckreiz auf mich nehmen, um zu wissen, dass eine Creme nichts für mich ist. Mir ist es halt am Wichtigsten, dass meine Haut nach der Rasur nicht juckt und rote kleine Pickelchen bekommt. Ich habe mit dieser Creme hier erst die zweite gefunden, welche die PERFEKTE Aftershave – Creme darstellt (SIEHE elkos – Bericht). Ich werde sie wieder kaufen, außer ich finde eine noch kostengünstigere mit gleicher Aftershave – Wirkung…
Die „Haut“ – Straffung muss ich halt doch durch weiteren Sport erarbeiten… ;-)
Vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren!
Eure Fanta_L weiterlesen schließen
Bewerten / Kommentar schreiben