haustier-community.de Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • siehe den Berricht
  • Man trifft auf nette Menschen, die einen gerne helfen und man bekommt auf fast alles eine Antwort. Man kann sich ausstauschen und seine Meinungen zu wichtige Themen los werden.
  • Schnelle und kompetente Hilfe für Tierhalter
  • Jedem wird geholfen

Nachteile / Kritik

  • garnix
  • Da fällt mir gerade nichts ein :)
  • Kaum genutzter Chat
  • Keins gefunden

Tests und Erfahrungsberichte

  • Eine sehr schöne Community

    Pro:

    Jedem wird geholfen

    Kontra:

    Keins gefunden

    Empfehlung:

    Ja

    Was ist die Haustiercommunity?
    ------------------------------
    Die Community ist ein Forum für Tiere wie der Name schon sagt.
    Es wird großen Wert darauf gelegt Fachliche Auskünfte zu geben. Lieber zu schweigen als halbe Wahrheiten weiter zu geben.

    Welche Tierbereiche gibt es:
    ---------------------------
    Allgemeines Tierforum
    Hunde
    Katzen
    Pferde
    Aquaristik
    Terraristik
    Vögel
    Wespen, Bienen und andere unfreiwillige Haustiere
    Chinchillas
    Hamster
    Meerschweinchen
    Hasen & Kaninchen
    Ratten & Mäuse
    Streifenhörnchen
    Weitere Nager und Kleinsäuger



    Die
  • Ein Forum der Superlative

    Pro:

    siehe den Berricht

    Kontra:

    garnix

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe User

    Heute möchte ich mal probieren, Euch eine Website zu empfehlen, in der Ihr mich oft antreffen könnt.Es handelt sich dabei um ein Tierforum, wo keine Fragen offen bleiben werden.

    Um alles dabei aufzuzählen müsste ich Seiten füllen aber ich werde nun versuchen Euch alles mal ein wenig näher vorzustellen.........


    Wo ist es im www. zu finden??? Ihr könnt es gleich unter www.haustier-community.de abrufen. Dort erscheint als erstes die sehr übersichtliche Portal-Seite. Nach kurzer Registrierung,die natürlich kostenlos ist, könnt Ihr dort alles was das Forum hergebt benutzen aber auch als Gast könnt Ihr vereinzelte Foren nutzen.

    Die
  • Für mich das beste und informativste Haustierboard im Internet!

    Pro:

    Man trifft auf nette Menschen, die einen gerne helfen und man bekommt auf fast alles eine Antwort. Man kann sich ausstauschen und seine Meinungen zu wichtige Themen los werden.

    Kontra:

    Da fällt mir gerade nichts ein :)

    Empfehlung:

    Ja

    Die Haustiercommunity hat sehr viele Mitglieder, darunter Züchter, Notfallstellen und normale Haustierbesitzer, die jeden der Fragen hat mit einem guten Rat beisete stehen.

    Man kann sich untereinander über seine Tiere austauschen oder auch über andere Tiere. Eine Ecke für privates, was nichts mit Tieren zu tun hat gibt es natürlich auch und auch für diejenigen, die gerne spielen ist was dabei. Dort gibt es spiele, wie Hangman oder Superkniffel und noch einiges mehr.

    Man kann sich sicher sein, dass man die richtige Antwort bekommt, denn man wird sofort darauf hingewiesen, wenn man etwas falsch macht. Da sind die User gnadenlos :)

    Nun möchte ich ein paar
  • Schnelle Hilfe in allen Tierfragen

    Pro:

    Schnelle und kompetente Hilfe für Tierhalter

    Kontra:

    Kaum genutzter Chat

    Empfehlung:

    Ja

    Tierforen gibt es inzwischen ja einige. Nur die wenigsten können auf ein so kompetentes Team bauen, wie es in der Haustier-Community der Fall ist.

    Auf den allersten Blick ist die Haustier-Community ein ganz gewöhnliches Burning Board in den Standardfarben. Doch schon nach der (kostenlosen) Registrierung lernt man schnell die Besonderheiten der Community kennen.

    Auf der Hauptseite, dem Portal, wird man als Besucher direkt darauf hingewiesen, das man nicht registriert oder eingeloggt sei. Hinter diesem Fenster verbirgt sich für die registrierten User eine sogenannte Chatbox, ideal für den kleinen Smalltalk oder kurze Fragen, für die man nicht gleich einen neuen Beitrag
  • Eine Community zum Wohlfühlen!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Haustier Community, ein Burning Board bei dem der Tierschutgedanke an oberster Stelle steht.

    Gleich die Portalseite fällt positiv ins Auge und ist in der Grundfarbe grau mit orangen Aplikationen gehalten. Das Logo, mit Hund, Katze Maus fällt angenehm ins Auge und ist einprägsam. Außerdem findet man dort die letzten Treads und ist somit immer auf dem Laufenden.
    Ein Kallender, die persönliche Box, wer ist online sowie das monatliche Gewinnspiel sind dort zu finden.
    Weitere Boxen kann der User zu- oder abschalten und somit seine Startseite nach persönlichem Geschmack gestalten.
    Die Navigation ist einfach zu bedienen und befindet sich direkt unter dem