dooyoo.de Testberichte

Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  gut
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Navigation:  gut
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Platzierung von Werbung:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Riesenvielfalt an Produktsparten, Übersicht auf der Accountseite mit großem Kurzprofiltext und Freundeskreis auf einem Blick, schönes Design, Kronenverteilung, Support, Gewinnspiele, Punkteaktionen jeden Monat neu, tolle Prämien, kein öffentliches Gästebu
  • Man kann bei dooyoo in der jeweiligen Kommentarspalte rekommentieren.
  • Interessante Idee
  • klares Layout, gute Erläuterungen
  • Krone, gute Suchmaschine für Produkte

Nachteile / Kritik

  • Kein privates Gästebuch, langsame Einstellung der Produktvorschläge
  • Eine Weile glich dooyoo einer Geisterstadt
  • Man kann nicht selbst neue Rubriken einrichten... Wenn man man einen Beitrag in einer "falschen" Rubrik verfaßt hat, kann man diesen Fehler nicht mehr "ausbügeln"...
  • keine Bilder in Erfahrungsberichten, keine Bar-Vergütungen
  • Bewertungs- und Vergütungssystem, Qualität der Berichte, Aufbau des Mitgliederaccounts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Dooyoo und ich!

    • Aufmachung:  gut
    • Übersichtlichkeit:  gut
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
    • Navigation:  sehr gut
    • Funktionsvielfalt:  sehr groß
    • Platzierung von Werbung:  durchschnittlich
    • Hauptzielgruppe:  gemischt

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    siehe Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort

    Hallo liebe Community!
    Heute wollte ich mal was über dooyoo.de schreiben. Seit Wochen bin ich am überlegen wie dies Anfangen sollte. Als ich auf anderen Communitys Berichte laß bin ich über eine interessante Möglichkeit gestolpert die ich für diesen Bericht geeignet ansah.
    Ich werde also diesmal von meiner bekannten Struktur der Berichterstattung abweichen und diesen Bericht in Form eines Interviews bzw. eines Fragebogens verfassen.
    Ich weiß, diese Idee ist für viele von euch nicht neu, aber diese Form ist interessant für mich, da man diesen Bericht durch noch aufkommende Fragen problemlos

    Produktfotos & Videos

    Meine-gedaechniss-hilfe-fuer-dooyoo-de
    Meine Gedächniss-Hilfe für dooyoo.de von schotterkoenig
    am 21.06.2013

    Kommentare & Bewertungen

    • suntsu33

      suntsu33, 28.12.2014, 06:53 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BW. Ich bin abgerutscht...

    • suntsu33

      suntsu33, 28.12.2014, 06:53 Uhr

      SH. Ich wünsche Dir noch einen schönes Sonntag!

    • diecordu

      diecordu, 28.07.2014, 21:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße!

    • Sa-Sara

      Sa-Sara, 02.03.2014, 21:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße.

  • Meine Gedanken über dooyoo

    Pro:

    alle Produkte werden vergütet, gute Berichteschreiber, Hilfe bei Kaufentscheidungen, Spaß

    Kontra:

    Punkteabzug, nur Auszahlung in webmiles

    Empfehlung:

    Ja

    Dooyoo gehört zu den drei größten und bekanntesten Meinungsportalen, bei denen Verbraucher ihre Erfahrungen über bestimmte Produkte, Firmen, Homepages etc. oder auch aktuellen Themen mitteilen können. Inzwischen ist noch ein viertes dazugekommen, welchem ich aber aus gewissen Gründen den Rücken gekehrt habe (kann man auch in einem Bericht von mir nachlesen).



    Die Erfahrungsberichte

    Die Homepage ist in verschiedene Produktbereiche aufgeteilt, so dass man darüber nach Produkten suchen kann. Schneller geht es natürlich, indem man einen Begriff in das Suchfeld eingibt. Man kann dann die Testberichte dazu durchlesen und einen Eindruck über das

    Kommentare & Bewertungen

    • sweetMiMa

      sweetMiMa, 13.06.2009, 11:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das mit den überbewertungen ist mir auch aufgefallen...schöner bericht, lg

    • ingoa09

      ingoa09, 25.02.2009, 01:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein feiner Bericht! Liebe Grüße, Ingo

    • _knuddelmonster88_

      _knuddelmonster88_, 15.02.2009, 11:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Netten Gruß von mir!

    • anonym

      anonym, 24.12.2008, 00:37 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      dafür lass ich dann mal ein bw da

  • Vom Grünland drüben komm ich her...

    Pro:

    Man kann bei dooyoo in der jeweiligen Kommentarspalte rekommentieren.

    Kontra:

    Eine Weile glich dooyoo einer Geisterstadt

    Empfehlung:

    Nein

    ...ich muss Euch sagen, mir gefällt es da sehr!

    Seit Mitte April 2001 gehöre ich nun auch zur schreibenden Zunft bei dooyoo.de. Schon ziemlich zu Anfang meines Daseins bei dooyoo habe ich immer mal eine Meinung gelesen über dieses Thema. Es hat mich interessiert, wie sich das ein jeder, der darüber schreibt, so vorstellt. Es war für mich schon deshalb interessant, weil ich als emotional relativ gesunder Mensch auch nach Anerkennung suche für das, was ich tue - in diesem Fall schreibe. Einfach nur so schreiben wird bestimmt kein Mensch. Es muss also eine Motivation sein, ein Impuls, der mich bewegt, etwas zu PC und damit zu dooyoo bringen zu wollen.
    Was mir dabei aufgefallen

    Kommentare & Bewertungen

    • chasen

      chasen, 06.08.2011, 17:19 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      bw und ganz liebe Grüße

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 08.01.2009, 23:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse LG*****************

    • ronald65

      ronald65, 03.01.2009, 16:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg

    • racheane

      racheane, 03.11.2008, 21:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht, Liebe Grüße, Ane

  • klasse Layout, aber keine Bilder

    Pro:

    klares Layout, gute Erläuterungen

    Kontra:

    keine Bilder in Erfahrungsberichten, keine Bar-Vergütungen

    Empfehlung:

    Ja

    Vorgeschichte:
    Irgendwie hatte ich mich 2004 bei GoZing registriert, es aber nie benutzt. Dann kam vor ½ Jahr die Nachricht von goZing, dass sie von Ciao übernommen wären. Warum auch nicht.
    Da ich ein Nebengewerbe betreibe, sah ich Ciao als Möglichkeit, darüber zu berichten und mich als Fachmann in Finanzfragen zu etablieren. Als ehemaliger Banker kann ich viel dazu beisteuern, warum Banken so sind wie sie sind und wie man als Kunde reagieren kann.

    Nachdem ich ein paar Berichte geschrieben hatte, erhielt ich eine nette Einladung zu Yopi. Das System ist das gleiche: man postet Erfahrungsberichte. Es gibt Verdienstmöglichkeiten und tritt in Kontakt mit der Community.

    Produktfotos & Videos

    Und-so-wird-ein-testbericht-erstellt
    Und so wird ein Testbericht erstellt. von Pumpe69
    am 07.07.2006
    Produktvorschlaege-bei-dooyoo
    Produktvorschläge bei Dooyoo von Pumpe69
    am 07.07.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • Sayenna

      Sayenna, 08.07.2006, 10:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe mit dooyoo leider keine sehr gute Erfahrung gemacht! LG Ela

    • anonym

      anonym, 07.07.2006, 16:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • topfmops

      topfmops, 07.07.2006, 16:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      AHA !! . . . . . und ich sage und schreibe immer ‚AHA’, wenn ich mal wieder was Neues gelernt hab’. Und bei diesem Bericht habe ich viel für mich Neues erfahren.

    • morla

      morla, 07.07.2006, 15:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Gar nicht schlecht, aber unvollständig...

    Pro:

    Übersichtlich, nette User

    Kontra:

    kein Geld, nur Miles, kein Gästebuch

    Empfehlung:

    Ja

    Ich möchte heute einmal über Dooyoo.de schreiben, weil ich dort neben Yopi und Ciao auch meine Berichte poste, ich heiße dort JacquesGelee :O)


    Dooyoo ist ein schon recht bekanntes Meinungsforum, welches seit mittlerweile etwa 5 Jahren besteht. Bei Dooyoo verdient man kein Geld, sondern Dooyoo-meilen, die man bei Webmiles einlösen kann.


    Die Homepage
    ============


    Das Design der Homepage ist weitgehend in Grün gehalten. Die Schrift ist schwarz. Wenn man einen Bericht postet, ist dieser in grün unterlegt.


    Die Navigation ist recht simpel gehalten. Auf der Startseite befinden sich die 5 neuesten Berichte, sowie

    Kommentare & Bewertungen

    • tntpromotion

      tntpromotion, 01.05.2006, 09:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & LG Torsten

    • kakaue

      kakaue, 11.02.2006, 12:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich find bei dooyoo doof dass man nicht sieht welche berichte ich schon bewertet habe bevor ich den bericht anklikke so wie bei yopi dadurch geht viel zeit bei der gegenlesung verloren ausserdem gibt es bei dooyoo über 20 leute die ich schon gesehen habe d

    • glowhand

      glowhand, 03.12.2005, 10:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg christian

    • Cicila

      Cicila, 25.09.2005, 17:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bin seit kurzem auch bei Dooyoo, finde ich sehr interessant da :-) LG Cicila

  • Auch Berichte brauchen mal ein Nickerchen

    Pro:

    Krone, gute Suchmaschine für Produkte

    Kontra:

    Bewertungs- und Vergütungssystem, Qualität der Berichte, Aufbau des Mitgliederaccounts

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich über eine andere Meinungsplattform im Internet schreiben, auf der ich ebenfalls seit längerem Berichte veröffentliche. Diese Plattform hat für mich aber keine grosse Bedeutung – warum? Na, das erfahrt ihr im Text.

    ***DOOYOO.DE – „die grüne Plattform“***

    Ich bin seit 23.11.2002 Mitglied bei dooyoo.de – huch? So lange schon? Ja, aber nicht wirklich aktiv seit Anfang an. Angemeldet hatte ich mich, weil ich bei webmiles.de angemeldet war und man über dooyoo dort auch „Meilen“ sammeln kann. Dazu aber später im Punkt „Vergütung“. Angefangen dort Berichte zu veröffentlichen habe ich eigentlich erst seit etwa einem Jahr, seit ich auch bei Ciao und Yopi

    Kommentare & Bewertungen

    • tntpromotion

      tntpromotion, 01.05.2006, 09:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & LG Torsten

    • topturtle100

      topturtle100, 13.09.2005, 15:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich habe mal ne frage. bei der überweisung: webmiles oder so. ist das ein echtes konto, mit einzahlen und so wie bei einer bank?! weil das möchte ich nicht. bitte um antwort und vl wenns geht, noch eine bessere erklärung ins gästebuc

    • Angin

      Angin, 27.04.2005, 20:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wende aber, wie Du das nebenbei- Prinzip an. Ich stell meine Berichte, die ich für ciao oder yopi schreibe halt auch dort ein und lese, wenn mich gerade ein Thema interessiert dort auch Berichte dazu, aber meine Favorits bleiben ciao und yopi. Das (v.

    • NinaDivine

      NinaDivine, 30.01.2005, 12:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sowit ich mitgrkigt habe,kann man sich hier bei yopi aber auch nicht über erhaltene Bwrtungen und KOmmentare per mail informieren lassen,so wie bei ciao.com,oder irre ich mich`?Wenn ja,teil e smir doch bitte mit..Da ich diese Funktionen hier sehr verm

  • Mein 5. Jahr auf Dooyoo und es wird immer besser!

    Pro:

    Riesenvielfalt an Produktsparten, Übersicht auf der Accountseite mit großem Kurzprofiltext und Freundeskreis auf einem Blick, schönes Design, Kronenverteilung, Support, Gewinnspiele, Punkteaktionen jeden Monat neu, tolle Prämien, kein öffentliches Gästebu

    Kontra:

    Kein privates Gästebuch, langsame Einstellung der Produktvorschläge

    Empfehlung:

    Ja

    Auf keiner anderen Meinungsplattform bin ich länger Mitglied als bei dooyoo.de - im April 2005 werden es 5 Jahre! Dooyoo gehört wie auch Yopi zu den drei bekanntesten Meinungsplattformen. Der Verbraucher hat hier die Möglichkeit seine Meinung zu Produkten und Dienstleistungen aus alle Bereichen niederzuschreiben und zu veröffentlichen. Dabei geht der Verfasser der Berichte nicht leer aus und kann Punkte sammeln (die so genannten Dooyoo-Meilen, die er später in Webmiles umwandeln kann. Die Webmiles selbst können in tolle Sachpreise umgetauscht werden). Dooyoo hat mich vom ersten Moment an aufgrund seines Designs, der Funktionalität und der Vielfalt an Produktsparten fasziniert und nach fast 5

    Kommentare & Bewertungen

    • tntpromotion

      tntpromotion, 01.05.2006, 09:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi, ich würde diesen Bericht auch gern für eine Krone vorschlagen, nur leider ist das bei Yopi nicht möglich !!! <br/>SH & LG Torsten

    • manu63

      manu63, 26.01.2005, 16:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      einen Kritikpunkt bei dooyoo der mich sehr ärgert, seit Monaten funktioniert das Benachrichtigunssystem für neue Berichte nicht mehr. Auf mehrere Nachfragen bekam ich immer zur Antwort Problem bekannt es wird dran gearbeitet. Leider habe sie es i

    • Tom_Araya

      Tom_Araya, 23.01.2005, 10:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Yopi hat bei mir Ciao als Lieblingsplattform abgelöst (Zensur und die verschiedene Bezahlung waren schuld...), für mehr als die 2 hätte ich keine Zeit auch wenn Dooyoo wirklich sehr professionell aussieht

    • anonym

      anonym, 23.01.2005, 10:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Trotz einiger Krisen ist Dooyoo heute eine ernst zu nehmende Konkurrenz zu den anderen großen Verbraucherplattformen. Nach einer langen Pause bin ich dort jetzt auch wieder sehr gerne.

  • Sinn der Sache = ?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Allgemein
    Bei dooyoo.de handelt es sich um eine website, die in erster Linie fast so ähnlich funktioniert wie yopi. Man kann dort verschieden Produkte bewerten und die Berichte anderer Personen bewerten.


    Aussehen
    Die Startseite ich grauenhaft aufgebaut. Die komplette Mitte und rechte Seite davon ist mit Werbung aller Art, meist für technische Geräte, zugemüllt und für den Anfang könnte man meinen es handle sich hier um einen Online-Shop.
    Die linke Spalte beinhaltet dann das eigentlich wichtigste der Seite: Nämlich die Testberichte. Diese sind untereinander aufgebaut, d.h. sehr klein geschrieben. Immer die neusten 5 Berichte kann man dort finden,

    Kommentare & Bewertungen

    • tntpromotion

      tntpromotion, 01.05.2006, 09:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi, bin bei allen 3 grossen Meinungsportalen und kann über dooyoo eigentlich nichts schlechtes sagen, Yopi ist aber trotzdem mein Favorit !!! <br/>SH & LG Torsten

    • LittleGiant

      LittleGiant, 14.01.2005, 18:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      soll früher mal besser gewesen sein, habe ich schon oft gelesen. Ich bin nocht nicht lange genug dabei, um das beurteilen zu können. Aber Yopi ist viel, viel besser...

    • willibald-1

      willibald-1, 14.01.2005, 10:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hat mir dooyoo mal richtig gut gefallen. Aber irgendwann wurde der Aufbau der Seiten und auch die Vergütung immer schlechter. Natürlich ließ auch automatisch die Anzahl der Lesungen nach. Ich handhabe es so, daß ich meine Berichte bei

    • Sony3

      Sony3, 18.08.2004, 15:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das ist ja eine doofe seite. nur ein drittel meilen gutgeschrieben. lol wie lange soll man den dann für 249.000Meilen schreiben? MFG Sony3

  • Kein Vergleich mit Yopi oder Ciao

    Pro:

    Interessante Idee

    Kontra:

    - Man kann nicht selbst neue Rubriken einrichten... - Wenn man man einen Beitrag in einer "falschen" Rubrik verfaßt hat, kann man diesen Fehler nicht mehr "ausbügeln"...

    Empfehlung:

    Ja

    Was ist "dooyoo" eigentlich...?

    Dooyoo ist eine Meinungsplattform. Hier kann jeder seinen "Senf" zu allen möglichen Themen dazugeben. In erster Linie ist dooyoo natürlich als eine Art "Verbraucher-Community" gedacht. Mitglied X bewertet ein Produkt und die Miglieder A, B, C... usw. bewerten dann den Beitrag von Mitglied X. Was hier bewertet wird, ist also nicht in erster Linie das Produkt, über das geschrieben wurde, sondern die Meinung des Lesers über den Bericht des Mitglieds A. Stimme ich der Meinung von Mitglied A zu oder nicht!? Ist sein "Erfahrungsbericht" hilfreich oder nicht!? Wenn der Bericht von Mitglied X über das Produkt Z interessant ist, kann man sich das Produkt ja

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 08.01.2009, 06:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche dir ein guten morgen lg. petra

    • antjeeule

      antjeeule, 25.02.2008, 02:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich mag dooyoo als Plattform gerne. Dort habe ich halt auch mit dem Schreiben angefangen. ;-)

    • Baby1

      Baby1, 02.09.2007, 15:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • tntpromotion

      tntpromotion, 01.05.2006, 09:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & LG Torsten

  • Keine Konkurrenz für Yopi

    Pro:

    technisch einwandfrei

    Kontra:

    nur Webmiles-Vergütung, kaum Auslastung

    Empfehlung:

    Nein

    Neben den beiden großen Meinungsforen Ciao und Yopi gibt es noch ein drittes, in dem ich ab und zu meine Meinungen veröffentliche. Es heißt Dooyoo, und dieses möchte ich kurz vorstellen.

    Durch die große Werbekampagne beim Start der Plattform war Dooyoo eigentlich das erste Meinungsforum was ich kennen gelernt habe. Schon früh habe ich dann die Konkurrenten Ciao und Yopi im Internet gefunden und schnell die vielen Nachteile von Dooyoo bzw. die Vorteile der Konkurrenz erkannt.

    Im Grunde genommen funktioniert Dooyoo genauso wie Yopi oder Ciao: Man kann Erfahrungsberichte zu allen möglichen Produkten veröffentlichen und wenn diese durch andere Mitglieder gelesen werden wird

    Kommentare & Bewertungen

    • tntpromotion

      tntpromotion, 01.05.2006, 09:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & LG Torsten

    • Brita2905

      Brita2905, 18.07.2004, 16:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      auch ich bedaure den Werdegang von Dooyoo sehr, denn auch ich machte dort meine ersten "Gehversuche" in Sachen Verbraucherplattform... seit der "Mammutumstellung" im vergangenen Jahr, ist sehr vieles im Argen dort vor Ort, aber, und das

    • das-christian

      das-christian, 18.07.2004, 15:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die Vergütung bei dooyoo wird mittlerweile unterteil in 10, 20 und 30 dooyoomeilen-Kategorien., welche letztendlich 1,2,3 Cent wert sind. Mehr wie bei Ciao, ich bekomme pro Meinung 20-30 Lesungen, man sollte auch gegenlesen, damit die Anzahl steigt.

    • mswmsw

      mswmsw, 18.07.2004, 15:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Und erst recht nicht für Ciao