faircar.de (jetzt autoscout24.de) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Hier findet jeder sein Traumauto !!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor kurzen war ich auf der Suche nach einem Auto. Da ich noch Schüler bin und das Auto selbst kaufen muss, sollte es natürlich nicht all zu teuer sein. Also suchte ich nach einem Gebrauchtwagen.

    Beim stöbern im Internet bin ich auf die Seite www.autoscout24.de geraten und fand dort alles was ich suchte.

    Autoscout24 ist eine Plattform auf der sowohl Privatleute als auch Autohäuser und Händler ihre Autoanzeigen aufgeben.
    Hier findet man nicht nur Neuwagen, sondern auch Gebrauchte, Jahreswagen, Vorführwagen usw.

    Schon auf der Startseite wird einem klar, dass man die Menge der Anzeigen etwas einschränken muss, indem man z.B. nach einem bestimmten Hersteller
  • Erfahrungen Tipps und Tricks

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopi –Gemeinde,

    in meinem heutigen Bericht geht es um die Seite www.autoscout24.de, deren Service und vor allem um meine Erfahrungen mit dieser Seite.

    Mittlerweile habe ich einige Transaktionen über autoscout24 abgewickelt, bzw. abzuwickeln versucht (insgesamt 6 Transaktionen), daher konnte ich mir ein sehr gutes Bild machen und werde nun aus dem Nähkästchen plaudern !

    Als erstes gehe ich auf die Seite selbst ein, dann gebe ich meine Erfahrungen kund, die dann in Tipps und Tricks enden. Diese sind nicht nur speziell auf autoscout gemündet sondern beinhalten auch allgemeine Punkte für Käufer und Verkäufer !

    Viel Spaß dabei und im voraus
  • Mit Newsletter auf dem Laufenden

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin bereits seit etwa einem Jahr ein treuer Surfer auf der Site autoscout24.de, da ich nicht nur privat ein begeisterter Autonarr bin, sondern mich auch beruflich in der Branche bewege.

    Ich möchte hier mal ein Lob an die Macher der Seite aussprechen. Neben der großen Datenbank sind für mich die aktuellen Infos einer der Pluspunkte.
    Besonders gut finde ich den wöchentlichen E-Mail-Newsletter, den man kostenlos abonnieren kann. Zum Abo-Formular kommt man mit einem Mausklick gleich von der Startseite aus. Durch den Newsletter erfährt man auf schnellstem Wege alle Neuigkeiten zu verschiedensten Autothemen: Neuerscheinungen mit Fahrberichten, Modellpflege, Rückrufaktionen,

    Kommentare & Bewertungen

    • Ladida

      Ladida, 11.03.2002, 21:44 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Dein Bericht handelt fast nur von der Newsletter. Wenn du uns die Seite näher bringen willst, dann geh genauer auf sie ein! Was hat man dort für möglichkeiten? Was kann man machen? Die, die diese Seite nicht kennen haben hier keinen Durchbli

    • steffi_1

      steffi_1, 11.03.2002, 21:38 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      sagt mir net gerade viel sorry

  • Es hat funktioniert!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Noch vor einiger Zeit war ich sehr skeptisch, was Autokauf oder -verkauf per Internet anbelangt. Nachdem ich jedoch von mehreren Bekannten gehört hatte, dass sie erfolgreich ihre alten Autos per Autoscout24 verkauft hatten, war ich zu einem Test bereit, als es bei mir so weit war. Und es hat funktioniert!

    Autoscout24 ist eine deutschlandweite Gebraucht- und Neuwagenbörse für Privatleute und Händler. Während der Service anfangs hauptsächlich für Privatleute gedacht war, nutzen immer mehr schlaue Händler die Möglichkeit, ihre gebrauchten Lagerfahrzeuge im Internet zu inserieren.

    Das Wichtigste vorweg: Sowohl das Inserieren als auch das Auffinden von Angeboten ist völlig

    Kommentare & Bewertungen

    • 12351

      12351, 13.03.2002, 10:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und jetzt noch eine Rachebewertung *lach* Gruss Manni

    • pepsiman

      pepsiman, 01.03.2002, 14:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hatte keinen Erfolg.

    • GuinnessMan

      GuinnessMan, 25.02.2002, 11:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super Bericht. Gruß Olli.S

    • Maeuschen21

      Maeuschen21, 25.02.2002, 11:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche dir noch einen schönen Montag!! ;o) Mandy

  • Wow! Was für ein Angebot.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Auf Empfehlung habe ich mir gerade mal die Site von Autoscout24 angeguckt. Klar, irgendwie hat man den Namen auch aus der Werbung noch im Kopf, aber erst durch die begeisterten Berichte eines Freundes wurde meine Neugier geweckt. Schließlich vertraue ich einem Freund – noch dazu mit Ahnung von Autos – mehr als jedem Fernsehspot. Also, ich muss schon sagen, das hat sich gelohnt.

    Zu einem Kauf konnte ich mich noch nicht entschliessen. Aber alleine die Recherche, das Durchstöbern der wahnsinnig vielen Angebote macht mit der Suchfunktion richtig Spaß. Man hat endlich mal das Gefühl, sich unter wahnsinnig vielen Gebrauchtwagen den besten aussuchen zu können, anstatt auf ein paar

    Kommentare & Bewertungen

    • pepsiman

      pepsiman, 24.02.2002, 23:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich kaufe lieber beim Händler.

  • Find ich ihn oder find ich ihn nicht ?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Faircar.de ist Deutschlands drittgrösste Autobörse mit derzeit knapp über 200.000 Fahrzeugen ( Zum Vergleich : auf www.mobile.de sind über 500.000 Fahrzeuge aufgezählt ) . Den zweiten Platz hinter mobile.de belegt autoscout24.de .

    Suchfunktion :
    Ein sehr grosser Vorteil gegenüber z.B. mobile ist die auf Wunsch erweiterte Menüsuche . Man hat die Möglichkeit ein Auto viel detaillierter nach seinen Wünschen zu suchen . Sucht man z.B. nach einem Fahrzeug mit einem Schiebedach , müsste man sich bei mobile.de durch nahezu alle Angebote durchsuchen , um ein passendes Fahrzeug zu finden . Ein weiterer Vorteil von Faircar ist , dass man in der Ergebnisleiste der Suche durch

    Kommentare & Bewertungen

    • haesevol

      haesevol, 23.04.2002, 11:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Also ich habe hier nichts gefunden!!!