grokster.com Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • nicht mehr viel

Nachteile / Kritik

  • rechtliche Grauzone, viele Fakedateien, wenig seltene Songs zu finden, Spyware

Tests und Erfahrungsberichte

  • KaZaAs unbekannter Zwilling

    Pro:

    nicht mehr viel

    Kontra:

    rechtliche Grauzone, viele Fakedateien, wenig seltene Songs zu finden, Spyware

    Empfehlung:

    Nein

    Zahlreiche Tauschbörsen sind nach dem Ableben Napsters aus dem Boden geschossen: die verschiedenen Gnutellaclients (Limewire, Bearshare, Morpheus), Audiogalaxy (mittlerweile leider stark eingeschränkt), KaZaA, WinMX, Blubster und auch Grokster, welches ebenso wie KaZaA auf dem Fasttrack-Filesharingsystem aufbaut. Früher gehörte übrigens auch Morpheus diesem System an, aus dreien wurden dann zwei. Da ich KaZaA selbst skeptisch gegenüberstand - nicht wenige sagten, dass sie für das Ausscheiden von Morpheus aus dem Verbund verantwortlich waren, hatte ich als Ersatz das etwas unbekanntere Grokster auserkoren (Nachteile gab es ja nicht, das Musikangebot ist identisch). Ohne Spyware allerdings
  • Filesharing für jedermann

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    WIE FUNKTIONIERT DAS GANZE?

    Grokster ist ein kostenloses Filesharing-Programm, dass sich jeder unter www.grokster.com herunterladen kann.
    Sinn des ganzen ist ein weltweiter Datenaustausch aller Grokster-User von Software, Videos, Audio-Files, Bildern und anderen Daten.
    Das ist eine praktische Sache für Leute mit dem berühmten kleinen Geldbeutel, kann aber im Ernstfall auch strafrechtliche Folgen haben, dann zum Beispiel, wenn man sich eine gecrackte Winows-Version herunterläd und diese auf dem heimischen PC laufen lässt ohne eine Originalversion zu besitzen.

    Dessen sollte man sich beim Herunterladen immer bewusst sein.

    DOWNLOAD UND
  • Grokster haut rein!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen und Leser,

    nach einiger Zeit Pause vom PC wollte ich mir mal wieder ein paar Lieder herunterladen. Dazu öffnete ich Kazaa, doch entdeckte mit Schrecken, dass dies nicht möglich war, weil mein PC vor kurzer Zeit abgestürzt ist. Ich rief einen Freund an und erzählte ihm davon. Er sagte: „Lade dir wieder Kazaa oder Grokster (Grokster fand er besser als Kazaa) runter.“ Ich entschied mich für Grokster, weil ich das auch mal ausprobieren wollte.
    Also surfte ich gleich zu www.grokster.com um mir die Grokster-Software herunterzuladen.
    Das Programm hatte ca. 200 kb.

    Nun begann die Installation auf meinem Rechner, welche auch ohne Schwierigkeiten
  • Neuübernahme Morpheus? Files tauschen - ganz easy!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Grokster ist derzeit der absolute Hit auf dem Gebiet der Suchprogramme für Video-, Audio-, und Bilddateien im Netz. Nachdem ich schon Tools wie WinMX, LimeWire oder auch Rapigator testete, kann ich das mit Beruhigung sagen!

    Die Homepage:
    *************
    Unter www.grokster.com könnt Ihr das Setupfile downloaden. Aktuelle Version ist 1.5.1 und hat eine Dateigröße von rund 190 KB, also wirklich sehr wenig. Deshalb ist die Setupdatei auch schnell aus dem Netz runtergeladen!

    Die Installation:
    *****************
    Die Installation ist wirklich ganz einfach. Bei mir dauerte die Installation nur ungefähr drei Minuten, vielleicht sogar nur zwei. Nachher