Hewlett Packard HP Pavilion dv6 Testberichte

Hewlett-packard-hp-dv6-6002eg
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2013
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Festplatten-Kapazität:  durchschnittlich
  • Gewicht:  durchschnittlich
  • Software-Ausstattung:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • entspiegeltes Display, Grafikkarte Ati radeon x1270, guter Preis, leise
  • Entertainment-Niveau und Ausstattung sehr hoch, schnell, Leistung gut, schön, schick, Allrounder
  • Alles
  • Preis-Leistungsverhältnis, die Ausstattung, Bedienung, Schnelligkeit.
  • schickes Design, einfache Inbetriebnahme, perfekte Tastatur, viele Anschlüsse, schönes Display

Nachteile / Kritik

  • nur 256kb L2 Cache, keinen Lautstärkeregler, Win Vista nur auf der Festplatte (recovery Partition) keine CD, kein Firewire
  • Prozessorbelastung etwas hoch, sehr stromfressend, gibt viel Wärme ab, Oberfäche sehr schnell schmutzig/fettig,
  • nichts
  • die Akkulaufzeit könnte etwas höher sein
  • Akku könnte länger halten

Tests und Erfahrungsberichte

  • YES! HP steht für Qualität!

    4
    • Verarbeitung:  gut
    • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
    • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
    • Festplatten-Kapazität:  sehr klein
    • Gewicht:  sehr schwer
    • Software-Ausstattung:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    schickes Design, einfache Inbetriebnahme, perfekte Tastatur, viele Anschlüsse, schönes Display

    Kontra:

    Akku könnte länger halten

    Empfehlung:

    Ja

    --- Einleitung ---


    Da wir unser Arbeitszimmer neu eingerichtet haben, brauchten wir natürlich einen Computer. Ich habe mich durchgesetzt und wir haben uns ein Notebook gekauft. Meine Mutter wollte einen Rechner und einen passenden Monitor. Doch ich konnte sie überzeugen, dass man sich heutzutage einfach einen Laptop zum Arbeiten kaufen muss. Also haben wir uns dieses Notebook gekauft. Wir haben es in einem Angebot gesehen und haben dafür 550 Euro bezahlt. Das ist meiner Meinung nach nicht viel für ein gutes Laptop.
    Wie ihr ja bereits aus einem anderen Testbericht erfahren konntet, wollte ich ja nie wieder ein Notebook der Marke HP. Da habe ich einfach schon so viel

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 31.08.2012, 17:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • katjafranke

      katjafranke, 31.08.2012, 13:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße von der KATJA

  • "HP Pavilion Entertainment PC" - Ein Stand-PC mit wenig Flexibilität...

    Pro:

    Entertainment-Niveau und Ausstattung sehr hoch, schnell, Leistung gut, schön, schick, Allrounder

    Kontra:

    Prozessorbelastung etwas hoch, sehr stromfressend, gibt viel Wärme ab, Oberfäche sehr schnell schmutzig/fettig,

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin sehr begeistert von dem Produkt. Das Display ist groß und dank der wirklich hohen und starken kontraste sehr augenfreundlich. Allerdings hat man schon bei leichter bis mäßiger Sonneneinstrahlung mit gröberen Problemen zu kämpfen, da das Display absolut sehr spiegelt.
    Das Design ist sehr schön verarbeitet: Laut Homepage von HP ist der Laptop in zwei Varianten erhältlich, "moonlight-white" und "espresso-brown", standardmäßig wird man aber eher zur letzteren finden.
    Die Tastatur ist wirklich sehr angenehm zu bedienen, sie besitzt große Taste und ist fast genau so aufgebaut wie man es von Stand-PCs kennt. Auch sonst ist die Oberfläche sehr schön und vorallem sehr elegant

    Kommentare & Bewertungen

    • gonzogonzo

      gonzogonzo, 04.10.2010, 23:26 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      im allgemein hast recht . nur ist er sehr laut meiner auffassung und hat macken .1. nach neuinstallation kein sound nur wen man kopfhören drann hat .dvd laufwerk(auch brenner) liest seit kurzen keine dvd/ cd mehr .und er wird sehr heiss . also für 600€ bekommt man bessere .ich selber bin nciht begeister von diesen lapi ..meine frau hat den und was der an macken hat geht auf keiner kuhhaut.ich hab ein gleich wertigen von dell und intel cpu ansonsten eigentlcih alles gleich . viel schneller leiser kühler weniger macken .also das nächste mal kein hp lapi kauf mehr . das desidn ist wirklcih gelungen .

    • Turandot

      Turandot, 26.07.2010, 20:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Bericht, sehr autentisch und umfangreich

    • boby

      boby, 25.05.2010, 22:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller und hilfreicher Bericht, ein "sh" meinerseits Gruß Robert

    • Shirty1980

      Shirty1980, 25.05.2010, 10:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. Lg Shirty

  • Für Busines geeignet aber nicht fürs Spielen Optimal

    4
    • Verarbeitung:  gut
    • Ergonomie & Bedienung:  gut
    • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
    • Festplatten-Kapazität:  durchschnittlich
    • Gewicht:  durchschnittlich
    • Software-Ausstattung:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

    Pro:

    entspiegeltes Display, Grafikkarte Ati radeon x1270, guter Preis, leise

    Kontra:

    nur 256kb L2 Cache, keinen Lautstärkeregler, Win Vista nur auf der Festplatte (recovery Partition) keine CD, kein Firewire

    Empfehlung:

    Ja

    Spielen auf dem Notebook? hmm... nicht immer so einfach zu realisieren. Da die meisten Notebooks nur Grafikchips besitzen die eine Intel, SIS oder VIA onboard Lösung anbieten. Die meisten Spiele aber eine Pixelshader voraussetzen, diese Grafiklösungen den Pixelshader aber nicht haben.

    Ich suchte einen Laptop mit einer ATI radeon X1x00 Serien Grafiklösung. Aber die meisten Notebooks in diesem Preissegment des HP Compaq 6715s kommen da nicht in Frage. Gut, man muß dazu sagen eine ATI radeon Xpress X1270 ist nicht gerade fürs Spielen konzipiert aber mit meinem Notebook ist es möglich, zumindest auf niedriger Auflösung, da die Shadereinheit vorhanden ist.

    Bei der Auswahl

    Kommentare & Bewertungen

    • strubbine

      strubbine, 13.09.2007, 15:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht

    • NancyNoack

      NancyNoack, 13.09.2007, 15:04 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Sorry aber für ein technisches Gerät ist es nicht ausgiebig genug was du hier schreibst. Da fehlen zu viele technische Daten und eigene Erfahrungen. Lg, Nancy

    • Baby1

      Baby1, 13.09.2007, 14:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • Blackdragons

      Blackdragons, 13.09.2007, 14:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gut geschriebener Bericht, so soll es sein