firemail.de Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • ANTI-SPAMING SCHLECHT

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich bin nun schon seit einigen Jahren bei FIREMAIL, d.h., ich habe dort meinen Mail-Account und überlege nun ernsthaft, zu einem anderen Anbieter zu wechseln!
    Da Mails wie "Ich will Dich" und "Nimm mich" und ähnliche Sachen aus diesem Bereich in letzter Zeit sehr stark zugenommen haben, habe ich mithilfe des dafür vorgesehenen Programms versucht, diese Mails abzustellen, trotzdem kommen ständig irgendwelche perversen Aufforderung in meine Mailbox!
    Von meiner Seite aus -vor allem für Familien mit Kindern!!!-also nicht sehr zu empfehlen!
    C.S.
  • FIREMAIL - wirklich so feurig ?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi,

    heute möchte ich Euch mal über meine Erfahrungen mit FIREMAIL informieren. Ich nutze diesen "Free E-Mail-Dienst" nun seit gut einem viertel Jahr und wahr eigentlich nie richtig unzufrieden.

    Wenn man sich bei FIREMAIL angemeldet hat, was nicht sehr schwer ist, und sich einloggt, landet man auf seiner persönlichen FIREMAIL-Startseite. Diese ist sehr bunt, aber auch übersichtlich. Denn so viele Funktionen, wie zum Beispiel Freemail (Web.de), bietet FIREMAIL nicht. Es ist eben ein reines E-Mail-Angebot. Außerdem erscheint auf dieser Seite auch immer wieder das LYCOS-Logo, da FIREMAIL ein Teil des Lycos-Netzwerkes ist.

    Das Versenden von E-Mails:
  • Feuer im Postfach

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    FreeMail, wer braucht es nicht? Wie sonst kann man von seiner richtigen eMail-Adresse, also die, welche man immer benutzt, nutzlose Werbemails abhalten?




    Mein Favorit in Sachen FreeMail ist Firemail, da der Service hier genauso gut ist wie bei vielen anderen Anbietern, die Seiten aber nicht so überlagert sind, wie z.B. ganz besonders bei GMX. Außerdem bekommt man auch nicht jede Woche oder jeden Monat (siehe wieder GMX und zusätzlich Web.de) irgendwelche nutzlosen Infos.




    Auf die Anmeldung gehe ich jetzt nicht besonders ein, da diese genauso ausführlich ausfällt wie bei allen anderen kostenlosen Diensten für dich man sich im Internet

    Kommentare & Bewertungen

    • forgi

      forgi, 28.03.2002, 09:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hmm... und wieviele mb speicherplatz hat man? pop3 zugang? müsste bei nem mailanbieter schon da stehen... greetz forgi

    • Gernot2000

      Gernot2000, 28.03.2002, 09:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Tut mir leid, aber mehr hätte man doch auch schreiben können. LG Gernot

  • Zusätzliche Mailadresse notwendig - Kein Problem

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der freemail Anbieter firemail verfügt über alle wichtigen und notwendigen Features, auf eine POP-Abfrage des Postfaches muß man jedoch leider verzichten.

    Die Features sind:

    - E-mails lesen und Verfassen (logisch)
    - Versand von Dateinanhängen ( leider immer nur eine Datei pro Mail)
    - Erstellung und Verwaltung von Ordnern
    - Mailfilter
    - Urlaubstext
    - Signaturen
    - Einstellung der Ausgabe an die bevorzugte Bildschirmauflösung

    Das Mailfilter erlaubt die Aussonderung von Spammails. Es läßt sich aber auch eine Weiterleitung an eine Andere Adresse für bestimmte Mails einrichten.

    Beispiel:
    Alle Mails von