hit1.de Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Hit1.de

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie mein Username vielleicht schon verrät bin ich ein Musikfan der sich immer für das aktuellste und beste interessiert und der nix verpassen möchte.Daher sind für mich natürlich auch die Charts sehr interessant welche ich Woche für Woche immer im Videotext verfolge oder besser gesagt verfolgt hatte denn seit einiger zeit kann man im Videotext meist nur noch die deutschen Charts abrufen und dies ist mir ganz klar zu wenig,denn viel interessanter finde ich bald die englischen Charts die für mich mit am besten sind,und natürlich nicht zu vergessen die amerikanischen!!Auf der suche nach einer guten Internetseite welche mir hier eventuell weiterhelfen könnte gab ich verschiedenste wörter in die

    Kommentare & Bewertungen

    • maso101

      maso101, 16.02.2005, 19:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hmm.. die site kenn/ kannte ich gar nicht!! vLl schau ich mal rein! (: aber charts sind nicht immer soo meind ing! LG schöner bericht

  • Alle auf einem Blick

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser !!!!


    Als Liebhaber der Tonkunst, bin ich oft in Plattenläden anzutreffen um immer etwas Neues oder Langgewünschtes auf dem Plattenteller zu kaufen.
    Ich bin auch an den Charts interessiert, aber leider sind in bei uns ansässigen Plattendealern nur die Album-Charts und Single-Charts ausgehängt.
    Aber es gibt natürlich weitaus mehr Ranglisten, außer den beiden die sich hauptsächlich an den Verkaufszahlen orientieren.
    Irgendwann habe ich Google beauftragt mir ein paar Suchergebnisse zu liefern und nachdem alle Suchergebnisse gelistet waren, stand an zweiter Stelle folgende Adresse, und über diese Seite möchte ich ein paar Zeilen
  • Dort findet man fast alles

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen und Leser!

    Diesen Bericht möchte ich über die Internetseite www.Hit1.de schreiben, die ich vor kurzem besucht habe. Diese Seite informiert den Leser immer über den aktuellsten Stand, was Musik angeht. Neben den deutschen Charts sind auch europäische Charts, sowie die internationalen Charts auf der Seite zu finden. Zunächst möchte ich die Seite vorstellen.

    Design und Aufbau der Seite:

    Vom Design her ist die Seite sehr übersichtlich gestaltet. Der äußere Rand der Internetseite ist schwarz. Im mittleren Bereich sind dann die Links sowie Suchfunktionen angegeben. Die Hintergrundfarben sind überwiegend in weiß und in gelb. Außerdem sind noch
  • Charts,Charts,Charts

    Pro:

    /

    Kontra:

    /

    Empfehlung:

    Ja

    Wie mein Username vielleicht schon verrät bin ich ein Musikfan der sich immer für das aktuellste und beste interessiert und der nix verpassen möchte.Daher sind für mich natürlich auch die Charts sehr interessant welche ich Woche für Woche immer im Videotext verfolge oder besser gesagt verfolgt hatte denn seit einiger zeit kann man im Videotext meist nur noch die deutschen Charts abrufen und dies ist mir ganz klar zu wenig,denn viel interessanter finde ich bald die englischen Charts die für mich mit am besten sind,und natürlich nicht zu vergessen die amerikanischen!!Auf der suche nach einer guten Internetseite welche mir hier eventuell weiterhelfen könnte gab ich verschiedenste wörter in die
  • Hier sind die Charts

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wo bekommt man am einfachsten die aktuellesten Charts her? Natürlich bei hit1.de! In der Vergangenheit hat Media Control hier immer das Monopol gehabt, aber endlich habe ich eine Webseite gefunden, wo ich immer auf dem aktuellen Stand bin. Natürlich werden hier nicht die kompletten Top 100 Singlecharts dargestellt, aber die ersten 30 reichen mir ja auch völlig.


    Welche Infos finde ich hier?
    -------------------------------
    Hit1.de hat sich auf verschiedene Charts spezialisiert. Neben den mir am wichtigsten erscheinenden Singlecharts findet man hier aber auch andere Charts, wie z.B.
    - DVD-Musik Top30
    - DVD-Film Top30
    - Europäische Charts
    - Deutsche
  • Was man hier alles in Erfahrung bringen kann!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In all den Jahren hatte ich den Eindruck, dass ABBA in Deutschland mit dem Hit „The winner takes it all“ ihren letzten Nummer 1 Hit hatten. Doch trotz meiner großen Sympathie zur schwedischen Gruppe und dem daraus, in all den Jahren, entstandenen Wissen, lag ich damit ganz falsch. ABBAs letzter Nummer 1 Hit in Deutschland war „one of us (...is lonely)“ und er war gerade mal eine Woche in den deutschen Charts - vom 4 bis zum 10 Januar 1982. Die etwas älteren Leser und Musikfreunde werden sich wohl daran erinnern, von welchem Song ABBA nach einer Woche vom ersten Rang verdrängt wurde. Es war Gottlieb Wendehals mit seinem Polonäse Blankenese, der bereits Wochen vor ABBA aber eben auch danach,
  • siiiiingringedingedongdong!!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser/innen,

    wann war das eigentlich?
    Wann war das eigentlich, damals als jeder den Ohrwurm Let it be von den Beatles mitgesummt hat. Sie wissen es nicht?
    Kein Problem, ich weiss es. Sie waren vom 25.4-9.5.70 die Nr1 in den deutschen Charts. Woher ich das weiss?
    Na, von der Seite, von der ich Ihnen heute berichten möchte.
    Es handelt sich um die Seite

    www.hit1.de
    ===========
    hit1.de ist eine Seite die ein grossangelegtes Archiv rund um die deutschen und internationalen Charts vergangener Jahre beherbergt.
    Hier kann man erfahren, wann sein persönlicher Lieblingssong mal auf welchem Platz in den Charts war. Nicht nur, das
  • ...und der Titel von damals lautet...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bei Hit1.de soll alles enthalten sein was rund um die Musik so verstanden wird. Die Seite selbst bezeichnet sich als das Musik Branchenbuch. Das Angebot dieser Seite ist auch tatsächlich größer als es der Namen oder die Startseite im ersten Moment wiedergeben. Beschäftigt man sich nun mal näher damit, wird recht schnell der Entschluss gefasst dass hier so gut wie alles da ist, was so an Interesse einem in den Sinn kommt.


    Auf der Startseite ist bereits so gut wie das ganze Angebot in einer Übersicht dargestellt, das über Links in neue Fenster verweist. Sehr gut dabei gefällt mir die Gruppierung der einzelnen Spaten. Gleich zu Begin stehen die deutschen Singlecharts, die
  • Die Nummer 1 am 20.02.1961 auf Madagaskar war...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ...ja natürlich, ich habe selbstverständlich die vereinzelten (verzweifelten!) Rufe der Userschaft nicht überhört und versuche nun, etwas flexibler in meiner Themenwahl zu sein, zumindest kurzfristig, grins!
    Daher habe ich mich seit langer Zeit einmal wieder in den Bereich der Musik hineingewagt und möchte Euch eine meines Erachtens nicht uninteressante Seite vorstellen, sie heißt WWW.HIT1.DE.DE...


    EINLEITUNG:
    Wer meine Berichte in den letzten Monaten regelmäßig verfolgt haben sollte, weiß womöglich, dass ich für etwas zumeist eine besondere Empfehlung ausspreche oder Euch unbedingt vor etwas warnen möchte.
    In diesem Fall bei der Internetseite www.hit1.de
  • 'Nur' eine Linksammlung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Schon wieder eine Internetseite, langsam werden meine Berichte echt eintönig. Ich gelobe hiermit Besserung! Aber trotzdem will ich hier noch ein paar Wörtchen über www.hit1.de loswerden:


    Auffällig und quietschig leuchtet mir die Willkommensseite entgegen, und ohne gleich ein Vorurteil zu bilden, muss ich doch sagen, das gefällt mir gar nicht, es erinnert irgendwie an eine dieser Seiten, die immer ungewollt aufpoppen.
    "Musik-Branchenbuch" leuchtet mir da ganz Blau entgegen, sehr auffällig auf dem sonst eher gelben Hintergrund. Aha, hit1.de beschäftigt sich also mit Musik, wer hätte das geahnt? Da trifft mich auch gleich der nächste Farbklecks, diesmal ein grüner, der