hotmail.com Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • kostenlos
  • Übersichtlich, leicht bedienbar
  • 250 MB Speicherplatz!!
  • Übersichtlich, ideal für Anfänger, Weltbekannt, seeeehr wenig Spam!!!

Nachteile / Kritik

  • Sexwerbung Löschung nach 30 Tagen inaktivität
  • Spam, zu viele Usernamen vergeben
  • zu beginn viel Spam
  • MS-Zwang, Instabile Website, Automatische Deaktivierung und Löschung der Mails nach 60 Tagen,

Tests und Erfahrungsberichte

  • Durschnittlicher eMail Dienst mit starken Schwächen

    Pro:

    Übersichtlich, ideal für Anfänger, Weltbekannt, seeeehr wenig Spam!!!

    Kontra:

    MS-Zwang, Instabile Website, Automatische Deaktivierung und Löschung der Mails nach 60 Tagen,

    Empfehlung:

    Nein

    Guten Morgen sehr geehrte Leser-/Leserinnen,
    in den letzten Wochen habe ich mich mit dem Test vieler Freemail-Anbieter auseinandergesetzt und ausführlich getestet.
    Mein erster diesbezüglicher Test dreht sich um die Freemail-Accounts von http://www.hotmail.de/.

    Teschniche Daten:
    Speicherplatz für eMails: 250MB
    Übergrosse Anhänge erlaubt?: Nein
    Homepage/Nichpage Einrichtung?: Ja
    POP3-/SMTP & IMAP Kompatibel? Nein, nur HTML.
    Weitere Besonderheiten: Voll kompatibel mit dem MSN Messenger. Sehr stark an Microsoft gebundne, Spam-Filter, leichte Bedienung. Automatische Deaktivierung der Adresse und Löschung der Mails wenn man den Account 60 Tage nicht
  • Ein Freemail Anbieter für jedermann

    Pro:

    Übersichtlich, leicht bedienbar

    Kontra:

    Spam, zu viele Usernamen vergeben

    Empfehlung:

    Nein

    Heute möchte ich mal über meinen Email Anbieter schreiben, es ist Hotmail.com.
    Ich schreibe den Bericht deswegen, weil ich schon seit längerem meine Email adresse dort habe. Der Bericht ist folgendermaßen aufgeteilt:

    1. Allgemeines
    2. Anmeldung
    3. Spam
    4. Übersichtlichkeit/Design
    5. Features
    6. Fazit

    1. Allgemeines

    Erstmal möchte ich was allgemeines zu hotmail.com sagen. Die Seite gibt es auf Deutsch (hotmail.de) und auf Englisch (hotmail.com), wobei beide gleich sind. Hotmail ist ein kostenloser Freemail Anbieter.

    2. Anmeldung

    Die Anmeldung ist sehr leicht. Man muss nur einige Daten wie den Vornamen,
  • Ist hotmail ein guter kostenloser E-Mail Account?

    Pro:

    -kostenlos

    Kontra:

    -Sexwerbung -Löschung nach 30 Tagen inaktivität

    Empfehlung:

    Nein

    Einleitung
    ----------

    Wer braucht heutzutage keine E-Mail?
    Da ich keine Lust habe Geld für nen Mail Account zu zahlen und ich auf Hotmail gestossen bin, habe ich mich dort angemeldet.

    Speicher für Mails
    ------------------

    Der Speicher des Mailaccounts beträgt 2 MB, wenn man diese Kapazität überschreitet, wird er Account für 24 Stunden gesperrt und man muss Platz schaffen.

    Schafft man diesen nicht selbst, so macht Hotmail dies und das ist nicht zu empfehlen.

    Der Speicherplatz ist erweiterbar, allerdings nur gegen Geld und daher für mich uninteressant. Deswegen hier auch nicht erwähnt, da ich mich damit auch nicht befasst
  • GUT ODER SCHLECHT ?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Inhalt dieses Berichtes: Hotbot.com

    -Hotbot.com-

    Auf der Suche eine passende Email Adresse zu finden gelangte ich natürlich auch bei Hotbot, einem Anbieter, bei dem man in sekundenschnelle einen Freemail Account kostenlos einrichten kann.

    Hotbot kann man in Englisch, sowie in Deutsch aufrufen. Die Seite wird aber natürlich auch an die entsprechenden Sprachen der anderen Länder angepasst. Ich wusste davon zunächst nichts, und befand mich auf der englischen Seite.

    Sich hier zurecht zu finden, ist sicherlich sehr schwer. Alles in einer Fremdsprache, zudem wusste ich nie so genau, wo ich den Button finde, unter dem ich mich anmelden

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 25.02.2007, 17:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • SUNNYKID

      SUNNYKID, 24.11.2002, 20:29 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      hotbot ?!

    • hackbrett52

      hackbrett52, 26.05.2002, 11:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      okay, auf meiner Suche nach einer neuen e-mail addy werde ich hotbot meiden

    • anonym

      anonym, 20.05.2002, 22:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hast du dich in der Kategorie verschaut?

  • KEIN DAUERZUSTAND!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Vorwort

    Ich bin ja nicht so der fleißige E-Mail Schreiber, aber einen E-Mail Account braucht wohl jeder. Die Auswahl ist ja schon recht groß, aber ich hab mich für einen Hotmail Account entschieden. Nun werdet ihr euch fragen warum? Na dass ist leicht erklärt, denn ein Hotmail Account zusammen mit dem MSN Messenger ist sehr praktisch. Da kann ich dann direkt vom Messenger aus in meinen Account und musst gar kein Passwort mehr eingeben.


    Anmeldung

    Ihr geht entweder auf www.msn.de oder auf www.hotmail.com, dort könnt ihr euch anmelden. Dich Anmeldung ist eine Sache von ein paar Minuten. Ihr müsst nur euren Wohnort, Adresse usw. eingeben.

    Kommentare & Bewertungen

    • tepungaatewaka

      tepungaatewaka, 16.06.2002, 20:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bin zwar auch bei hotmail, aber mich stören die wenigen Funktionen nicht, will ja meist eh nur shcreiben. gruß von tepu

    • StefanieOkelmann

      StefanieOkelmann, 21.04.2002, 20:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wen würdest Du denn dann empfehlen?

  • Hotmail , gut oder besser ???

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Seit ca. 1 Jahr habe ich bei Hotmail.de zwei Accounts und bin auch relativ zufrieden, trotzdem läuft meine Hauptpost mittlerweile nur noch über Freenet. Warum ??

    Wenn Hotmail doch so gut ist.
    Ganz einfach, ich gehöre zu den Menschen, die ihre Post mit dem Outlook Express abrufen und da gibt es zwar nicht immer, aber immer häufiger Probleme. Mal ruft er Post nicht ab oder er versendet sie nicht.
    Dafür kann man sich den Account über den Outlook super einfach einrichten, egal ob man schon dort eine Emailadresse hat oder sich erst eine zulegen möchte.
    Auch lockt Hotmail mit netten Gutscheinen, die regelmäßig an "treue" User verteilt werden oder mit guten

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 13.02.2002, 16:50 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Welche Funktionen Hotmail nun alle besitzt, erfahre ich durch deinen Bericht leider nicht. Insgesamt gesehen hast du nur einige Nachteile aufgelistet, mit denen ich sehr wenig anfangen kann, da ich ja noch nicht einmal weiß, wie die Anmeldung bis zur

    • vollonator

      vollonator, 12.02.2002, 22:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ehrlich, sei mir nicht böse, aber ich kenne wesentlich bessere Berichte von Dir.