edgar.de Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Viel bunte Auswahl! Einfach und schnell! Übersichtlich!
  • umfangreiches Angebot
  • abgefahrene Karten, andere Motive als bei Yahoo und Co, sehr speziell, schön, schrill, laut, leise, verrückt, einzigartig vielleicht

Nachteile / Kritik

  • Da fällt mir jetzt nichts ein :)
  • installiert automatisch tracking cookies, die user zu gläsernen Usern machen hohe Preise
  • Ladezeiten sind an der Schmerzgrenze

Tests und Erfahrungsberichte

  • Vielen Dank für die spyware

    Pro:

    umfangreiches Angebot

    Kontra:

    installiert automatisch tracking cookies, die user zu gläsernen Usern machen hohe Preise

    Empfehlung:

    Nein

    Edgar.de ist eine Homepage, die das Versenden kostenloser E-Cards ermöglicht. Eine E-Card ist so etwas wie eine virtuelle Postkarte, die man bevorzugt Freunden und Bekannten schickt. Ein paar Informationen möchte ich Euch über diese Homepage, die Ihr Euch besser erspart mitgeben. Weitere und nähere Informationen ist Edgar nicht wert. Achtet auf mein Fazit, dann wisst ihr warum.



    Themen der Karten:
    Künstlich
    Lieb
    Musikalisch
    Nackt
    Natürlich
    Reklame
    Spielerisch
    Sportlich
    Spruchreif
    Tierisch
    Unterwegs
    Feierlich

    Diese sind ganz unten zu finden, wenn man die Seite aufruft. Klickt man ein Thema an,

    Kommentare & Bewertungen

    • MandarineausderDose

      MandarineausderDose, 04.02.2005, 23:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      oh, gut zu wissen, denn ich habe schon öfters e-cards von dieser seite verschickt und da habe ich nix bemerkt....

  • Spielerisch - Tierisch - Nackt - Künstlich - Natürlich - Musikalisch - ...

    Pro:

    abgefahrene Karten, andere Motive als bei Yahoo und Co, sehr speziell, schön, schrill, laut, leise, verrückt, einzigartig vielleicht

    Kontra:

    Ladezeiten sind an der Schmerzgrenze

    Empfehlung:

    Ja

    Das erste Mal, als ich Edgar Karten sah, war in München, ich war zu Besuch und wohnte damals noch ausserhalb Deutschlands. Edgar Karten gabs im Restaurant mit witzigen Motiven, in Kartenständern und umsonst. Und nur in Deutschland.

    Irgendwann landete ich auf Internetseite edgar.de. Und was es da gibt, dürfte zumindestens im deutschsprachigen Web einmalig sein, Grusskarten en masse, und alle irgendwie von künstlerisch bis versaut, wie eine Userin bei Ciao treffend bemerkt. Grusskarten en masse sind natürlich nicht einzigartig, die gibts bei Yahoo und Co auch, aber nicht solche Karten. Viele der Karten wurden von Künstlern geschaffen, sind schön oder hässlich, sind skurill oder
  • Lustige, bunte E-Cards zur jeder Gelegenheit!

    Pro:

    Viel bunte Auswahl! Einfach und schnell! Übersichtlich!

    Kontra:

    Da fällt mir jetzt nichts ein :)

    Empfehlung:

    Ja

    Man gebe die Url http://edgar.de ein und es öffnet sich ein Pop Up mit einen kleinen Vorgeschmack an E-Cards und ein großes Fenster, das ihr schließen könnt, es sei denn das Pop Up hat sich nicht geöffnet, dann könnt ihr es da nochmal anklicken.

    Auf dem Pop Up könnt ihr nun wählen, was ihr machen möchtet.

    edCards: Hier findet ihr einige ausgewählte Karten (was immer aktualisiert wird) und könnt sofort verschicken, indem ihr eine Karte anklickt und auswählt. Unten drunter findet ihr einige Kategorien wie: Künstlich, Lieb, Musikalisch, Nackt, Natürlich usw...Dort könnt ihr viele verschiedene Karten zu verschiedenen Anlässen auswählen.

    Flirten: Klickt ihr
  • Ausgefallene Grußkarten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich war schon oft auf der Seite von K1010, aber ich habe mir noch nie den Link zu edgar.de angesehen. Zur Weihnachtszeit war ich wieder auf der Seite und bin ausversehen mit der Maustaste auf den Link zu edgar.de raufgekommen und war sehr überrascht das es sich hierbei um einen Grußkartenversand handelt.

    Dort gibt es zu jedem Thema und Anlass von A - Z Grußkarten. Und was ich eigenlich am besten finde ist das die meisten Grußkarten als Comic animiert sind. Das heißt das sich kleine sehr lustige Filme dahinter verbergen. Um sich diesen anzusehen muss man in die Grußkarte klicken.

    Zur Weihnachtszeit konnte ich sogar unter meiner eigenen Regie einen kleinen Film mit meine
  • Von lieb bis versaut alles dabei!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eine meiner absoluten Lieblingsseiten im Internet ist zweifellos edgar.de. Hier hat man die Möglichkeit, gratis Grußkarten zu allen nur erdenklichen Themen zu verschicken.
    So kann man schnell mal jemandem eine Freude machen, indem man ein Kärtchen mit einem kleinen Gruß oder einem lieben, frechen, witzigen oder gar versauten Spruch schickt!

    Da ich davon schon seit längerer Zeit regen Gebrauch mache (nicht nur von den versauten Karten!!), möchte ich Euch diese Seite einmal vorstellen und empfehlen.

    GLIEDERUNG:
    -------------------

    1. Aufbau
    2. Kartenauswahl/Rubriken
    3. Karte auswählen
    4. Karte verschicken
    5. Karte