Elta EK-300 Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Design:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • sieht gut aus, praktischer Küchenhelfer, brummt wenn fertig
  • Preis Design
  • einfache handhabung, leichte reinigung, gutes preis/leistungsverhältniss

Nachteile / Kritik

  • mit der Zeit läßt die Kochleistung nach
  • Handhabung
  • der signalton ist sehr laut und kreischend

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mit der Zeit macht er sich seine eigenen Kochzeiten

    3
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Reinigung:  schwierig
    • Design:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    sieht gut aus, praktischer Küchenhelfer, brummt wenn fertig

    Kontra:

    mit der Zeit läßt die Kochleistung nach

    Empfehlung:

    Ja

    ELTA Eierkocher 300SI

    Heute folgt ein Bericht über etwas aus meiner Küche. Einen Eierkocher von ELTA. Ich habe das gute Stück schon etwas über 1 Jahr und mittlerweile genug Erfahrung damit, das ich drüber schreiben kann. Ich konnte zu der Zeit, Eier im Kochtopf nicht so recht kochen, erstmal sind sie immer geplatzt und dann wurden sie zu hart oder zu weich. Mittlerweile weiß ich wie es geht, auch ohne Eierkocher. Aus diesem Grund hatte ich mir zum Geburtstag einen Eierkocher gewünscht und den ELTA Eierkocher bekommen. Ich habe den Eierkocher mal im Internet ausfindig gemacht, dort ist er für einen Preis von 10 bis 17 Euro zu finden.

    Hersteller
    ELTA

    Produktfotos & Videos

    Mein-eierkocher
    Mein Eierkocher von anonym
    am 17.03.2008

    Kommentare & Bewertungen

    • Zzaldo

      Zzaldo, 05.10.2008, 21:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Gruße sendet dir Stephan

    • Jerry525

      Jerry525, 05.10.2008, 11:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße an dich Jerry

    • misscindy

      misscindy, 19.09.2008, 12:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

    • Baby1

      Baby1, 05.09.2008, 00:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Ei, Ei , Ei wer kocht denn da ?!

    5
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Reinigung:  sehr einfach
    • Design:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    einfache handhabung, leichte reinigung, gutes preis/leistungsverhältniss

    Kontra:

    der signalton ist sehr laut und kreischend

    Empfehlung:

    Ja

    Unser ELTA EK 300 SI Design Eierkocher
    *****************************************

    Allgemein:
    `````` `````
    Er hat etwas von einer abgerundeten Pyramide in die 7 kleine Eier passen. Er besitzt einen durchsichtigen Plastikdeckel der auf einem blau/silberen Gehäuse Platz findet. Insgesamt besteht der Kocher jedoch aus 3 verschiedenen Einzelteilen. Da wäre eben der Deckel, die Eierhalter (Ausatzt mit Löchern zum gerade stehen der Eier) und zu guter letzt das Gehäuse mit Kabel. Was allerdings raffiniert versteckt werden kann und zwar im unteren Teil des Gehäuses.

    Zum Deckel
    ````````````
    Der Deckel besteht wie schon oben erwähnt aus durchsichtigem

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 24.05.2007, 00:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      l. g.petra

    • AndreaBln

      AndreaBln, 23.05.2007, 23:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh...freue mich über Gegenlesungen..LG Andrea

    • HiRD1

      HiRD1, 23.05.2007, 19:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH. Gruß, Ralf

    • Music-King

      Music-King, 23.05.2007, 18:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Roland

  • So ein Sch... ähm Mist :o)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich war mal wieder mit meiner Lady beim shoppen,
    als wir so durch die Gänge geschlemdert sind,
    ist mir der Eierkocher von Elta sofort ins Auge gefallen.
    Gebraucht haben wir ihn n icht unbedingt aber er sieht doch so schick aus......
    DAS IST ABER AUCH ALLES



    Optik

    Dieser super nichts könner Eierkocher steht auf einem silbernden Sockel an dem vorne ein roter An und Aus Schalter ist.
    Er leutet wenn das Gerät eingesteckt ist rot.
    Auf dem Sockel ist eine blaue Schalte drauf,
    die von einer Antihaftbeschichtung überzogen ist.
    Wiederum darauf sitzt ein durchsichtiger Deckel der eine leichte Eierform hat.
    (Unten breiter und

    Kommentare & Bewertungen

    • diana75

      diana75, 29.04.2007, 05:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

    • Django006

      Django006, 23.04.2007, 01:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan ;>))))

    • blackangel63

      blackangel63, 18.04.2007, 00:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und LG - Anja

    • Estha

      Estha, 12.04.2007, 13:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toll geschrieben

  • Design oder nicht sein... ist hier nicht die Frage ;-)

    2
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Reinigung:  durchschnittlich
    • Design:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    -Preis -Design

    Kontra:

    -Handhabung

    Empfehlung:

    Nein

    Allgemein

    Der Eierkocher hatte für mich immer zu den Küchengeräten gezählt, die man nicht unbedingt haben muss, da ich meine Eier ganz gerne "französisch" koche. Also die Eier in´s kalte Wasser geben, warten bis das Wasser kocht und dann die Uhr auf dreieinhalb Minuten stellen.
    Aber irgendwie habe ich nun schon das zweite Mal in meinem Leben einen Eierkocher geschenkt bekommen. Meine Freude hielt sich "komischerweise" in Grenzen, weil ich mit meinem ersten Eierkocher alles andere als zufrieden war, denn entweder sind die Eier zu hart oder zu weich geworden, aber ordentlich sind die mir nie gelungen.
    Aber als ich dann den neuen bekam, wollte ich ihm

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 31.07.2005, 01:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wir haben auch einen Eierkocher, den aber niemand benutzt, viel zu aufwändig das ganze find ich =)

    • Fluetie

      Fluetie, 27.07.2005, 22:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lange Zeit mit Eierkochern auf Kriegsfuß gestanden. Heute benutzen wir ( meine Frau und ich ) das Ding nur noch. ~ Dirk